Hallo Mädels,
Ich hab da mal ne frage, dieses Utrogest raubt mir noch den letzten Nerv. Meistens löst sie sich sehr gut in mir auf aber manchmal da kommt sie fast in einem Stück wieder raus wenn ich zb. Sorry aber meinen Stuhlgang hatte. Ich tu halt einfach eine neue wieder rein. Oder manchmal ist einfach meine Unterwäsche voll gesaut. Ich Dreh am Rad wegen dem Schei... Aber woran liegt denn das ich trinke bis zu 4 Liter am Tag. Und was wäre ne Alternative dafür ich möchte das nicht mehr. Alles ist machbar, Stimulation die warterei aber das ist für mich einfach nicht mehr schön. Ich möchte ehrlich gesagt nicht mal mehr Sex so haben. Mir ist das alles so unangenehm. Sorry für den langen Text
Utrogest
Das, was wieder rauskommt, enthält keinen Wirkstoff mehr. Das muss alles wieder raus, weil es sich nicht in Luft auflöst. Wenn die Tablette so 1 Stunde drin war, hab ich keine neue rein gemacht, wenn viel mit einem Mal raus kam.
Ich habe die Tabletten erst nach dem Stuhlgang eingeführt und habe es so lange wie möglich versucht, drin zu behalten.
Mein FA hat mir von Anfang an gesagt, dass das wieder rauskommt und man am besten Slipeinlagen nimmt. Ich hab dafür die kleinen hauchdünnen, die merkt man dann gar nicht mehr. Mir fällt es nach drei Monaten eher schwer, die wieder weg zu lassen, weil man sich daran gewöhnt.
Du kannst nach Rücksprache mit deinem Arzt die Tabletten auch schlucken. Meist gibt es aber mehr Nebenwirkungen und vaginal wirkt es einfach besser.
Also ich leg mittlerweile auch schon Slipeinlagen mit rein. Kann mich absolut garnicht damit anfreunden außer ich bin schwanger dann werde ich sie wahrscheinlich gerne einführen 😅 was bei dir wahrscheinlich gerade der Fall ist?! Darf ich gratulieren ?
Ja, ich hab es mittlerweile absetzen dürfen und fand das dann tatsächlich etwas komisch. In meinen vorherigen Versuchen musste ich zusätzlich Progesteron spritzen.
Das fand ich sehr unangenehm und unpraktisch. Ich hab zwar immer abends um 22 Uhr gespritzt, aber wenn man dann bei Freunden saß, musste man das dann da machen.
Am besten, du redest mal mit dem FA, was du für Möglichkeiten hast.
Bei mir war die Unterwäsche immer nass, es war echt ecklig. Mein Hauptproblem waren die Nebenwirkungen. Als ich das gesagt habe, habe ich Duphaston stattdessen bekommen. Die nimmt man oral. Ich kam damit viiiel besser zurecht. Bei mir waren die Nebenwirkungen auch viel schwächer. War jetzt trorzdem glücklich, nachdem ich jetzt in der 10 ssw es endlich absetzen durfte.
Haja das glaub ich dir, diese Nässe ist immer da hab immer das Gefühl ich muss aufs Klo und dann ist nix🤷🏽♀️ Denke andauernd ich laufe aus 🙈🤣
Bin grad froh nicht raus zu müssen. Zuhause ist es noch ok 🥺
Das freut mich das du schwanger bist , wünsch dir ne wunderschöne Kugelzeit
Du kannst Progesteron auch in Oel bekommen und muesstest es dann spritzen. (tut aber etwas weh).
Alles Liebe!
Da werd ich mich mal schlau machen , ich glaub ich möchte das spritzen
Man kann utrogest auch oral nehmen (soll starke Nebenwirkungen haben )
Seit neustem gibt es duphaston und es gibt prolutex das spritzt man (sehr teuer 7 Stück 70€)
Ich habe 5 Stück am Tag genommen utrogest vaginal bis zur 16.ssw habe Slipeinlagen getragen - ist halt leider so 🤷🏼♀️ Das schafft man 👌🏻
Bella 31+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Danke für die Info. Klingt teuer aber gut ganz ehrlich wäre ich mal schwanger würde ich glaub gerne das einführen. Aber mittlerweile bin ich einfach gereizt 🥺 wenn ich nur an Utrogest denke wird es mir ganz mulmig zur Zeit 😢
Das freut mich, wünsche dir ne schöne Rest Kugelzeit und aufjedenfall ne wunderschöne Geburt
Danke ich hatte keine große Wahl habe spritzen müssen und utrogest nehmen müssen 🙈
Lieben Dank & für dich alles gute 🍀
Hi! Ja, das ist normal! Ich trage tagsüber Slipeinlagen und nachts keine. Die Slipeinlagen wechsel ich nach Bedarf, durch dieses ganze feuchte warme ist es halt auch ein perfekter Ort für Pilze. Aber nützt ja nichts...
