Habe heute endlich das Ergebnis meiner Biopsie erhalten. Da steht nKZ 334 / mm2. und 1 Plasmazelle pro mm2.
Muss das behandelt werden?
nKZ 334/mm2 schlimm??
Hallo Katharina,
also ich bin kein Arzt aber auf deinem Befund müsste auch eine Angabe stehen bis zu welchen Wert es normal ist oder erhöht!
Aus meiner Erfahrung von mehreren Biopsien weiß ich das deine Werte sehr niedrig sind und bei meiner Bewertung auf dem Befund wäre das im normalen unterem Bereich.
Wenn dein FA nichts dazu gesagt hat ist es bestimmt nicht Therapie würdig!
Viel Glück 🤗🍀
In dem Bericht steht bis 300 normal
Ab 300-600 erhöht.
Dankeschön 😊
Du hast Recht ich hab auf meinem Befund nochmal geschaut, deiner war wie ich rauslese auch aus Jena?
Also mein Wert liegt bei über 1200nKZ und Meine Ärztin meinte das da Therapie auf jeden Fall nötig sei, bei deinem Wert würden sie nicht therapieren aber jede Kiwu ist da etwas anders.
In meiner KiWu bekommt man 1x Intralipid im Vorzyklus, vor Transfer, danach und wenn positiv ist evtl. bis 12ssw
Huhu Katharina 🙋🏻♀️
Ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten 😊
Ich hatte vor kurzem 2 Biopsien.
In der ersten wurden 11 PZ pro mm2 festegestellt und Ich musste deshalb 2 Wochen Doxycyclin-Antibiotika nehmen.
Von 0-4 ist normal, das heißt Du brauchst laut Jena kein Antibiotika
Bei der 2. Biopsie wurden 4 PZ pro mm2 festegestellt und ich brauchte keine Antibiotika-therapie mehr, 4 wäre ausgeheilt
Bei der ersten Biopsie, die ich kurz nach meinem ES hatte waren die nKZ auf 304, bis 300 ist normal.
ABER: bei der 2. Biopsie zur Nachkontrolle der PZ hab ich nochmal die nKZ mittesten lassen, das war dann ziemlich am Ende der 2. Zyklushälfte und siehe da, die KZ haben sich auf 605 erhöht
Also, Du bist mit Deinen 334 "leicht erhöht" wenn Du ziemlich am Ende des Zyklus Deine Gewebeentnahme hattest, falls nicht könnten die zum Ende hin sich nochmal erhöhen
Was steht denn auf Deinem Befund? Gibt's da eine Therapie-Emofehlung?
Liebe Grüße Borussia 🙋🏻♀️
Es wurde an ZT 23 die Probe entnommen.
Liegt es daran, das sich nix einnisten. 2016 habe ich eine gesunde Tochter bekommen auf normalen Weg entstanden. Woran liegt es das sie jetzt erhöht sind?
LG
Und wie lange ist Dein Zyklus?
Das weiß leider keiner warum und woher die kommen 😔
Kann auch sein dass Du die vielleicht 2016 schon hattest und es hat damals trotzdem geklappt
Mein Doc sagt immer: alles kann, nix muss 😉
Außerdem kämpfen wir und denken positiv 💪🏻😉⚔🙏🏻✊🏻✊🏻🍀🍀🍀
Liebe Grüße 🙋🏻♀️
Hallo Katharina! Ich schließe mich borussia81 an, sie sind laut meiner Klinik erhöht (40-300 normal, 300-600 erhöht, >600 stark erhöht). Mein. Wert liegt bei 621, bei mir wurden Lipidinfusionen empfohlen. Werde auch, sobald es möglich ist, mit der Therapie fortfahren. Versuche es vielleicht nächstes Mal auch mit so einer Infusionen, war nicht schmerzhaft und hatte, bis auf ein Hämatom, keine Nebenwirkungen. Alles Gute! Lg
oha, ja bei dir ist es ja fast doppelt so hoch!!
Also müsste ich nix behandeln?
Frage mich warum sich nix eingenistet hat 😔
Also, eine Ärztin der Klinik hat mir erklärt dass erhöhte Killerzellen eine Schwangerschaft erschweren können, sie aber dadurch nicht unmöglich ist. Vielleicht hättest du mit deiner Tochter Glück oder die Erhöhung hat sich später entwickelt. Lg
Huhu!
Also meine KZ lagen bei 350 aber in der 1. ZH... das wurde behandelt und ich bin danach direkt ss geworden... da es bei dir in der 2. ZH war, sind die KZ nur leicht erhöht...
musst du wissen ob du dennoch in die Infusionen investierst.
Vielleicht noch mal das Blut testen lassen. Da können die B-Lymphozyten auch erhöht sein, dann bräuchtest du Kortison... war bei mir auch so...
Lg, June ☺️
Was kostet die Infusion? Was wird da genau gemacht? Und was kostet das?
Kommt darauf an was du für Infusionen bekommst.
Es gibt Intralipid (ist teurer, aber braucht man nicht so oft, hatte ich nicht. 🤷🏼♀️)
Oder Omegaven-Infusionen. Die bekommt man ab Stimustart wöchentlich, dann
1-4 Tage vor PU
1-4 Tage vor TF
1-4 Tage nach TF
Dann wieder wöchentlich... bis zur 12. SSW bei einem Positiv....
Bei mir kostete eine Infusion 89€ in der Praxis. Das variiert aber auch von Praxis zu Praxis. Meine Kiwu hat das nicht gemacht, aber mir eine Ärztin empfohlen!