Progynova wie viel?

Hallo ihr lieben, ich mal wieder :-)

Hatte heute meine erste IUI und soll ab morgen mit famenita und Progynova anfangen.
Die Dosis wurde nicht aufgeschrieben, mein Partner und ich haben aber verstanden, dass ich Progynova auch 2x täglich oral nehmen muss.
Die famenita 2x täglich vaginal.
Jetzt war die Apothekerin gerade ziemlich erschrocken, als sie hörte, das ich von den Progynova 2 Tabletten am Tag nehmen soll.

Ist das ungewöhnlich?
Und wer hat sie noch nach auslösen des ES genommen? Habe hier im Forum gelesen, dass viele sie auch vorher nehmen.

Vielen Dank und liebe Grüße ❤️

3

Hallo, ich muss auch 2x1 einnehmen. Ist nicht ungewöhnlich.. liebe Grüße und alles Gute🌷

5

Danke für deine liebe Antwort. Dann werde ich auch die 2 nehmen ☺️

1

Hey,

ich hatte jetzt zwar IVF und keine IUI aber ich soll auch 2x1 Progynova am Tag nehmen. Das unterstützt die Einnistung.

Viel Glück für euch. 🍀👍🏻

6

Danke für deine liebe Antwort. Dann werde ich auch die 2 nehmen 🥰

2

Progynova wird ja auch als Wechseljahr-medikament verschrieben.
Da nimmt man eine am Tag.

Innerhalb einer Kiwu Behandlung ist das ja alles anders.
Ich habe im kryoversuch auf vier Tabletten (?-müsste genau nachsehen) über den Tag verteilt gesteigert.

Wenn du unsicher bist, ruf die Notfallnummer an.

7

Danke für die liebe Antwort. Da einige geantwortet haben, dass sie auch 2 genommen haben, bin ich beruhigt und werde dann auch die 2 nehmen ☺️

4

Huhu,

wenn man vor ES Estradiol nimmt, dann meistens um die GMSH besser aufzubauen. Ist aber wiederum nicht so gut für die Eizellreifung.

Ich habe im künstlichen Kryo-Zyklus nach theoretischem ES 3 mal täglich Progynova genommen.

Bei GVNP und IUI sollte ich es nie nehmen, nur Progesteron. Viele versuche ich es jetzt mal damit im natürlichen Zyklus 🤔

Da diese ganzen Medikamente gar nicht offiziell für die Kiwu-Behandlungen zugelassen sind, kann man sich auch nicht danach richten, was in der Packungsbeilage steht.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Liebe Luthien,
Danke für deine Antwort. Ja Versuch es doch einfach mal, vielleicht bringt es ja tatsächlich was. Ich bin gespannt was es für Wirkungen hat und werde dann jetzt 2 Tabletten ab morgen nehmen :-)

9

Ich hatte eine icsi und hatte 3x1 progynova am Tag, ging sogar bis zu 5x täglich hoch.
Wenn der Arzt 2 sagt, dann lass die Dame in der Apotheke einfach blöd schauen 😉