Hallo ihr!
Ich hab da mal ne Frage - die Utrogestler unter euch wissen Evtl was ich meine. 😅
Wo ist der MuMu in der Schwangerschaft???
Ich nehme aktuell noch 3x2 Utrogest vaginal und dementsprechend oft muss ich da unten rein.
Ich bin aktuell in der 9. Woche und es ist hoffentlich alles in Ordnung - beim letzten US am Dienstag war das Baby zu klein und ich muss kommenden Dienstag wieder hin. Deshalb habe ich natürlich Angst und jetzt macht auch noch der MuMu komische Sachen.
Heute Mittag war er total weit unten und vorhin war er überhaupt nicht ertastbar.
Ist das normal???
Hat jemand Erfahrung? Wenn ich Google finde ich relativ wenig aussagekräftiges über den MuMu.
Liebe Grüße!
Frage zum MuMu
Bitte nicht unnötig da unten herum fummeln! Es wird alles in Ordnung sein.
Ich Fummel nicht unnötig - aber ich muss mir wie gesagt 6x am Tag den Finger reinstecken- da merkt man halt was wie wo ist. Zusätzlich dazu mache ich gar nichts. 🤷🏻♀️
Ich nehme auch Utro und wegen einer Gebärmutter Senkung hängt bei mir alles fast raus 😛
Ich denke das ist normal. Führe auch Utro ein und bin in der 7 ssw. Bei mir ist es auch mal so, mal so :)
LG 🙋🏼♀️
Das war bei mir ganz genauso.. ich habe mir beim Einführen des Progestan immer Gedanken gemacht, sobald ich ihn gespürt habe bzw. Wenn er weich war.. sprich er war jedes Mal anders... Mal hoch, mal tief, mal weich, mal hart..und ich bin mit Zwillingen schwanger... Also mach Dir dazu keinen Kopf.. was den MuMu angeht ist alles in bester Ordnung!
Ich danke dir! :)
Ich bin im Moment frisch 5+6 SSW. Ich muss das Utrogest auch drei mal täglich nehmen, und habe leider auch einen sehr "aktiven MM". Der war jetzt bereits zwei mal weit unten seitdem ich Schwanger bin. Darauf habe ich das erste mal Panisch meine Kiwu Ärztin angerufen. Die meinte dann ich müsste mir deswegen keine Gedanken machen. Das ist manchmal einfach tagesabhängig.
Wünsche dir eine schöne Zeit.