Hallo ihr lieben, ich brauch eure Meinung und eure Erfahrungen 🙏 beim nächsten Versuch sind wir am überlegen 2 Embryonen einsetzen zu lassen. Ich bin 31 Jahre alt. Hatte vom letzten Jahr März 2019 bis heute März 2020 4 versuche. 3 versuche die zu einer Schwangerschaft kamen und 1 Versuch wo nux war. Deshalb die Überlegung mit 2. Arzt rät uns das ab wegen dem Risiko.
2 einsetzen lassen oder nicht🤔
Da bei dir fast immer eine Einnistung stattfindet, wĂĽrde ich nur 1 Embryo einsetzen lassen. Zwillinge sind ein echtes Risiko - fĂĽr dich und fĂĽr die beiden WĂĽrmchen.
WeiĂź man denn, warum die Schwangerschaften nicht gehalten haben?
Nein das weiß man leider nicht. Die Embryonen waren immer super. Habe Tests gemacht wie blutgerinungsstörung. Oder vor 4 Jahren einen Gentest, aber da war alles gut. Unser Arzt denkt das es bisher nicht der richtige war.
Hey,
ich hatte auch am 16.3 zwei einsetzten lassen und habe es bereut da es nicht geklappt hat so muss ich wieder von Anfang beginnen mach lieber nur eins wenn was schief gehen sollte hast du noch eins dann sonst beginnt alles wieder von vorne das wäre meine Meinung
hast du schon die immunologie u killerzellen testen lassen?
bei drei einnistungsversuchen könnte es schon sein, dass es nicht am embryo liegt!
wenn ihr gute chancen auf einnistung habt u die qualität der befruchteten eizelle gut is, würde ich bei einem bleiben! vor allem, wenn du von zwillingen eher abgeneigt bist!
Hallo Molli,
Ich hatte nach Punktion von 6 Eizellen nur 2 ĂĽbrig die fĂĽr einen Transfer geeignet waren. Ich habe beide einsetzen lassen (Tag 3 TF von einen 7 und einem 10 Zeller), es erschien mir und auch der Klinik nicht sinnvoll nur einen einsetzen lassen und einen einzigen einzufrieren. Ich bin froh das wir uns fĂĽr den TF von beiden entschieden haben, denn ich habe positiv getestet.
Liebe Grüße Lizzy 🦋 (6+3)
Die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen liegt bei 20%
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%
Das eine will man unbedingt.
Das andere oft nicht unbedingt...
Mir ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch!
Zwillinge sind immer ein Risiko.
FĂĽr Kinder und Mutter.
Ich will das nicht.
Zudem ist die Wahrscheinlichkeit bei zwei Embryonen nur minimal höher.
Ich hab da lieber einen Versuch mehr!
Ich habe mir zwei Blastos einsetzen lassen und bekomme im Juni Zwillinge. Meine Schwangerschaft verläuft super! Habe keine Beschwerden und die zwei entwickeln sich sehr gut.
Hey, diese Frage haben wir uns auch gestellt. Es ist unser erstes Kind. Bei meinem Mann wurde OAT II diagnostiziert, bei mir keine Auffälligkeiten.
Wir haben uns bei der 1. ICSI fĂĽr 2 Vierzeller an PU+2 entschieden.
Aktuell bin ich in der 12. SSW mit einem Baby schwanger. Auf dem Ultraschall in der 10. SSW sah man eine zweite Fruchthöhle aber ohne embryonale Anlage (Vanished twin).
Wir wĂĽrden jederzeit wieder so entscheiden. Ich bin 32 und gesund, andere Frauen bekommen in dem Alter auch Zwillinge auf natĂĽrlichem Wege. Jede Schwangerschaft hat Risiken.....
Wir haben uns gemeinsam zugetraut, dass wir es schaffen wĂĽrden, darauf kommt es an!!!
Leider kann euch die Entscheidung niemand abnehmen, ich habe mir damals auch sehr schwer damit getan und hier nachgefragt.
Viel Glück für euer Wunder 🍀
Hi.
Ich hab bei der ersten ICSI 2 Blastos zurück genommen. Wurde direkt schwanger, leider eine ELSS. Hatten noch zwei Pünktchen im Vorkernstadium auf Eis. Die haben wir nach der Zwangspause such beide zurück gekommen. Bin jetzt mit einem Baby schwanger in der 31ssw. Falls wir noch ein Geschwisterchen wollen (wovon ich jetzt ausgehe) werde ich nur noch eins zurück wollen. Die Möglichkeit dass es bei 2, Zwillinge werden möchte ich als Geschwisterkind nicht mehr eingehen.
Lg
Hi,
Ich wĂĽrde immer nur noch eines einsetzen lassen. Es kommt aber auch darauf an in welchem Stadium Du die Embryos bekommst.
Ich habe zwei Blastos bekommen und dadurch - zum GlĂĽck - gesunde Zwillinge.
Mittlerweile habe ich viel mehr Einblick in die Risiken von Zwillingsschwangerschaften und wĂĽrde das Risiko nicht mehr eingehen.
Aber bei 3 nicht intakten SS wĂĽrde ich definitiv nochmal mit dem Arzt ĂĽber Ursachenforschung reden.
Liebe GrĂĽĂźe und Alles Gute
Erstmal danke für eure ganzen Antworten 🤗
Ich bin einfach verzweifelt. Wir wissen nicht was wir noch machen sollen damit es endlich gut ausgeht. Wir haben noch 2 Embryonen eingefroren. Es sind beides 12zeller. Wahrscheinlich werden wir einen frisch versuch machen.