Ihr Lieben!
Hat jemand von euch bereits die Entnahme einer Gewebeprobe aus der Gebärmutter, um Killerzellen zu überprüfen, überstanden?
Es steht mir bevor und irgendwie bekomme ich Angst. Wie schmerzhaft ist es wirklich? Oder wirklich nur unangenehm?
Wenn Killerzellen nachgewiesen werden, muss man Antibiothika nehmen und das Ganze dann noch einmal machen, um zu schauen, ob die AB gewirkt haben?
Gewebeentnahme aus der Gebärmutter
Ich habe es beim ersten Mal mit Narkose gemacht und da wurden killerzellen festgestellt. Nach Medikamenten Einnahme dann wieder aber dieses Mal ohne Narkose. Ich fand es schon recht unangenehm. Aber es ging schnell! Bei mir musste die Ärztin aber die Gebärmutter runter ziehen damit Sie besser ran kommen konnte. Vielleicht war es deshalb so unangenehm!? Augen zu und durch!! Das geht ganz flott. Bei mir hat es auch geholfen. Die Killerzellen waren weg und ich die icsi anschließend war erfolgreich!
Hey, hatte es letzten Monat ohne Narkose. Hat ca eine halbe Minute gedauert und fühlt sich wie sehr starke Mens Schmerzen an. Danach war der Schmerz sofort weg. Man kann wohl eine Stunde vorher ne ibu nehmen, hatte ich aber nicht. Habe in 2 Wo hen eine Kontrollbiopsie. Hatte Plasma und nK erhöht. Für Plasma Antibiotikum genommen, nK noch nicht behandelt
Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Es ging total schnell und hat nur kurz gezwickt. Ist auszuhalten. Brauchst keine Angst haben 😊
Killerzellen werden während des Versuchs mit Infusionen behandelt, für die Plasmazellen bekommt man ein Antibotikum.
Viel Glück🍀
Bei mir wurden fünf Proben entnommen.
Für Killer/Plasmazellen und ERA.
Es gibt schlimmeres aber angenehm ist anders.
Allerdings ist es schnell vorbei.
Die ersten beiden Proben waren völlig ok.
Die letzten dann unangenehmer.
Ich würde es mit spritzen beim Zahnarzt vergleichen
Ich danke euch! Ihr macht mir Mut!
Ich fand es nicht schlimm, ich hatte 2. Zwickt einmal kurz, dann ist es schon wieder vorbei.
Die Plasmazellen werden mit Antibiotika behandelt. Bei der Kontrolle waren bei mir keine mehr nachweisbar.
Gegen Killerzellen gibt es bestimmte Infusionen, da ist keine Kontrolle erforderlich.
Bei mir war beides auffällig, aber das ist eher selten.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hi,
die gleiche Frage wollte ich jetzt auch stellen, ich habe morgen meine Entnahme und hab auch richtig Bammel
Wünsche dir viel Glück
alles gute
julia
Ich hatte die letzte Biopsi letzte Woche und fand das es unangenehm gezwickt hat, aber sehr gut auszuhalten war. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und dachte dann, dass der richtige Schmerz noch kommt und schwupp war es vorbei. Würde keine Narkose mehr dafür in Kauf nehmen. Liebe Grüße