Hey Mädels,
ich wollte euch nur nochmal den Tipp geben die Apotheken in Frankreich zu vergleichen. Die Preise schwanken echt teils stark. Ist nur ein Tipp . Man kann wirklich Geld sparen, gerade die Selbstzahler unter uns können dadurch profitieren. Nur kleines Beispiel: Die Ovitrelle in der Pharmacie de la Gare kostet dort 41,27 €, bei der Pharmacie Centrale nur 27,02 €. Also is schon ein ganzer Happen Unterschied.
Viel Glück Mädels
Grüßle Steffi
Medis aus Froooonkreisch 😂
Hallo Steffi,
hast Du zufällig eine Preisliste der Apotheke?
Nicht so wirklich, aber bei der Pharmacie Centrale auf der Internetseite stehen ein paar Medis mit Preis gelistet. Ich habe mir auch einfach Preise vorschlagen lassen. Ob ich dann nehme is ja meine Entscheidung. Aber anfordern kann man das.
Grüßle Steffi
Hallo, sind das die beiden Apotheken wo man am besten bestellt? Wie lange dauert der Versand? Geht das auch jetzt in Corona Zeiten gut in Frankreich zu bestellen? Bestellt man mit einem deutschen Rezept einfach 🤔 Bei der nächsten icsi wollen wir Medis im Ausland bestellen. Lg
Ich hab letzte Woche noch Medikamente von de la gare bekommen, super schnell und total unkompliziert.
Du kannst per Mail einen Kostenvoranschlag anfordern, wenn du einverstanden bist schickst du ein Foto des Rezepts hin und überweist das Geld, dann schicken die sofort alles los.
Liebe Grüße 😊
Wiegesagt ich habe jetzt bei der Pharmacie Centrale bestellt, weil ich dort nochmal viel Geld gespart habe im Vergleich zur de la Gare.
Vor allem muß ich mich um nichts weiter kümmern bezüglich des Versand. Die Centrale macht das. Bei de la Gare muß man sich den Versandaufkleber selbst kaufen bzw erstellen bei der Post und kostet 14 Euro per 24 h Express. Achso und sie liefern auf jeden Fall.
Es kommt ja öfter vor, dass DHL nur einen Zettel in den Briefkasten wirft und nicht klingelt und man das Paket dann abholen muss, obwohl man Zuhause war. Was würde man denn in so einem Fall machen ? Da hötte ich total schiss vor
Meine Medikamente von Billmann kamen nicht mit dem normalen DHL Wagen. Man bekommt ein Zeitfenster und gibt den Tag vor, an dem man die Sachen dann in Empfang nimmt. Zumindest war es die letzten 2 Male so, im Juli mit Kühlversand.
Von den Niederlanden kannte ich es auch so. Feste Liefertage und die Uhrzeit wird eingegrenzt.
Achso alles klar. Danke für die Antwort :)