Hi, weiß jemand bescheid bzgl einer Überweisung zu RF , Graf oder ähnlichen? Im Dezember wurden bei mir (über meine kiwu Klinik) meine Blutwerte bzgl Chromosomenanalyse, Gerinnung und Immunologie untersucht. Das zahlte alles die KK. Da mein kiwu Arzt sich mit dem Thema scheinbar nicht so auskennt oder mich dies bzgl nicht wirklich "behandeln" möchte, habe ich mir überlegt mich nun einen Experten zu wenden..RF macht das ganze ja über email Postweg usw, das würde sich anbieten. Nun bräuchte ich ja eine Überweisung zu RF... Meine KK (DAK) zahlte ja aber eine solche Untersuchung im Dezember... Die zahlt doch jetzt bestimmt nicht nochmal das ganze? Und wenn ich meine bisherigen Blutwerte zu RF schicke , dann muss sie ja dennoch Arbeit investieren um einen Behandlungsplan zu erstellen. Das kostet ja auch, zahlt das dann die KK? Wisst ihr mehr?
Immunologie Reichel Fentz
Ich würde mich direkt an die KK wenden, dann hast Du die korrekte Auskunft.
Ich persönlich würde dir von Reichel Fentz abraten
Es dauert sehr lange
Wir haben mitte Oktober 2019 Blut hinge schickt, dann kurz nach Weihnachten kammen die Ergebnissen per Post, danach am 15.01.2020 das persönliche Telefon Gespräch und bis heute warte ich auf den Behandlungsplan. Habe bereits drei mal hinterher telefoniert und als Antwort kamm immer, ich lege es nach oben auf den Stapel
Ich kann Engelchen nur zustimmen.
Wir warten seit 2 Jahren auf den Behandlungsplan.
Den wir zum Glück nicht mehr brauchen , aber RF ist echt unseriös.
Wartezeit auf die Blutergebnisse dauert ewig, Geld wird aber schnell verlangt, dann folgt ein 0815 Telefonat und wenn du Pech hast , so wie wir bekommst du auch nach zig Telefonaten niemals den Plan.
Ich würde mich nicht nochmal an diese Praxis wenden.
Prof. Würfel war da weitaus kompetenter, schneller und engagierter.
Ganz viel Glück wünsche ich dir, das ihr bald Erfolgreich SS seid.
LG Sonni mit Wundermuckel 24+1 💙
Also ich muss sagen , bei mir ging alles schnell bei Reichel !
Habe nach 2 Wochen die Röhrchen bekommen und nach 5 Wochen die Ergebnisse .
5-6 Wochen hatte ich mit ihr schon den Telefontermin gehabt und ca 2-3 Wochen später den Plan 😊.
Ich habe sehr oft gelesen , Wartezeit 5-6 Monate aber es ging und ich denke es lohnt sich 😊
Ps: Dr Würfel testet auch alles was Reichel testet 😊! Habe ich schon vieles gelesen im Forum .
Ach übrigens du kannst RF die Ergebnisse von den vorherigen Untersuchung mit schicken. Dann werden die nicht neu gemacht, sonder mit in der Auswertung beachtet. Wir hatten Gerinnung und Chromosomen bereits 2018 in der KIWU Klinik testen lassen. Wir haben für RF eine Überweisung vom Hausarzt bekommen und mussten bis jetzt 60 € für die Telefonische Beratung, 330 € für KIR, Epitop, PCR und DNA Isolierung zahlen. Dazu kämmen noch 40 € für das Probenset
oh man, das ist echt frustrierend, dass das so lange dauert... es ist nur so, dass ich oft gelesen habe, dass andere persönliche gespräche wollen...mein Mann fährt aber sicher nicht durch halb Deutschland :( wir haben nur noch 3 Embryonen im Kryolager und mein Mann möchte danach nichrt mehr weiter machen - zumindest sein Stand gestern.... ich würde den 3 Kryo Babys auch schon gute Chancen bieten wollen. (hatten 7 Transfers- alle ohne Einnistung)
Hey ich war bei dr Pfeiffer & es ging von Anruf - Ergebnis circa 1,5 Wochen :)
Bei RF sollen extrem lange Wartezeiten sein plus hohe zusätzliche Kosten.
Ich hatte 5 FG , 1 Elss mit der Therapie von Pfeiffer heute 33. ssw .
Hab die Überweisung von der kiwu bekommen Hausarzt und gyn Unterschiedlich ich musste bis zur 30 ssw zur Kontrolle - das beruhigte mich immer .
Bella 32+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Ich war auch bei Dr. Pfeiffer und alles ging super schnell. Auch die Blutabnahmen in der Frühschwangerschaft wurden binnen 24 Std. ausgewertet und ich hab eine Dosierungsanpassung per Mail bekommen. Kann es nur empfehlen.
Aber zu Dr pfeiffer muss man persönlich hingehen oder läuft das wie bei RF über Email, Post und telefon? LG