Hallo Zusammen,
wir befinden uns in der Warteschleife für unsere 3. ICSI - irgendwann nach Corona und nach meiner OP wg. einem evtl. vorhandenen Uterus Subspetus.
Wir haben Zuhause noch einige Päckchen Clomifen rumliegen, genommen habe ich das noch nie. Das SG meines Mannes ist eingeschränkt, ich habe erhöhte T-Zellen...
Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen und auch nichts unversucht zu lassen, kam es der Gedanke, es mal damit zu versuchen? Was meint Ihr? Nebenwirkungen bekannt bzw. groß? Oder ist es quatsch?
LG
Clomifen Einnahme auf eigene Faust?
Hi Schubu,
Wenn du vorher noch nie mit Clomifen stimuliert hast, würde ich es auf keinen Fall auf eigene Faust nehmen.
Du weißt nicht, wie dein Körper reagiert und wie viele EZ Reifen und dann springen.
Vielleicht kann dein FA dich begleiten mit US, aber ohne Kontrolle würde ich das nicht machen...
Liebe Grüße und alles Gute!
👋
Sehe ich ganz genauso.
Unter Gyn Begleitung mit US kannst du es probieren.
Auf eigene Faust lieber nicht.
VG,
Laura
Ich würde die KiWu-Klinik anrufen und fragen, ob du es versuchen könntest. Hab ich gestern auch gemacht.
Und wie die anderen schon sagten. Es muss mit US kontrolliert werden.
Nebenwirkungen hatte ich keine. Kopfschmerzen nannte man mir als häufige Nebenwirkung.
LG Shini mit A💙 und 🌟
Wenn du jetzt schon einige Clomi Zyklen hinter dir hättest und weißt wie du darauf reagierst dann wäre das etwas anderes.
So würde ich es ohne US Kontrolle nicht empfehlen.
Vielen Dank ihr Lieben 🥰 ja, da habt ihr recht. Ich hab natürlich keine Ahnung wie mein korper darauf reagiert. Und dann wäre es schon arg fahrlässig.
Meine Gyn ist momentan leider nur für notfalle da, keine Vorsorge oder Ähnliches 🤷♀️ Die kiwu Klinik ist für mal schnell US zu weit weg. Naja. Dann lassen wir es lieber.
Danke Euch allen 😘
Hi, ich hatte das Problem, das man mir beim eigentlichen Ultraschall Termin gesagt hat, die Behandlung würde abgebrochen und man hat nicht mehr kontrolliert. Ich solle verhüten.
Da hatte ich das Clomifen schon genommen, ich weiß nicht ob EZ gewachsen sind und wieviele.
Ich bin im dritten Zyklus mit Clomifen. Einfach so hätte ich es aber nicht genommen. Da gebe ich den andren recht, du weißt nicht wie dein Körper reagiert.
Alles Gute!
Hallo,
ich würde es nicht nehmen. Du weißt nicht wie dein Körper darauf anspringt. Wenn du super drauf reagierst hast du evtl viele Eizellen und dann kann es für dich und die Kinder gefährlich werden.
Aber kannst du deinen Frauenarzt fragen ob er mal nen US machen kann?
Lg
Wenn du es schon mal genommen hast, wie viele Zyklen denn? Man darf sie ja nicht zu viel Zyklen hintereinander nehmen. Ich hab 3 Zyklen unter Beobachtung Clomifen genommen, dann hat mein Arzt mich an die KiWu-Klinik abgegeben und bis ich den Termin hatte hab ich in diesem Zyklus die letzten 5Tabletten ohne Beobachtung genommen. Aber daran sollte man sich kein Beispiel nehmen. Ich hab das auf eigene Verantwortung gemacht.
Hab es noch gar nie genommen. Daher weiß ich auch nicht wie mein Köroer reagiert.
Ich lass es lieber sein.
LG