Kurz vor iui

Guten Morgen 😊,
Ich stimmuliere gerade für meine erste iui die am Dienstag stattfinden soll. Ich war am Donnerstag beim US der folikel war bei 8 glaub ich. Ich soll am Sonntag auslösen. Man hat mir aber kein Blut abgenommen und ist jetzt noch ein paar Tage hin. Hab Sorge das mein es schon früher ist. Normal nimmt man Blut ab oder nicht?

1

Hallo Kiwu,

der Follikel war am Do bei 8mm, bist Du sicher? Oder meintest Du 18mm?
8mm wäre sehr klein. Wenn man davon ausgeht das er pro Tag 1-2mm wächst, dann wäre er am Sonntag erst bei 14 mm. Was auch viel zu klein zum Auslösen ist.

Wiederum könnten für 18mm der Sonntag wie du geäußert hast vielleicht schon zu spät sein.
Finde komisch, das sie kein Blut abgenommen haben. Normalerweise macht man das, ja. Ist ein bisschen tappen im Dunkeln.

VG,
Laura

4

Danke für deine antwort :)
Ja ich bin mir nicht sicher ob das nicht doch die gmsh war. Aber ich war vorher wo anders und da hat man immer Blut abgenommen. Diesmal nicht naja durch die Feiertage kann ich sowieso nicht nachfragen und am Dienstag morgen ist gleich der Termin. Ich vertrau mal dem Arzt wird schon passen so. :/

2

Also bei mir wurde immer Blut abgenommen um den LH Wert und Östrogen zu bestimmen.

Liebe Grüße Lizzy 🦋 mit 🐻 (7+3)

3

Du kannst mit Ovus kontrollieren, ob der ES schon früher kommt.

Wenn es am Donnerstag wirklich nur 8 mm waren (oder verwechselt du das vielleicht mit der GMSH?), ist Sonntag auslösen wirklich zu früh.

Bei mir wurde immer Blut abgenommen, aber das macht vermutlich jeder Arzt anders.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Wenn ich aber ovus benutze und dann der positiv ist mach ich mich verrückt und kann sowieso nicht vorher in die Klinik. Ich lass es mal drauf ankommen kann eh nichts mehr ändern. Dachte das ist evtl normal ich frag aber dann gleich nach warum man das nicht gemacht hat. Danke dir :)

6

Naja, wenn der Ovu schon positiv wäre, könntest du die IUI noch vorziehen auf Montag. Oder schon einmal vorlegen 😉

Würde eher noch einmal nach der Größe des Follis fragen an deiner Stelle. 8 mm wäre wirklich zu wenig.

weiteren Kommentar laden