PCO-Clomifen nicht gebracht-was kommt danach?

Hallo Ihr Lieben,

stell mich mal kurz vor. Bin 26 verhüte seit Ende 2004 nicht mehr und Clomifen Einnahme hat bei mir nichts gebracht. Soll morgen zum Zuckertest.

Was passiert denn danach? Wie wird weiter therapiert??

Lieben Dank schonmal

Gruss Ayse

1

Hi Ayse!

Wenn du damit meinst das dein Blut auf Diabetes getestet wird, kann ich dir weiterhelfen.
Dein Blut wird dann auf den aktuellen Blutzuckerspiegel getestet und auf den HbA1C-Spiegel der die Glykohämoglobine testet, also die durchschnittlichen Blutzuckerspiegel der letzten drei Monate. Dann kommt es darauf an ob du Diabetes hast oder nicht und je nach dem bekommst du Tabletten oder Insulin zum Einstellen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen

Gruß Siomi

2

Hallo Siomi,

Danke erst einmal. Weisst du denn wie das dann mit der Kinderwunsch-behandlung weiterläuft??

Gruss Ayse

3

Sorry, weiß ich nicht. Ich kenn es nur bei Schwangerschaftsdiabetes, da werden dann die Kontrollen enger gemacht. Aber wie es bei Kinderwunsch aussieht weiß ich nicht. Aber wenn ich meinen Prof. richtig verstanden habe (bin Krankenschwester) hat Diabetes wenn er eingestellt wurde, nur recht wenig Einfluss auf eine bevorstehende Schwangerschaft bzw. Fruchtbarkeit.

4

hi ayse,

also ich kann dir nur sagen, dass es mehrere möglichkeiten gibt. wenn du einen zucker hast, dann kannst du zuckertabletten einnehmen. diese lassen deinen stoffwechsel wieder schnell arbeiten. durch die hervorgerufende gewichtsabnahme kann dein progesteronhaushalt sich wieder rappeln und die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist höher. bei nichtdiabetis gibt es noch die möglichkeit von cortisongabe....ganz minimal zur nacht. deine nebennierenrindenproduktion wird gehemmt und ein ausgleich deine hormone testesteron und progesteron kann stattfinden.

ausserdem hat mein fä gesagt, dass ich sport treiben soll. gewichtsabnahme fördert deine progesteronproduktion.

und nun zu mir. bei mir hat man auch ein pco- syndrom festgestellt. ich habe mehr ale 2 jahre mit meinem mann probiert. jetzt bin ich in der 9ssw, habe kein sport gemacht nur agnucaston genommen (pflanzliches menstruationsmittel)

es kann klappen.....lass den kopf nicht hängen........


hier noch ein paar infoseiten

http://frauen.qualimedic.de/Chatprotokoll_pco_12_08_2002.html

http://www.wunschkinder.net/forum/read-1-442434-442434.html

gruss sabrina

5

Vielen vielen Dank ihr Lieben für eure Bemühungen.

Jetzt gehts mir ein bisl besser. #freu

#danke

Gruss Ayse

6

Hi
achte darauf, daß auch ein Insulintest gemacht wird - mit der BZ bestimmung einfach noch ne Pulle für Insuliresistenzbestimmung mit abnehmen lassen. Wenn Clomi net wirkt, dann kann durchaus ne IR vorliegen
Dann kannst Du mit Metformin therapiert werden und das wirkt super gegen PCO - zumindest gegen die Symptome, heilbar ist es ja nicht.

LG nita

7

Ach Nita,

ich weiss gar nicht wie ich dir danken soll.

Werde auf jeden Fall drauf achten und auch fragen.

Vielen Lieben Dank.

Gruss
Ayse#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke

8

Bitte - gerne geschehen

LG Nita

9

Merhaba Aysecim,

Also ich habe auch Ende 2004 die Pille abgesetzt. Wurde bei dir denn beim Frauenarzt Blut abgenommen damit die deine Hormone checken?

Hast du zu viele männliche hormone? und ist alles mit der Schilddrüse in Ordnung?

Also bei mir war das so, ich habe die Pille abgesetzt danach hatte ich einen unregelmäßigen Zyklus, dann hatte ich alle 2 Monate meine Regel und am Ende blieb die für 3 Monate aus. ich wurde auch in dieser Zeit immer dicker obwohl ich immer gleich gegessen habe.

So danach bin ich zu meiner Frauenärztin und sie hat gleich blut abgenommen und meinte ich hätte zu viele männliche Hormone im blut. Sie hat mich gleich zum endokrinologen überwiesen und nach etlichen tests ( Glukosebelastungstest usw) hat sich herausgestellt das ich Insulinresistent bin ( gizli seker yani). Du musst viel geduldig sein das dauert immer lange mit den Tests.

Danach gab man mir metformin tabletten die ich seit april nehme und muss sagen mein Zyklus hat sich schnell eingepedelt.

Aber die Gewichtsabnahme half mir auch viel. Muss ich noch erwähnen.


Alles gute falls du mir schreiben möchtest meine Mail Adresse: fatma_cik@yahoo.de


Machs gut!

Fatma;-)