IUI

Hallo...
Ich habe mal eine Frage.
Was kostet eine IUI und bei wem war sie erfolgreich?
Liebe Grüße 🙋‍♀️

1

Unsere IUI hat ca. 400 Euro gekostet und die Erste war direkt erfolgreich. Hätten allerdings auch nicht unbedingt eine IUI machen müssen, aber hatten uns trotzdem dafür entschieden. Lg

7

Hat die Kk die Hälfte übernommen?

9

Da wir beide privat versichert sind, mussten wir die Rechnung zunächst selbst tragen, aber nach Schreiben und Gutachten meiner Ärztin, hat dann sowohl die Debeka als auch die Beihilfe alles übernommen. Zu den knapp 400 Euro kommen natürlich noch Medikamente.

2

Hallo 😌

Uns hatte eine IUI insgesamt mit Medikamenten und Ultraschall usw als Selbstzahler circa 600 Euro gekostet. Bei uns waren sie aber nicht erfolgreich.

Liebe Grüße Lizzy 🦋 mit 🐻 (7+1)

3

Eine IUI an sich kostete bei uns etwa 350 €.

Wir haben aber stimulierte IUI gemacht, da kommt das gleiche noch einmal für Medikamente oben drauf.

Ich hatte 5, alle erfolglos. Geklappt hat es erst mit IVF (endete in einer FG).

Hoffe, du hast mehr Glück 🍀 aber halte dich nicht zu lange damit auf, erst recht nicht, falls 79 dein Geburtsjahr sein sollte.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Ne, mein Geburtsjahr ist nicht 79 🙈😅

4

Hängt davon ab ob GKV oder PKV oder selbstzahler und natürlichem Zyklus oder nicht.

HIV und Hepatitis Test: ca. 90 € privat, 12 € Eigenanteil GKV mit genehmigter Plan - nur vor dem ersten nötig

Auslöserspritze mit GKV Rezept ca 30 €

US GKV ca. 26 €

Spermienaufbereitung PKV: ca. 70€

IuI selbst huh, bin unsicher ich glaub mein GKV-Teil war irgendwas um 30-60€?

Progresteron zweite Zyklushälfte mein GKV 50%: ca. 30€

Also natürlichem Zyklus, beide GKV, ein US und gleich IuI (so war bei mir immer, mein Eierstöcke haben timing) kann ca. 200 € sein. Wenn man alles selbst zahlt, mehr US nötig ist etc. dann eher 500 denke ich.

5

Ah ja, 5 IuIs erfolglos, 1ICSI mit FrischTF hat geklappt. Aber ich habe vermutlich 2 verschlossene Eileiter (habe nach den 4. IuI checken lassen), da waren die IuIs eigentlich Zeitverschwendung.

8

Si d nicht selbstzahler, sind bei der DAK.
Die übernehmen ja glaube 50%...

weitere Kommentare laden
14

Bei uns hat die erste IUI ohne Stimulation mit Auslösespritze ca. 400€ gekostet. Die haben wir aber selbst bezahlt. Leider ohne Erfolg.
Zweite IUI mit Stimulation mit KK Bezuschussung ca. 30€ kommen aber noch ca. 200€ Medikamente drauf, trotz Paragraph auf'n Rezept. War zunächst erfolgreich, leider dann früher Abgang.