Fassungslos

Hey ihr Lieben 😻
Heute hatte ich Termin zum BT. Da ich gestern meine Periode bekomm habe , hat sich das Thema erledigt . Ich war mit meinen Mann in der Klinik weil wir auch Gespräch hatten . Ich war völlig aufgelöst und weinte und dann hieß des noch , ihr Mann darf nicht mit rein . Er muss gehen . Aber nichts ins Wartezimmer sondern er muss die Klinik komplett verlassen. Naja da saß ich nun völlig aufgelöst bringe Ärtzin drin. Eigentlich hab ich immer alles gut verarbeitet aber heute ist einfach nicht mein Tag .
3 Vorkerne haben wir noch und die Ärztin meinte das wir alles drei transferieren. Das wollten wir auch daher alles super . Aber dann kam die Klatsche. Die Wahrscheinlichkeit das es klappt ist sehr gering . Ich könnte mich mal über Samenspende kundig machen oder Adoption.
Es liegt an ihren Mann sagte sie. Er hatte Krebs und das eigentlich gute sperma sei so vorbelastet und daher sterben die blastos immer in mir .
Ich dachte nur : schön das mir das auch mal jemand sagt ! Da vergehen 1,5 Jahre und 6 TFs.
Das schlimmste war für mich auch noch , dass ich irgendwie meinen Mann das auch noch sagen musste . Oh man das war heute mal ein richtig beschissener Tag 😢

1

Hey,

tut mir leid, dass dein Tag heute so blöd war. Fühl dich gedrückt.

Ich finde es irgendwie unplausibel was deine Ärztin sagt. Falls das Sperma so schlecht wäre, würde es erst gar keine Befruchtung geben bzw würden die Embryonen an Tag 3 stehenbleiben und gar nicht erst zur Blasto werden.
Ich würde an deiner Stelle mal eine zweite Meinung dazu einholen.

Alles Liebe für Dich.

10

Halte ich auch für wenig eindeutig. Mein Bruder hatte eine Chemo nach Hodenkrebs und Entfernung einer Hode und hat jetzt nach einigen Jahren - obwohl die Ärzte das für aussichtslos hielten, wegen weniger und Sperma und durch die Chemo dauerhaft geschädigtem Sperma - überraschend auf natürlichem Wege Nachwuchs gezeugt.
Wenn sich die EZ befruchten und kultivieren lassen, kann es so schlecht nicht sein.

Meine Erfahrung ist leider, dass manche Ärzte bei offenbar gesunden Frauen, die aber Einnistungsversagen haben, gerne den Grund beim schlechten Sperma des Mannes suchen. Ist irgendwie offensichtlicher und einfacher.

2

Fühl dich erstmal gedrückt 🌷
Ich würde die Klinik wechseln und eine zweite Meinung holen. Noch nicht aufgeben! LG

3

Hallo,

kann Deine Ärztin hellsehen, dass sie so genau sagen kann woran es liegt?
Sorry, aber die Aussage, dass die Blastos in Dir sterben ist total bescheuert. Wenn der Embryo es bis zur Blastozyste geschafft hat, dann kann das Spermium so schlecht nicht gewesen sein.
Hat die Ärztin vielleicht die Qualität der Blastozyste gemeint?
Die Qualität kann Ausschluss darüber geben wie gut die Blasto ist und man kann damit ungefähr die Chancen der Einnistung abschätzen. Die Qualität des Sperma müssten die Biologen doch beurteilen.

Lass den Tag heute nochmal Revue passieren, tanke erstmal ein oder zwei Tage Kraft.
Schreib Dir genau auf was Du wissen möchtest und versuch ein erneutes (Telefon) Gespräch mit Deiner Ärztin.

Mir tut es immer gut, nach einem Negativ, ein paar Tage Abstand zu nehmen und für mich einen neuen Plan zu schmieden.
Am Tag des negativen Test ein Gespräch finde ich total blöd, das würde mir auch schwer fallen. Da wäre ich auch nicht aufnahmefähig. Beim nächsten Mal tank erstmals neuen Mut und Kradt und traurig zu sein ist jetzt ganz klar. In ein paar Tagen geht es Dir bestimmt besser.

Viel Glück 🍀

4

Ich drück Dich aus der Ferne ganz doll. Es tut mir sehr leid, dass es auch diesmal ein Negativ ist. Und dann noch diese Erklärung der Ärztin, das ist wirklich zu viel. Es ist sicher gut, vor dem nächsten Transfer eine Zweitmeinung einzuholen. Ich wünsche Euch alles Gute 🍀🍀🍀

5

Also da du ja Blastos hast, wundert mich die Aussage der Ärztin schon sehr. Vllt schaust du dir das Thema aktive Immunisierung noch an? Das macht die Uniklinik Göttingen auf Kosten der Krankenkasse. Bitte gebt noch nicht so schnell auf und holt euch auf jeden Fall noch eine zweite Meinung. Alles liebe und viel Kraft.

6

Wo wir bei Frau Graf waren meinte sie aufgrund der Vorerkrankungen dürfen wir die Immunisierung nicht durchführen bzw. dürfen die in Göttingen das nicht machen

11

Oh man das tut mir leid.

7

Euch danke euch allen 🥰

8

Hallo Liebes, fühl dich erst einmal fest gedrückt! Es tut mir sehr leid mit dem negativ! 😔

Ich würde auch nicht so schnell aufgeben. Bei unserem Versuch in Tschechien wurde uns aufgrund meines schlechten amh Wertes (0,4-0,6), meines Alters 37 und Endozysten an den ES direkt zur EZS geraten. Ohne große Vorankündigung, einfach bäm vor den Latz geknallt. Der Versuch war auch negativ...

Dann haben wir uns über Plasma und KZ informiert. Wir haben die untersuchen und behandeln lassen und es hat im nächsten Versuch mit meinen EZ und dem Sperma meines Mannes doch geklappt!!!
Heute beginnt mein 9. Monat.

Ich sage nicht, dass das ein Allgemeinrezept ist. Aber sucht weiter eure Stellschraube. Es wird klappen! 🍀 auch wenn es länger dauert (bei uns 4,5 Jahre).
Glg, June

9

PS: EZS kam für uns nicht in Frage, haben es weiter mit meinen EZ probiert...