Nach 1 Negativer IVF killerzellen und Plasmazellen untersuchen lassen?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage, ich hatte vor 2 Monaten einen negativen Ivf versuch, nun bin ich am überlegen, ob ich mich nicht mal untersuchen lassen sollte (versuchen schon lange ein 2 Kind zu bekommen) nun ist es ja so das man die killerzellen nicht einfach so untersuchen lassen kann, sondern mit Genehmigung von der Krankenkasse, und Überweisung vom Frauenarzt, ich würde mal gerne von euch wissen, ob es bei mir nach der 1 ivf sinvoll ist, und /oder wann ihr solche Tests durchführen lassen habt, ich wünsche euch einen schönen Tag, LG Petra.

1

Ich persönlich finde es sinnvoll und habe es nach der 1. IVF, die in einem Abgang in der 8. SSW endete, testen lassen.

Es war beides auffällig.

Die meisten Ärzte wollen es erst nach 3 negativen Versuchen machen, aber ich finde das unsinnig, Versuche zu verschwenden.

Wie es in der GKV ist, weiß ich nicht genau, ich bin privat versichert und die KK hat alles übernommen.

Du kannst es notfalls auch selbst zahlen. Das Labor in Jena kostet 230 € und die Biopsie ca. 130 €.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe du hast jetzt gesunde Kinder bekommen :)

Ja notfalls zahle ich es selber, das ist es mir wert, leider komme ich nicht aus Jena, ich denke das ist auch weit weg von mir, aber man könnte ja in jedes Labor, eine Frage dazu noch, wie nennt sich so ein Arzt der so etwas untersucht, dann kann ich mal googeln :) alles liebe Dir :)

3

Noch eine Frage dazu, wurde es bei dir durch eine gebährmutter Biopsie heraus gefunden, oder hattest du ein Bluttest?

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
Ich habe das nach 2 negativen TF ICSI testen lassen. Wir waren eh Selbstzahler.
Meine Kiwu hat die Biopsie gemacht, Plasma selbst getestet über die Kasse.
Killerzellen wurde eine Probe nach Jena geschickt, das kostete mich 150€ und dauerte 14 Tage.
Beides erhöht, beides behandelt.

Der 3. Versuch war positiv und ich bin in der 34. SSW! 🥰
Lg, June

7

Hallo, vielen Dank für deine Antwort :)

Okay das klingt ja super, wir bekommen es bezahlt, leider diese Untersuchungen nur nach dem 3 versuch, aber so lange möchte ich nicht warten, ich werde das dann selber zahlen wollen, Hauptsache ich weis dann woran es liegt :) meine kinderwunschklinik möchte das ich noch warte, deswegen suche ich jemand also ein Arzt der das macht 😔

Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch ❤️und alles Gute 🍀

9

Meine Klinik wollte auch noch nicht und hält nicht viel davon ... 😏
Hab drauf bestanden ... wie gesagt Selbstzahler, uns wollten sie nicht verlieren, da wir mit 2,3 fachem Satz abgerechnet werden.

Würde einfach nochmal hartnäckig fragen und sagen, dass du es selbst zahlen willst... vlt. machen sie es ja doch... 🍀✊🏻

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte bei meinem ersten Transfer ein ungutes Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Hab nach der biochemischen Schwangerschaft auf den Test bestanden, hat 500 Euro gekostet, aber der Test bestätigte meine Bedenken, die Killerzellen sind stark erhöht (621). Es kann aber natürlich auch sein dass der Embryo sich nicht gut entwickelt hat etc. Aber ich würde immer lieber einmal mehr als zu wenig untersuchen lassen. Einige Mädels hier hatten schon ein paar Transfers hinter sich, ohne von ihren erhöhten Killerzellen bzw. Plasmazellen zu wissen. Alles Gute!

23

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, sorry das Antworten ist mir unter gegangen, da ich arbeiten muss, und keine Zeit gefunden habe :)

Mal eine doofe Frage dazu, ich habe 2016 ohne Hilfe und Probleme eine Tochter bekommen, kann ich jerzt 4 jahre später, probleme mit den killerzellen und Plasmazellen habe können? Oder wäre das bei mir das es daran liegt unwahrscheinlich? 2018 hatte ich leider eine FG, also wäre es sinvoll das ich das auch mal testen lasse?
LG Petra

24

Kein Problem. Das könnte gut sein. Vielleicht war aber auch der Embryo nicht gesund. Ich würde es schon zur Sicherheit untersuchen lassen. Lg

weitere Kommentare laden