Hi zusammen,
da meine Kiwu Klinik wg. Corona keine Termine anbietet sowie Rezepte ausstellt, habe ich nicht mehr genügend Progesteron 200. Habe es die letzten Monate immer 1 x tägl. ab ES genommen. Jetzt habe ich nur noch 7 Stück und frage mich, ob ich es diesen Monat überhaupt nicht nehmen soll oder wenigstens jeden 2. Tag? Oder wäre das kontraproduktiv?
Eine GKS habe ich nicht, nehme es um eine evtl. Einnistung zu unterstützen. Da ich schon 39 bin möchte ich ungern einen Monat auf Utrogest verzichten.
Was würdet ihr tun? Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende. LG
Nur jeden 2. Tag Utrogest? Reicht das? 🤔
Kann dein Gyn oder Hausarzt dir kein (Privat)-Rezept ausstellen?
VG,
Laura
Nein leider nicht.
Darf ich fragen warum nicht? Nur wegen Corona?
Ich denke ich würde es eher gar nicht als nur jeden zweiten Tag nehmen. So ein schwankender Progesteronwert ist nicht so gut glaub ich. Oder Du nimmst es ab ES+1 und dann für eine Woche.
Hey ich habe es 5x täglich genommen .
Aber ich würde Gyn , Hausarzt kontaktieren das ist ja kein Problem ein privat Rezept auszustellen :) und ja wichtig wenn du eine Schwäche hast - bzw bei Transfer meist ja unumgänglich X
Bella 31+2 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Doch, leider ist es wohl ein Problem, niemand will mir helfen. Keine der drei Praxen möchte, dass ich wegen dieser niederen Beweggründe ("nur" Rezept abholen) die Praxis betrete. Außerdem ist ein neues Quartal, Karte muss eingelesen werden. Es ist so lächerlich. Habe aber weder eine GKS noch einen Transfer. LG
bei mir hat die Kiwu das Rezept zugesendet ohne Probleme. Frag doch mal in der Apotheke nach vielleicht kannst Du das Rezept nachreichen.
VG Nadine
Guten Morgen, können die Dir das Rezept nicht per Post schicken?
Ist doch so alles schon schwer genug.
Echt blöde Situation. Gerade mit Utrogest kann man ja gar nichts falsch machen.
Versuch es nochmal mit nerven.
LG
Bei uns kann man telefonisch Rezepte anfordern die dann an die Apotheke gesendet wird.
Die Frauenärztin hat vor kurzem folgende Amtwort gepostet:
https://m.urbia.de/forum/137-frag-unsere-frauenaerztin/5392284-utrogest-200-aufbrauchen#p-38162043
hallo, wenn sie keine nachgewiesene GKS haben ist es nicht angezeigt das Utrogest zu nehmen, da es eben auch ein Medikament ist und ggf NW haben kann. Zumal klare Studien bei gesunden Frauen dabei keine Verbesserung gezeigt haben. Kommt eine SS zu Stande besprechen sie bitte mit ihrem Arzt ob das Med zb bei Blutungen ect indiziert ist im besonderen Fall. Allgemeingültig kann man das nicht empfehlen. VG fw