Hallo, sehr traurig musste ich heute früh erfahren, dass unser Krümel nach dem Auf und ab der letzten Wochen nicht mehr entwickelt hat. Jetzt hat mir die Praxis eine Ausschabung angeboten. Ich habe nur Angst, dass ich danach nicht mehr schwanger werden kann.
Ein natürlicher Abgang dauert nur bestimmt sehr lange. Ich bin heute 8+0 und habe leichte Schmierblutungen.
Was würdet ihr machen?
Ausschabung oder natürlicher Abgang? Was habt ihr für Erfahrungen?
Erst einmal tut es mir sehr leid, dass du das auch erleben musst. :(
Ich selbst hatte 3 FG/MA und habe alle natürlich ziehen lassen, habe diese Entscheidung nie bereut. Zum einen konnte ich so besser Abschied nehmen und zum anderen hatte ich ebenfalls Angst vor dem Asherman Syndrom und konnte das damit umgehen.
Wenn du schon Schmierblutungen hast würde ich auf jeden Fall warten. Meistens dauert es dann nicht solange. (War bei mir so)
Egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Tut mir leid das Du das auch durchmachen musst.
Ich hatte zwei FG mit normaler Ausschabung in SSW 12 und 9.
Habe zwar kein Ashermann aber meine SH hat schon etwas gelitten. Auch weil das innerhalb von 6 Monaten war. Die dritte Ausschabung war vielmehr eine gezielte Absaugung unter Kamera (Hysterioskopie) in der 8SSW ca ein weiteres halbes Jahr später.
Das hatte mein KiwuArzt vorgeschlagen um nicht durch eine weitere Kürretage meine SH weiter in Mitleidenschaft zu ziehen.
Zweieinhalb Monate danach bin ich wieder schwanger geworden. Leider biochemische SS.
Was ich damit sagen will, in den meisten Fällen ist die Sorge danach nicht mehr ss werden zu können wahrscheinlich unbegründet. Wenn es geht würde ich dir diese sanfte und kamerageführte Absaugung empfehlen.
Alles Gute für Dich 🍀
Hallo liebes, das tut mir leid. Meine FGs sind alle (5) natürlich abgegangen und ich fand es gut so. Hatte von 13. SSW bis 5. SSW alles dabei...
Fühl dich umarmt.
Es tut mir sehr Leid das du diese Erfahrung auch machen musstest.
Ich hatte 2 mal eine FG. Eine in der 11. Ssw und eine in der 6. Ssw. Nach der Schmierblutung trat zügig die Abbruchsblutung ein. Die hatte ich dann wie meine normale Periode.
Der Vorteil war, dass ich danach keine Verbot hatte neu schwanger zu werden.
Meine FÄ sagte .... wenn Körper und Seele bereit sind, wirst du wieder schwanger. Und was soll ich dir sagen?
Das 1. Mal bin ich sofort ohne weitere Periode schwanger geworden. Das Krümelchen ist fast 6 Jahre alt.
Und das 2. Mal hatte ich einen ÜZ sprich nur eine Periode danach und bin aktuell in der 37.Ssw
Egal für was du dich entscheidest, ich wünsche dir alles erdenkliche Gute und drücke dir fest die Daumen, dass es auch mit deinem Regenbogenbaby so schnell klappt wie bei mir.
das tut mir sehr leid 😔
ich hatte 2 fg, 1x entwicklungsstand 6.ssw und 1x entwicklungsstand 8.ssw... ich hatte beide male einen natürlichen abgang mit medikamentöser unterstützung... ich habe erst die mifegyne (abtreibungspille) und 24 stunden später dann cytotec zum auslösen der wehen bekommen...
es war schmerzhaft aber auszuhalten und es hat stark geblutet aber ich würde mich immer wieder für diesen weg entscheinden denn auch ich hatte die sorge dass ich danach nicht mehr schwanger werden kann...
aber welcher weg der richtige für dich ist kannst nur du entscheiden... hör auf dein bauchgefühl!
ich wünsche dir alles gute und viel kraft für die nächsten tage und wochen 😔
Hey tut mir leid das du sowas auch durch machen musst. Ich hatte am 13.1.20 eine Ausschabung in der rechnerisch 11. Ssw, unser kleines hat sich wohl schon in der 8. Ssw zum entwickeln aufgehört und es war kein herzschlag mehr da. Ich wollte einfach einen Cut drunter setzen und net ewig noch auf ne Blutung warten. Meine Schleimhaut hat zum Glück net gelitten, hat sich gleich wieder sehr gut aufgebaut und ich hatte auch gleich wieder nen regelmäßigen Zyklus!
Triff für dich die richtige Entscheidung mit welcher du dich besser fühlst!
Fühl dich gedrückt ❤
Lg Suma mit 🌟 ganz fest im ❤
Hallo,
Es tut mir sehr leid, dass du das nun erleben musst
Generell ist es eine sehr persönliche Entscheidung.
Ich habe gewartet bis es natürlich abging (Windei 10woche) weil ich Angst vor Ashermann hatte. Das warten hat aber insgesamt 3 Wochen gedauert.
Ich hab es aber auch nie bereut da ich mich dardurch besser verabschieden konnte.
Die Fehlgeburt war traurig und schmerzhaft aber viel besser als ich es mir vorgestellt habe und ich bin ein richtig großer Angsthase.
Fühl dich gedrückt
Amphiura
Hi liebe Claure,
Kann von meiner Erfahrung berichten und sagen das ich die Ausschabung nach dem Verlust unserer Zwillinge in der 10.Ssw immer noch für die richtige Entscheidung halte.
Hatte nach der OP nur 4 Tage ne leichte Blutung ohne Schmerzen.
Mir wurde dazu geraten, damit nichts in der Gebärmutter zurück bleiben kann und sich nichts entzündet.
Bin nach 3 Monaten wieder schwanger geworden (doch leider endete die Schwangerschaft in der 18.Ssw mit einer stillen Geburt, da unsere Tochter mehrfach die Nabelschnur um den Hals hatte 😭)
Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit und drück dich ganz lieb 🥰🍀
LG Jessy mit ⭐⭐⭐im❤️
Hi claude,
Ich musste leider auch meinen ersten krümel ziehen lassen in der 11 ssw mit Entwicklungsstand 7ssw. Ich war beim FA wegen minimalen schmierblutungen als mir mitgeteilt wurde dass das Herz nicht mehr schlägt. Auf die Frage was ich tun will hab ich mich für die ausschabung entschieden weil es das einzigste war was ich wenigstens schon mal von bekannten gehört hatte.
Am nächsten Tag fingen dann die stärkeren Blutungen an, ich hab es quasi gar nicht mehr rechtzeitig zur ausschabung geschafft. Mich hat da meine Hebamme unterstützt. Sie hatte mir da gesagt dass Hebammen auch für das da sind wenns eben nicht klappt. Man kann einen natürlichen abgang auch mit Tees, Akupunktur etc unterstützen.
Für mich persönlich war es genau richtig so wie es passiert ist. So traurig wie ich war, irgendwie war ich doch stolz auf meinen Körper dass er es alleine erkannt hat dass mein Baby nicht leben kann und es eben alleine geschafft hat. Das hat mein Vertrauen in meinen Körper doch irgendwie gestärkt dass er doch noch irgendwie richtig funktioniert. Ich bin auch gleich nach der ersten Blutung wieder schwanger geworden.
Ich hoffe dass du für dich die richtige Entscheidung triffst und dass es dir bald wieder besser geht