Habe heute endlich das Ergebnis meiner Biopsie erhalten. Da steht nKZ 334 / mm2. und 1 Plasmazelle pro mm2.
Muss das behandelt werden?
nKZ 334/mm2 schlimm??
Hallo Katharina,
also ich bin kein Arzt aber auf deinem Befund müsste auch eine Angabe stehen bis zu welchen Wert es normal ist oder erhöht!
Aus meiner Erfahrung von mehreren Biopsien weiß ich das deine Werte sehr niedrig sind und bei meiner Bewertung auf dem Befund wäre das im normalen unterem Bereich.
Wenn dein FA nichts dazu gesagt hat ist es bestimmt nicht Therapie würdig!
Viel Glück 🤗🍀
In dem Bericht steht bis 300 normal
Ab 300-600 erhöht.
Dankeschön 😊
Du hast Recht ich hab auf meinem Befund nochmal geschaut, deiner war wie ich rauslese auch aus Jena?
Also mein Wert liegt bei über 1200nKZ und Meine Ärztin meinte das da Therapie auf jeden Fall nötig sei, bei deinem Wert würden sie nicht therapieren aber jede Kiwu ist da etwas anders.
In meiner KiWu bekommt man 1x Intralipid im Vorzyklus, vor Transfer, danach und wenn positiv ist evtl. bis 12ssw
Huhu Katharina 🙋🏻♀️
Ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten 😊
Ich hatte vor kurzem 2 Biopsien.
In der ersten wurden 11 PZ pro mm2 festegestellt und Ich musste deshalb 2 Wochen Doxycyclin-Antibiotika nehmen.
Von 0-4 ist normal, das heißt Du brauchst laut Jena kein Antibiotika
Bei der 2. Biopsie wurden 4 PZ pro mm2 festegestellt und ich brauchte keine Antibiotika-therapie mehr, 4 wäre ausgeheilt
Bei der ersten Biopsie, die ich kurz nach meinem ES hatte waren die nKZ auf 304, bis 300 ist normal.
ABER: bei der 2. Biopsie zur Nachkontrolle der PZ hab ich nochmal die nKZ mittesten lassen, das war dann ziemlich am Ende der 2. Zyklushälfte und siehe da, die KZ haben sich auf 605 erhöht
Also, Du bist mit Deinen 334 "leicht erhöht" wenn Du ziemlich am Ende des Zyklus Deine Gewebeentnahme hattest, falls nicht könnten die zum Ende hin sich nochmal erhöhen
Was steht denn auf Deinem Befund? Gibt's da eine Therapie-Emofehlung?
Liebe Grüße Borussia 🙋🏻♀️