Mönchspfeffer bei Kinderwunsch?

Hallo ihr lieben,
Ich hatte letztes Jahr einen Abgang in der 6. Woche und seitdem klappt es einfach nicht mehr schwanger zu werden. Eine Freundin hat mir nun erzählt, dass sie das gleiche Problem hatte und ihr Frauenarzt dann mönchspfeffer empfohlen hat und sie auch im nächsten Monat dann schwanger war. Ich dachte bisher immer, dass mönchspfeffer nur eingenommen wird, wenn man Schwierigkeiten hat schwanger zu werden weil der Zyklus zu unregelmäßig ist. Damit habe ich nämlich keine Probleme. Mein Zyklus ist sehr sehr regelmäßig. Habt ihr Erfahrungen damit? Kann ich etwas falsch machen wenn ich das ausprobiere? Und wie würde das dosiert werden?
Ich würde mich total freuen über ein paar Antworten ❤️

1

Wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast, dann nimm es nicht. Das hilft nicht dabei schwanger zu werden.
Genau wie Du sagst und ganz im Gegenteil könnte es deinen Zyklus sogar durcheinander bringen.
LG,
Laura

2

Der Arzt in der Kiwu hat mir explizit abgeraten, weil mein Zyklus wie bei dir sehr regelmäßig ist und er sagte, die Gefahr diesen zu zerschießen sei größer als der mögliche Vorteil....

5

Wie lange probierst du es nun schon. Und welche Ratschläge würden dir gegeben in der Klinik?

6

Im ÜZ17. Wir machen jetzt GVNP mit Clomifen und ES auslösen mit Ovitrelle...allerdings ist gerade Behandlungspause wegen Corona. Haben also erst eine unterstützte Runde gemacht und können hoffentlich bald die nächste probieren...

weitere Kommentare laden
3

Auch ich würde dir davon abraten. Ich habe es genommen und einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus (30-33) Tage und mir hat es so den Zyklus verhauen das ich die Zyklen nach der Einnahme über 50 Tage lagen;-)

Wenn du noch fragen hast - melde dich :-D

4

Danke!
Hat sich euer kinderwunsch inzwischen erfüllt?