Welches Utrogest nimmst du und wieviel? Ich finde die Utrogest Luteal etwas angenehmer...
Und ja, Sex fällt flach. Das ist echt unschön...
Liebe Grüße Katharina mit ⭐⭐
(3+6)
Vor Pilzen hab ich Angst genau du sagst es gehe mich aber gleich abduschen wenn es unten drunter und drüber aussieht . Hoffe ich kann damit etwas vorbeugen
Ich habe mir eine Po Dusche gekauft 🙈 von Happy Po, gibt’s bei DM und auch Amazon. Da kann man dann das Zeug einfach spülen auf dem Klo..
Aber ja, finde das Geschmiere auch nicht toll 😏 das mit dem Einführ Applikatior ist auch eine gute Idee, werde ich auch ausprobieren.
Wie weit bist du denn? Bin Pu+10 und werde langsam wahnsinnig..
Hat dir denn keiner gesagt dass es normal ist, dass es wieder raus kommt. Alles was der Körper nicht braucht lässt er wider raus. Also so 200 Slipeinlagen hab ich locker bis zur 10. Woche schon durch. Du wirst auch Merken , dass manchmal mehr und manchmal weniger raus kommt. Das ist so. Oral schlucken wirkt dann nicht direkt an den Eierstöcken und macht Bauchweh . Das macht man nur wenn Blutungen auftreten dann dazu. Durchhalten und ja die Unterwäsche verfärbt es 🤗
Grüße
P.S ich führe die Kügelchen nicht per Hand ein sondern mit dem Aplikator für pilzmittel. Passen bis zu 3 rauf, der Muttermund ist geschont und es kommt tiefer rein und Finger bleiben sauber :) . Grüße
medesign Vaginal-Tabletten-Applikator, 2er Pack (2 x 25 g) https://www.amazon.de/dp/B073NV6BVZ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_wpxHEb637XA5J
Ne das hat mir keiner gesagt denke immer ich mach was falsch 😢 danke für die Info . Aber ok dann reagiert mein Körper wahrscheinlich richtig
Ich habe Utrogest gar nicht vertragen. Habe dann erst Crinone bekommen...was aber auch ne Sauerei war.
Beim der letzten IVF habe ich dann auch Duphaston bekommen...damit hat alles wunderbar geklappt
Also bis auf die Schwangerschaft leider
Das nervige ist ja man macht das und dann kommt es nicht mal zu einer Schwangerschaft 😢
Alles ist machbar, der Mensch gewöhnt sich an alles aber das ist für mich wirklich nicht mehr schön. Ich kann mich nicht frei bewegen ohne das ich das Gefühl habe ich laufe aus. Werde mich auch mal schlau machen wegen den spritzen
Mein Lieblingsmedikament! NICHT!
3x täglich musste ich es vaginal nehmen. Ab PU+1 bis SSW 9+6.
Ohne Slipeinlagen ging nichts und ja, Lust auf Sex hatte ich auch nicht.
Meine FÄ sagte nach 20min ist der Wirkstoff aufgenommen! Also nicht zu oft wieder „nachschieben“
Halte durch, alles für unser Wunder!
Liebe Grüße
Lisje mit Krümelchen (11+1)
Hallo 🌻
Ich nehme Utrogestan 200 jeden Abend seit dem 4. März. Ich führe es jeweils kurz vorm Schlafen gehn ein, lege eine Slipeinlage ins Höschen und über Nacht löst sich die Tablette dann weitestgehend auf. Rest bleibt immer, der kommz
war noch nicht fertig. 😅
Der Rest kommt am nächsten Tag dann raus. Auch da trage ich eine Slipeinlage. 😊
Klar, ist Sex so nicht toll. Aber ich muss es nur noch 6 Wochenen nehmen. 😊 Aber ich verstehe dich, wenn es dich voll ekelt und unangenehm ist.
Lg
Fantli mit Krümel (6+3)
Oh wie schön , wie gesagt wenn es klappen würde dann macht man das gern glaub ich mal bzw. Man akzeptiert es eher. Freu mich sehr für dich das es geklappt hat ☺️☺️