Hallo,
wir möchten in die erste ICSI fürs Geschwisterchen starten. Nun frage ich mich wie wir das mit der Terminplanung bzgl Betreuung unserer Tochter am PU-Tag machen sollen. Bei uns müssen beide um 7 da sein und so um 9 ist man dann fertig. Unsere Tochter können wir da ja schlecht mitnehmen aber um halb 7 hat auch kein Kindergarten auf.
Wir können sie theoretisch den Abend vorher zu meiner Mutter bringen, aber die arbeitet auch und hat Termine. Zb nächsten Zyklus müsste PU am 13. ZT sein da sie sonst die Tage Frühschicht hat. Aber wer weiß wie lange ich stimulieren muss? Ist ja auch immer anders...
Wie macht ihr das?
LG
Planung ICSI mit Kind - Thema PU
Also bei uns durfte wegen Corona kein Kind mit in die kiwu. Mein Mann hatte an dem Tag auch spätdienst und konnte deshalb nicht mit da ich erst um 11.00 da sein musste. Er hat die Probe dann zu Hause gewonnen, mein Bruder hat mich zur Kiwu gebracht und mein Mann ist erstmal mit der kleinen zu Hause geblieben. Als er los musste hat er sie zu meinen Eltern gebracht, dort hat sie dann Mittagsschlaf gemacht und ich kam dann kurz danach auch dorthin.
Hätte die kleine mitkommen dürfen (was in nicht-Corona Zeiten kein Problem ist) dann hätte ich auf sie aufgepasst während mein Mann die Probe abgibt und dann wäre er mit ihr spazieren gegangen während der Punktion.
Wir haben unsere Tochter mit zur PU genommen.
Erst hat mein Mann seinen Anteil geleistet und danach sind die zwei spazieren gegangen, bis ich fertig war. Ich durfte ja nicht alleine raus aus der Praxis nach der Narkose.
Normal können die Geschwisterkinder mit in die Kiwu, ob das jetzt bei Corona auch so ist, müßte man erfragen.
Ansonsten Dein MAnn vielleicht ne halbe Stunde eher hin und Du kommst mit Tochter nach, dann ist er schon fertig und kann sich mit dem Kind beschäftigen, während Du Puntkion hast.