Hallo ihr Lieben .
Ich war eigentlich immer eine stille Leserin aber da ich mich jetzt selbst in einer unangenehmen Situation befinde, wollte ich meine Gedanken auch mit teilen . Mein Partner (27) und ich (26) wünschen uns seit 1 1/2 Jahren ein Kind. Nach ca. 8 Monaten und etlichen negativen schwangerschaftstest haben wir uns an eine Kinderwunsch Klinik gewandt. Dort wurde festgestellt das mein Mann beschränkt fruchtbar ist . Kurze Rede langer Sinn im Januar 2020 begann dann die erste ICSi die negativ war. Am 3.4 war dann die Kryo . Es wurden 2 befruchtete Eizellen mit 1A Quälität eingesetzt . Der Arzt meinte wenn es dieses Mal nicht klappen würde wüsste er auch nicht woran es liegt da die Qualität der Eichen perfekt sind und bei mir auch alles perfekt aussehen würde Blutwerte Eierstöcke Gebärmutter etc... der Bluttest ist am 17.04 . Hat jemand schon gute Erfahrungen mit Kryo gemacht ? Und wie habt ihr euch bis zum Bluttest abgelenkt ? Da ich auch absolut keine Anzeichen habe ( was vielleicht auch noch zu früh ist ) bin ich mir wieder total unsicher und habe ein echtes Kopfkino. Würde mich über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte freuen .
😊
Angst vor erneutem negativen Bluttest
Ich! Gerade aus der Kryo schwanger und jetzt 5+4 heute!
Abelnkung brauchte ich gar nicht, hatte soviel um die Ohren wegen der blöden Cororna Kacke, dass die Zeit wie im Flug umging.
Man muss keine Anzeichen haben, man kann ganz viele haben und das alles sagt nichts aus, ob positiv oder nicht
Danke für die Antwort 😊
Ja mein Arbeitgeber hat mich für 2 Wochen nach Hause geschickt wegen corona . Hab zwar jetzt schön Zeit für mich aber da man ja aktuell sehr eingeschränkt ist, muss ich schauen das ich den Tag rum bekomme 🙈 bin aber froh nicht arbeiten zu müssen . Arbeite in einer chirurgischen Praxis und da ist die Ansteckung von corona trotz Schutzmaßnahmen ja hoch .
Aber jeden Tag spazieren gehen sich ausruhen und einfach mal an dich denken ist auch ganz schön . 😊
hallo liebe roxana,
ich bin aktuell mit zwillingen nach kryo schwanger!
bei einer kryo ist der körper eigentlich entspannter als bei einem frischversuch u die chancen sind die selben!
hast du blastos zurück bekommen?
noch musst du gar keine anzeichen haben! die meisten haben zu der zeit eher nebenwirkungen von den medis!
ich verstehe deine unsicherheit nur zu gut! man hat pro versuch nunmal nur eine 30%ige chance, dass es klappt, da ist es nicht ungewöhnlich, dass es nicht beim ersten mal gleich klappt!
versuche deinem körper zu vertrauen, wickel dich in eine decke u streichle deinen bauch, heiße deine zwei willkommen!
ich drück dir ganz fest die daumen! 🍀🍀🍀
Danke für die Aufbauenden Worte und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰 ja ich Versuch echt alles um ruhig zu bleiben und mich abzulenken aber es fällt mir so extrem schwer 🙈 jetzt heißt es einfach nur warten warten ...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀💕
Wie schon gesagt, die Chancen, dass es klappt, liegen bei etwa 30 % pro Versuch. Auch wenn alles perfekt aussieht, kann man Pech haben. Das soll dich nicht entmutigen, aber realistisch zu sein ist auch nicht verkehrt 🙂
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke 🙏
Ja realistisch denken ist wirklich nicht verkehrt hab ich mir auch fest vorgenommen!!
Huhu.
Ich bin ein totaler Kryo-Fan. :)
Ich hatte zwei und bin in beiden schwanger geworden.
Die erste macht grad Mittagsschlaf und „der“ zweite turnt noch im Bauch.
Auch wenn alles perfekt ist heißt es ja nicht unbedingt dass es klappen muss, aber trotzdem drücke ich dir ganz fest die Daumen dass du auch so ein Glück hast. :)
Ja Kryo ist auf jeden Fall total entspannt . Nur eine Spritze Brevactic paar Tage vor der Kryo und täglich Utrogest das wars mit der ICSI gar nicht zu vergleichen . Mein körper ist definitiv viel entspannter als beim ersten Versuch . 👍
Ich wünsche dir viel Glück! Unser viertes Kind ist auch durch eine Kryo entstanden 😊. Ich war da 42 Jahre alt 😉. Das wird klappen..
Hallo Roxana,
die Aussage von deinem Arzt „wenn es jetzt nicht klappt, wüsste er auch nicht...“ ist gelinde gesagt einfach nur blöd.
Die SS Chance beträgt pro Versuch nun mal nur 25-30 Prozent. Und auch wenn alles passt kann man vier oder mehr Versuche brauchen.
Ich drücke Dir die Daumen 🍀
VG,
Laura
Finde ich vom Arzt eine merkwürdige Aussage.
Bei top Bedingungen liegt die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben bei etwa 30%
Bei euch wegen des Alters vielleicht bei knapp 40%
Hallo Roxana,
mein Arzt hat die gleiche Ausdrucksweise wie deiner. Leider war ich noch bei keinem Transfer schwanger obwohl immer alles perfekt war. Nach Weiteren Untersuchungen kamen dann Plasmazellen und eine gerinnungsstörung raus. Selbst hier „perfekt“ eingestellt/behandelt hatte es leider immer noch nicht geklappt 😓