Hallo,
Mich würde interessieren, wann ihr nach einer Eileiterschwangerschaft OP (Eileiter erhaltend) eure Tage wieder hattet und wie euer Zyklus bis dahin so war. Wann habt ihr den nächsten Versuch gewagt? Man hat ja so Angst, dass es wieder passiert. Wir sollen eine Blutung abwarten. Habt ihr euch Unterstützung geholt mit Progesteron o.ä.?
Eileiterschwangerschaft wann wieder gewagt?
Hallo.
Es tut mir leid dass du es auch erleben musstest.... 😒
Ich hab danach 3 Monate gewartet... Nicht weil ich musste sondern weil ich wollte.
Lg
Ich habe nach meiner ELSS sechs Jahre gewartet.... klingt hart, aber ich war einfach nicht wieder soweit. Habe mich nochmal in einen neuen Job gestürzt...nun ja, heute würde ich es anders machen. Aber ich brauchte die Zeit. Mein EL würde laut Arzt auch erhalten operiert, heute weiß ich das bei 80% der Frauen die EL trotzdem kaputt gehen. Drücke dir die Daumen, wenn ihr bereit für den nächsten Versuch seid
Hi.
Bei mir musste/wurde der Eileiter entfernt werden. Wir haben 6+ Monate gewartet.
Ärztin im KH hat 6 Monate empfohlen.
Kiwu hat 3-4 Monate gemeint. Soweit alles andere gepasst hätte. Sprich: keine Blutung mehr, dafür mal die richtige Periode. HCG wieder bei null..
Lg Lillymaus (32ssw)
@sammy
Hast du Quellen zu deiner Info, dass zu 80% der erhaltenen Eileiter eh nicht mehr funktionieren? Woher weißt du das?
Mehr oder weniger. Ich hatte danach nochmals eine BS und mir wurde von zwei unabhängigen Ärztwn mitgeteilt, dass du durch die Eröffnung und Verödung bei den meiste Frauen das Gewebe kaputt geht. Manche wiederum habe Glück und alles ist gut. Aber sie sagten bei etwa 80% der Frauen sieht der EL danach aus wie Dresden 1945 (die Worte des Arztes). Ich denke schon, dass es stimmt. Es war die nicht der Arzt oder die Klnik die die ELSS operiert hatten.
@sammy
Ok, mir wurde auch gesagt, dass der Eileiter dadurch natürlich nicht besser wurde. Mich hatte jetzt nur deine Zahl irritiert, weil es dazu wohl kaum Studien gibt.