Hallo ihr Lieben,
Erstmal wünsche ich euch frohe Ostern!
Ich bin im Kryoversuch schwanger geworden und wollte euch jetzt mal fragen, ob und wie lange ihr die oben aufgeführten Medis (auch nur einzelne) nehmen musstet? Und wie habt ihr sie dann abgesetzt? Ausgeschlichen? Von jetzt auf gleich?
Viele liebe Grüße,
junolee
Estradiol, Utrogest, Prolutex bis welche SSW?
Hey! Bin grade 6+3... bin im GvnP Zyklus schwanger geworden und nehme 2 mal 200 Utrogest. Laut KiWu soll ich es bis 10. SSW nehmen. Aber bei der 1. SS hatte ich dann eine MA in der 11. Woche. Diesmal werde ich es erst ab der 12. Woche langsam ausschleichen.
Wie weit bist du?
Alles Gute für dich! 🍀
Hey,
Dann auch mal Glückwunsch!
Ich bin jetzt schon bei 10+6 (?) und laut Kiwuklinik sollte ich die auch alle bis zur 12. SSW nehmen aber ich hatte nicht nachgefragt wegen ausschleichen lassen und wenn ja, wie 🤦🏼♀️ (und ich weiß auch gar nicht, ob mir meine FÄ noch mal das Estradiol verschreiben würde, denn das würde ich zum Ausschleichen lassen noch mal benötigen...).
Viele Grüße!
Ich hatte auch eine kryo und musste alle 3 Medikamente nehmen. Prolutex hab ich ab der 10 ssw abgesetzt und utrogest und progynova hab ich ab der 12ssw abgesetzt ohne ausschleichen. Lg
Danke dir!
Dann schaue ich mal, was bei mir noch genauer gesagt wird 🙂
Herzlichen Glückwunsch 😊
Ich bin auch im kryoversuch schwanger geworden und musste alle 3 Medis nehmen.
Ich musste dafür jede Woche zu Blutabnehmen. Mir wurde gesagt, dass ich die Medikamente genau so lange nehmen soll bis das HCG wieder sinkt und der Progesteronwert steigt bzw. Stabil bleibt. Ab dem Moment übernimmt die Plazenta ihre Aufgabe und macht die Medis überflüssig.
Bei mir war es in der 11. Ssw soweit und habe dann für mein Gefühl alles ausgeschlichen.
Ok, danke dir!
Blut wurde bei mir jetzt gar nicht jede Woche abgenommen (bin aber nach 7. oder 8. Woche schon aus der Kiwuklinik entlassen worden) aber ich finde es interessant zu hören, wie es bei anderen gemacht wird.
Viele Grüße
Ich habe nach ICSI so derbe Nebenwirkungen vom Utrogest bekommen, dass mein seit in der 7. Woche sagte, ich müsse es nicht mehr nehmen.
Aber ganz weg lassen habe ich mich noch getraut, ich habe es lediglich stark reduziert und jetzt in der 10. Woche nehme ich nur noch alle 2-3 Tage eine Kapsel. In der 13. Woche habe ich den nächsten Termin bei meiner Gynäkologin. Wenn da alles okay ist, lasse ich alles weg.
Estradiol habe ich mit dem positiven BT absetzen sollen
Interessant, wie unterschiedlich das alles so gehandhabt wird (aber das mit dem Weglassen wegen übelsten Nebenwirkungen ist total verständlich).
Dann wünsche ich dir mal alles alles Gute!
Hey ich habe estradiol Und prolutex ab 12+0 ausgeschlichen
Utrogest dann erst ab 15+0 da ich bei 12+0 Blutungen hatte .
Bella 32+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Hey,
Danke dir!
Huih, du bist ja fast auf der Zielgeraden! Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Wochen und natürlich auch für danach!