Kinderwunsch, suche einen Facharzt Erfahrung. KiWu ohne Erfolg! Bitte um Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich sind am Verzweifeln. Wir sind zurzeit in einer Behandlung in der KiWu Ludwigshafen (die Vorgeschichte siehe unten) und fühlen uns dort etwas allein gelassen und nicht ernst genommen. Die fachliche Kompetenz der Ärzte erscheint uns auch etwas fragwürdig.
Uns wurde nämlich sofort zur Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) geraten und diese führen wir gerade durch. Leider ohne Erfolg.

Wir vermuten stark, dass es bei mir an den NK Killerzellen liegt (weil siehe Vorgeschichte unten), doch unsere KiWu Ärzte sehen darin nur einen Zufall und bevorzugen die ICSI ohne weiter zu recherchieren.
----------------------------------
Wir würden gerne hier anfragen, vielleicht kennt jemand von euch einen richtigen Facharzt, der uns zuhören und gezielt nach den Ursachen suchen kann? Wir leben in der Ludwigshafen / Mannheim / Bad Dürkheim Region. Also sollte schon etwas in dieser Umgebung sein.
#danke
----------------------------------


#bla Vorgeschichte:
Schwangerschaft nur nach Antibiotika Einnahme!? Ist das möglich?
Hallo Ihr Lieben,
folgende Geschichte:
Mein Mann und ich versuchen schon seit 3 Jahren das zweite Kind zu bekommen, doch alles vergebens. Wir haben uns bei den Fachärzten schon untersucht, alles in bester Ordnung. Urologe sowie Frauenarzt sehen nichts was im Wege stehen könnte. Vitamine und mögliche Präparate, Tees, Mönchspfeffer habe ich eingenommen, das alles hat nichts gebracht. Nun vor ein paar Monaten kam die fröhliche Nachricht, ich bin Schwanger, doch durch das Bluten und den Gewebe-Abgang, entwickelte sich die Schwangerschaft in eine Fehlgeburt.
Dann haben wir mit meinem Mann plötzlich eine Regelmäßigkeit entdeckt. Mit dem ersten Kind wurde ich sofort Schwanger, nachdem ich Antibiotika wegen einer Darmerkrankung genommen habe. Nun wie Gott es will war bei der zweiten Schwangerschaft, die als Fehlgeburt endete, genau die gleiche Konstellation im Spiel. Ich hatte wegen Krankheit die absolut die gleichen Antibiotika eingenommen und wurde Schwanger. Ich habe es meinem Frauenarzt berichtet, er hat aber mit den Schultern gezuckt. Ich sehe da aber eine 100% Korrelation mit Einnahme von Antibiotika und darauf folgende Schwangerschaft.
Vielleicht habe ich irgendwelche Bakterien, die das „Schwangerwerden“ verhindern oder negativ beeinflussen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie soll ich es vielleicht noch einmal angehen?, Kein Arzt wird mir die Antibiotika verschrieben einfach so.
Es klingt vielleicht komisch, aber ich bin mir sicher, das da etwas dran ist.
Bitte um Rat und Hilfe, wir wünschen uns so sehr ein weiteres Kind. Doch wie es aussieht ist nicht alles in unseren Händen.
Danke vorab.
LG Claudia.

https://www.urbia.de/forum/115-kinderwunsch-plus/5211233-schwangerschaft-nur-nach-antibiotika-einnahme-ist-das-moeglich

1

Hey, es tut mir leid, dass du dich so schlecht aufgehoben fühlst...
Ging mir in der ersten KiWu (KA) ähnlich. Die erste IVF lief dann auch katastrophal...
Wir sind an die Uni nach Heidelberg gewechselt. Vielleicht ist das was für euch.
Super kompetente und nette Ärzte, erneutes Durchchecken, Therapie anpassen, zack... schwanger...
Ich kann es von Herzen empfehlen!

Alles Liebe für euch!

4

Danke dir vielmals. Hast du vielleicht eine Adresse?
Danke

8

Uniklinik Heidelberg, findest du alles auf der Homepage gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin 😊
Viel Erfolg!

2

Das, was du beschreibst, klingt eher nach einer chronischen Endometritis, also erhöhten Plasmazellen in der Gebärmutter.

Ich kenne mich in der Gegend nicht aus, aber es gibt in Mannheim jedenfalls ein Labor, dass Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter testet.

Die wissen bestimmt auch, welcher Arzt in der Umgebung die Biopsie durchführt.

https://www.reprognostics.de

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Davon gehen wir auch aus. Wir werden uns deinen Link anschauen und uns schlauer machen.
Schöne und frohe Ostern.

3

Wir waren in HD (waren, da ich durch den ersten ICSi in der 12 ssw bin), Römerstrasse. Wenn das noch von der Entfernung her in Frage kommt, kann ich die empfehlen. Uns wäre die in KA viel näher gewesen, aber da hat man abgeraten.

In HD machen sich auch normal erst keine Tests, wenn es keine Veranlassung gibt. Die gehen aber auch nicht ihne Grund gleich auf ICSI. Die hören dir auch zu und sofern du darauf bestehst, machen sie die Untersuchungen bzw. geben die Überweisungen, die nötig sind. Auch dann, wenn sie eigentlich meinen, dass die Untersuchung noch nicht unbedingt nötig wäre. Das weiss ich, weil ich einiges überlegt habe, noch vor der erste ICSI checken zu lassen.

Ich habe nach 4 IuI auf eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung betsanden mit US. Es war kein Problem. Ich wurde richtig aufgeklärt und es wurde gemacht. Auch die ICSI war echt in Ordnung. Auch grundsätzlich die Betreuung. Du kannst mich aber auch ruhig fragen, wenn du noch was über die speziell wissen möchtest.

6

Danke Judy, das klingt sehr vielversprechend. HD geht vollkommen in Ordnung von der Entfernung! Hast du vielleicht eine Adresse? Wie kommt man dahin, nur mit Überweisung von FA?
Danke und frohe Ostern!

7

Römerstr. 3. wir haben entweder die Tiefgarage von der Edeka benutzt oder von der Stadtbücherei. Vom Hbf 2 Haltestellen oder zu Fuß 10 min.

Wenn man bei GKV ist, dann Überweisung von Frauenarzt. Bei PKV brauchst keine Überweisung. Die haben für den ersten Termin eine lange Wartezeit, so 2-3 Monate, aber danach geht immer sehr zügig weiter. Also wenn du überlegst, lohnt sich gleich den Termin zu vereinbaren. Wenn du dich anders entscheidest kannst noch immer absagen.

weiteren Kommentar laden