Liebe Mädls,
trotz Corona haben sowohl meine FÄ als auch die Kiwu einer ICSI Behandlung zugestimmt, da sich das Thema leider in den nächsten Wochen/Monaten nicht „erledigen“ wird.
Morgen starte ich nun an ZT 1 mit Pergoveris. Etwas ungewöhnlich mit hoher Dosis 400 und dann abnehmend zu 200. Mein Arzt meinte damit kann man eine Art Kurve erzeugen die besser verträglich sei, als ein linearer Verlauf 🤷♀️
Ich hatte bis jetzt immer viele Eizellen, eigentlich trotz schlechtem SG eine sehr gute Befruchtungsrate. Allerdings hat die Entwicklung bis Tag 5 nie so ganz gepasst. Will jetzt deshalb zusätzlich noch eine genetische Untersuchung von beiden und die Killerzellen-Blutuntersuchung. Auch wenn es immer heißt, es sei alles gut bei mir. Aber hab hier schon so oft gelesen, dass dann doch bei der Frau noch was dazu kam. 😔
Irgendwie freue ich mich, dass es weiter geht, aber habe auch Bammel vor einem erneuten negativ. Kann mir vll wieder jemand mit positiven Erfahrungen zu Pergoveris Mut machen? Wer brauchte auch mehrere ICSI Anläufe und es hat doch noch geklappt?
Liebe Grüße 🐰🥚🌷
Jule
Erfahrungen mit Pergoveris - Stimu für 3. ICSI startet morgen
Huhu,
Pergoveris gilt jedenfalls als das beste Medikament (was natürlich nicht für jede Frau stimmen muss).
Ich hatte mit 300 Einheiten 16 Follis, davon 10 befruchtet und 4 Blastos. Ergebnis war leider nur eine FG in der 8. SSW.
Aber mit Gonal F hatte ich nur 3 Follis.
Bei mir hieß es auch immer, es wäre alles gut, ich bräuchte nur etwas Geduld 🙄 herausgekommen ist Endometriose und erhöhte Killer-und Plasmazellen in der Gebärmutter.
Viel Glück 🍀💕
LG Luthien mit ⭐⭐
Liebe Luthien,
vielen Dank für deine ermutigenden Worte 😄 Ich hoffe jetzt einfach auch mal, dass es diesmal zu „gut“ entwickelten Embryonen kommt. Sollte es nicht klappen, müssten wir erst neue Versuche von der PkV meines Mannes genehmigt bekommen 😬
Wann geht es denn bei Dir weiter? Bzw. wie stehts im Hibbelzyklus?
Lg
Ich kenne das, wir sind beide privat versichert 😬 (aber damit haben wir eigentlich Glück, es ist zwar schwieriger, aber wenn sie bezahlen, dann mehr).
Ich würde gerne im nächsten Zyklus mit der 2. IVF weiter machen, aber das wird wohl nichts, meine Kiwu-Klinik fängt im Moment keine neuen Behandlungen an. Vielleicht im Mai oder Juni.
Bin heute ES+4. Aber nach 3,5 Jahren glaube ich nicht mehr so wirklich daran, dass es einfach so klappt.
Ich hatte fünf icsis. Drei davon mit pergoveris und bin im fünften Versuch mit Zwillingen aktuell in der 28ssw. Ich fand pergoveris für mich sehr gut obwohl ich zwar nie viele Eizellen hatte war die Qualität damit immer sehr gut. Bei mir hieß es auch immer das alles gut sei. Bis ich dann die Klinik gewechselt habe und bei mir killerzellen und eine gerinnungsstörung festgestellt wurde. Sollte Dein Dritter Versuch auch scheitern würde ich auf weitere Untersuchungen bestehen.
Ja das mit den weiteren Untersuchungen will ich auf jeden Fall angehen. Hattest du die Killerzellenbiopsie oder Blut? Wie wird die Gerinnung getestet? Auch per Blut? Ich frage, weil solche Bluttests machen die auch in meiner Kiwu und schicken es dann in das entsprechende Labor. Ansonsten ist es gerade schwierig, weil die ganzen Spezialisten nur dringende Untersuchungen machen 🙈
Was unternimmt man gegen eine Gerinnungsstörung? ASS?
Lg
Liebe Jule,
ich hatte drei ICSIs. Die erste mit Gonal F, die zweite und dritte mit Pergoveris 175 in Kombination mit Orgalutran.
Bin bei der 1. ICSI im Transfer nicht schwanger geworden, dafür im Kryotransfer, leider nur bis 6.SSW. Bin bei der 2. ICSI sofort schwanger geworden, MA in 12. SSW. Das Ergebnis der 3. ICSI ist 9 Monate alt. Wir haben noch einen Eisbär.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
LG, Hanna
Hallo Jule! ☺️
Bei uns hat es auch 3 Versuche gebraucht!!! Jedoch hatte ich nie Pergoveris...
Bei uns hat es auch erst nach Biopsie der KZ und Plasmazellen geklappt (beides erhöht, beides behandelt). Dann noch erhöhte B-Lymphozyten im Blut nach dem Positiv!
Danach wurde ich direkt schwanger und nun sind es noch 39 Tage bis zum KS! 🥰❤️
Wenn der 3. Versuch auch nicht klappt würde ich auch weiter testen!
Ganz viel Glück und schöne Ostertage!
June mit Babygirl 33+3 🥰