Huhu ihr lieben,
Ich befinde mich wenn die Mens kommt im 1.ifv zyklus. Habe meinen Behandlungsplan erhalten und habe dazu 2 Fragen!
1. Die allgemeinsumne 2776 € bleibt oder kann das noch variieren? Mehr oder weniger ?
2. Bei mir steht bei Medikamentenkosten 1600 € also muss ich 800 in Vorkasse gehen oder variiert das auch ?
Danke und LG
Fragen wegen Behandlungsplan
Hey,
das die Kosten geringer werden ist eher unwahrscheinlich.
Mehr werden kann es schon. Wenn beispielsweise länger als geplant stimuliert werden muss.
Ob die Medis voll (mit Erstattung der Hälfte im Nachhinein) oder zur Hälfte zahlen musst, kann ich dir leider nicht sagen. Bin Selbstzahler.
VG,
Laura
Huhu, also weniger wird es eher nicht. Eher etwas mehr. Mein Plan ist höher obwohl wir sehr niedrig stimulieren werden. Meine Krankenkasse rechnet direkt mit der Klinik ab, ich muss also nur die Hälfte selbst zahlen, bzw in Nds gibt das Land ja noch was dazu. Am beste fragst du bek deiner KK an ob sie direkt abrechnen oder du in Vorleistung gehen musst. Das ist unterschiedlich (der Teil meines Mannes zB muss erstmal selbst gezahlt werden)
Huhu, also weniger wird es eher nicht. Eher etwas mehr. Mein Plan ist höher obwohl wir sehr niedrig stimulieren werden. Meine Krankenkasse rechnet direkt mit der Klinik ab, ich muss also nur die Hälfte selbst zahlen, bzw in Nds gibt das Land ja noch was dazu. Am beste fragst du bek deiner KK an ob sie direkt abrechnen oder du in Vorleistung gehen musst. Das ist unterschiedlich (der Teil meines Mannes zB muss erstmal selbst gezahlt werden).
Wir sind dann übrigens quasi am selben Zeitpunkt. Warte auch gerade auf die Mens
Die Kosten werden sicherlich abweichen, je nachdem wie viele Medikamente du brauchen wirst.
Das kann immer auch etwas abweichen vom Plan, gerade bei den Medikamenten.
Wir haben recht niedrig stimuliert und hatten daher bei den Medikamenten einen Eigenanteil von ca. 400 € (laut Plan wären es 700 €gewesen) . Der Eigenanteil bei der Icsi lag bei fast 800 €.
Hallo, also meine Medis lagen bei der 1.icsi 600 Euro wo ich voraus zahlen müsste ich es aber von der KK wieder bekam. Also 50% quasi was ich vor leisten musste. Denke nicht das es weniger wird von den Kosten.