Hallo!
Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen😉 Was ist besser? Gestern lies ich hier, dass viele mit Prednisolon erfolgreicher waren. Dann habe ich mal gelesen, dass Dexamethason angeblich plazentaundurchgängig wäre und besser für Embryo wäre.
Ich starte nächste Woche hoffentlich in die nächste Runde und meine uNK sind über 600...
Ich hoffe, Eure Erfahrungen zu hören, und wünsche frohe Ostern!
Dexamethason oder Prednisolon?
Hallo,
Also Prednisiolon ist meiner Meinung nach besser ist auch Plazentaundurchgänging und man kann es bis 15 mg einnehmen mehr braucht man eh nicht!
Dexta ist stärker als Prednisolon und das verkraftet nicht jeder , ich zb hatte übels Nebenwirkungen.
Ab 20 mg Kortison egal welches,
kann das ungeborene Baby Lippen-kiefer-Gaumenspalte bekommen.
Ich kann dir von Herzen Prednisolon empfehlen aber nicht unter 10 mg und niemals mehr als 15 mg .
Vielen Dank!
Hi,
Meine uNK sind bei 900. Ich bekomme intralipid Infusionen (alle 2 Wochen) und nehme 5mg Prednisolon. Bin damit nun in der 7ssw.
LG
Vielen Dank! Ja, ich bekomme auch Intralipid. Wegen Corona wollte die Klinik mir kein Kortison verschreiben. Ich möchte noch mal nachhaken😉
Hey!
Es ist auch sinnvoll, nun auf Cortison zu verzichten. Es schwächt das Immunsystem, sodass theoretisch Coronainfektionen heftiger verlaufen können als ohne.
Selbst Rheumapatienten wird aktuell deswegen empfohlen, auf Cortison zu verzichten, obwohl sie damit einen Schub riskieren könnten.
Ich würde nun etwas abwarten und das Thema nochmal wieder ansprechen, sobald sich die Lage beruhigt.
Liebe Grüße
Schoko