Und wieder sollen die Proben schlecht sein 😣

Hallo ihr Lieben,

heute soll unsere 2. iui mit Samenspende stattfinden und wieder sollen die Proben schlecht sein... wohl ein Icsi Spermiogramm.
1 Straw wird nun noch nachgetaut und unsere Ärztin telefoniert zeitgleich mit der Samenbank. Das kann doch echt alles nicht war sein. Am liebsten würde ich den ganzen Kram abbrechen 😣🥺.

Liebe Grüße Wepse

1

Hey Wespe,

oh man, das ist ja echt kacke.
Aber wie kann denn sowas sein. Ich kenne mich nicht aus, dachte aber immer das für Samenspende nur 1A Qualität genommen wird?!

Was passiert in so einem Fall? Beteiligt sich die Samenbank zumindest finanziell an dem entstandenen Schaden oder kann ganz kurzfristig Ersatz geschickt werden?

LG,
Laura

3

Keine Ahnung wie sowas passiert. Vielleicht haben wir eine schlechte charge erwischt meinte unsere Kiwu Ärztin. Leider war das jetzt das 2. mal, mit den gleichen Spender. Sie war auch ratlos...
die Proben für diese iui wurden schon ersetzt von der Samenbank. Wir hoffen, dass es dieses Mal auch so ist.

2

Hey Wepse,

Das ist ja echt zum auch Kotzen bei dir. Falls es dich tröstet, ich habe auch die Schnauze voll. Hatte auch gestern wieder IUI und Ei war mal wieder schon gesprungen.

Das hatten wir beide uns aber einfacher vorgestellt oder?
Wäre ja auch zu einfach gewesen alles ;(

Drücke dir trotzdem die Daumen! 🍀🍀🍀

4

Das ist ja scheiße! Würde mich aber jetzt echt an der Qualität und Seriösität der Samenbank zweifeln lassen.
Einmal kann ja passierern, aber zweimal?

Boah, da wäre ich auch sauer. Überlegt ihr eine neue Samenbank zu suchen? Die Europäische Samenbank in Dänemark ist sehr gut.https://www.europeanspermbank.com/de-de?gclid=EAIaIQobChMIqNiH56Lb6AIV2YBQBh2UsAAfEAAYAiAAEgJMaPD_BwE

5

Allerdings :(.
Wir haben uns zusammen mit der Ärztin nochmal die Unterlagen der Samenbank angesehen. Dabei ist aufgefallen, dass die in der Samenbank einfach neue Proben aus der vorherigen schlechten Charge geschickt haben. Die haben sich 1000 mal dafür entschuldigt und schicken nochmal neue Proben, aber das hilft mir nun auch nicht mehr. Der Versuch ist vermutlich wieder hin 😐. Wir wissen aber noch nicht, ob wir das so annehmen oder nicht, das nervt alles so, unfassbar 😖

6

Es ist kein wirklicher Trost für den verlorenen Zyklus aber könnt ihr nicht zumindest zusätzlich zur neuen Probe das Geld zurückfordern?
Der Versuch ist jetzt eh weg und dann hättet ihr zumindest ein kleines bisschen davon.

Ich weiß zwar nicht wieviel Euro das ausmacht aber ich würde es probieren.

VG,
Laura

weiteren Kommentar laden
8

Das ist ja echt schrecklich. Ich hoffe beim nächsten Mal läuft es besser, das ist doch wirklich nicht normal gelaufen und macht wirklich keinen guten Eindruck...

9

Da hast du recht, das hatten wir und auch anders vorgestellt 🙁