Anruf nach Punktion gestern....

Huhu, bei der Punktion gestern konnten 7 Eizellen gewonnen werden.
Heute kam der Anruf das sich 3 davon befruchten ließen. Morgen soll dann Transfer von einem sein.

Muss gestehen das ich irgendwie enttäuscht bin und etwas traurig.

LG

1

Das finde ich gar nicht so schlimm. Immer das Positive sehen, 3 liesen sich befruchten, das ist doch schön!

6

Ja, immerhin 3, besser als keine. Das stimmt schon. Ich hoffe einfach🙏🍀

2

Ich hatte im Februar bei meiner 1. ICSI auch 7 Reife EZ und 3 konnten befruchtet werden. Ich war auch überrascht unsere Ärztin meinte in ihrem Alter (32) dürfte schon eine Befruchtungsrate von 80% raus kommen 😕 Ich habe mir dann zwei einsetzen lassen und die dritte war hinter her und die wurde dann verworfen.

Jetzt sollte eigentlich Ende April in einer neuen KiWu Praxis die 2. ICSI sein, aber das wird wohl nichts... Ich hoffe dann sind die Ergebnisse besser 😊

Liebe Grüße 😊

4

Ja ich bin auch 32 und fühle mich wie Schulnote 4😪

3

Hey,
ich kann dir von meiner Erfahrung erzählen.
Im US sah man 8 Eizellen, bei PU konnten 7 entnommen werden, der Anruf zeigte, dass 4 befruchtet werden konnten. An PU+2 sollte ich zum Transfer kommen.
Ich war am Boden, alles reden von Blastos und hatten sogar welche zum Einfrieren. Ich war mir sicher das wird nichts!
Am TF Tag waren noch 2 Vierzeller übrig, diese beiden habe ich auch einsetzen lassen. Meine FÄ betonte immer wieder, der beste Ort ist bei Mama unter dem Herzen.
An PU+12 war der Test positiv. Der Bluttest bestätigte es uns nochmal. Danach kam ein schlagendes Herzen und heute bin ich in der 13. SSW.
Also glaube an dein Wunder, bleibe positiv und vertraue deinem Körper.
Ich wünsche Euch nur das Beste ❤️

5

Hallo, du sprichst mir aus der Seele. Alles redet von Blastos 🙄 und bei mir.....

Unsere Ärztin sagte auch das es bei so wenig Eizellen keinen Sinn macht auf Blastos zu setzen und am Ende dann vielleicht gar keins zum einsetzen mehr zu haben. Und sie dann einen frühen Transfer vorziehen weil sie dann die natürliche Umgebung der einer künstlichen vorzieht.

Dann hoffe ich wohl einfach das beste und versuch meinem Körper und dem kleinen Zeller zu vertrauen. Mrg bin ich ja dann auch bei PU +2....zum Transfer.

Ich danke dir sehr für deine Nachricht und den Erfahrungsbericht, das es auch mit Mehrzeller und wenig Ausbeute gut gehen kann.

Alles Gute für Dich und Deine Schwangerschaft 🍀🙏❤️😊

7

Hallo, ich kann dir auch gern meine Erfahrung erzählen. Wir haben es noch nie geschafft zu Blastos. Bei unserer 3.Icsi konnten nur 6 punktiert werden und 3 haben sich befruchten lassen. Ich war auch so enttäuscht 😔 Wir haben alle 3 zurückgenommen an Pu+2. Und was soll ich sagen es war die beste Entscheidung. Sind heute bei 6+0 🥰 Möchte dir damit ganz viel Mut zusprechen und drück dir ganz doll die Daumen. 🍀😊

10

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊 haben sich alle 3 eingekuschelt?

Danke Dir für Deine Mut-mach- Geschichte🙏 sowas braucht man

LG

14

Dankeschön 🥰 bin aber noch sehr vorsichtig mit dem freuen, da wir schon 2 FG hatten und 1 Elss.😥😔 Meine Ärztin meinte es hat sich nur eins eingekuschelt. Habe am 14.04. meinen 1.US. 😍 Ich habe dir geantwortet weil ich selber in dieser Situation war und mich über Mutmachpost gefreut habe.

8

Huhu!
Wir hatten 3 ICSI:
1. Versuch: 12 EZ, 7 befruchtet, 1 Blasto
Negativ
2. Versuch: 5 EZ, 4 befruchtet, 1 Blasto
Negativ
3. Versuch: 2 EZ, 2befruchtet, 1 X 8-Zeller an Tag 3: Positiv
Bin jetzt in der 34. SSW! 🥰❤️🍀
Es müssen echt nicht immer Blastos sein!!!
Viel Glück 🍀 für Morgen

11

Hallo, ahhh wie schön 😊 das klingt sehr gut. Da hast du ja bald schon wieder ausgekugelt😉 Alles gute für Euch🍀🙏und Danke Dir fürs Mutmachen😊

9

Hey!
Bei mir sah man 11 Follikel und konnte 4 Eizellen punktieren. Eine war unreif und eine teilte sich nicht. 2 kamen in die verlängerte Kultur. 1 blieb stehen, eine Blasto konnte eingesetzt werden. Ich bin nun in der 24.SSW.

Liebe Grüße!
Schoko

12

Huhu,

wurde euch zu der verlängerten Kultur geraten oder habt ihr drauf bestanden?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀😊

LG

13

Dankeschön!

Wir hatten anfangs überlegt, dass wir die Kultur nehmen, um etwas zur Qualität der Embryonen sagen zu können.
Außerdem hatten wir einen SET beschlossen- also wurde die Kultur durchgezogen, solange genügend Auswahl vorhanden war.

An Tag drei waren es noch 2- eine davon blieb bis Tag 5 stehen. Hätten wir die beiden nicht weiter kultiviert, dann hätten wir eine, die später stehen bleibt, entweder eingesetzt oder konserviert.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Schoko

15

Sei nicht enttäuscht...
Wir hatten 5 punktierte Eizellen, 4 ließen sich befruchten und an Tag 3 waren noch 2 übrig. Ich wollte auch so gerne Blastos, aber die Klinik bestand auf Transfer an Tag 3.
Es hat geklappt und ich bin schwanger. 😉

Sei optimistisch! 🍀 Ich wünsche Dir alles Gute! 🍀

16

Hallo, Danke Dir fürs Mutmachen und Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft 🙏🍀😊 wie weit bist Du denn?

Bin jetzt auf jeden Fall nicht mehr so traurig und hoffnungsvoller.

LG

17

Das ist schön. 😊

Vielen Dank! Ich bin gerade 4+4, also noch ganz frisch. 😉