Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme von Doxycyclin. Ich war bei meinen Hausarzt und habe mit ihm über meine anstehende icsi gesprochen und im laufe des Gesprächs auch meine Sorgen wegen endo und vielleicht erhöhten plasamzellen gesprochen. Daraufhin meinte mein Hausarzt eine prophylaktische Einnahme von Doxycyclin vor der icsi würde nicht schaden und hat mir ein Rezept dafür gegeben! Ich hatte bereits im Januar eine op und wegen der darmteil resektion 9 Tage Antibiotika bekommen und jetzt 2 Wochen vor dem Start der Stimulation für 10 Tage Doxycyclin 100 wieder einnehmen! Meint ihr es wäre schlecht davor?
Doxycyclin
Hey. Hab es denn Anzeichen für Plasmazellen? Hattest du mal eine Biopsie?
Denke die Antibiotikaeinnahme vom Januar ist ja lange her. Doxycyclin hat auch nicht so schlimme Nebenwirkungen wie manch anderes Antibiotikum. Falls du es nimmst würde ich parallel oral und vaginal Milchsäurebakterien einnehmen.
Eine Biopsie wurde leider nicht gemacht, obwohl bei der op im Januar von der kiwu notiert wurde, dass dies bitte gemacht werden soll. Da mein Hausarzt meinte, dass es gut möglich sein kann, dass ich als endo Patientin auch erhöhte Plasmazellen haben könnte, wäre eine prophylaktische Einnahme vor der Stimulation nicht schlimm, vielleicht sogar hilfreich.
Ich glaube ich würd's einfach nehmen 😉Aber schön an Milchsäurebakterien denken...
Viel Glück ! 🍀
Finde ich eigentlich gut, dass dein Arzt dich unterstützt und mitdenkt 👍
Ich hatte erhöhte Plasmazellen, nach der Einnahme des Doxy waren sie nicht mehr nachweisbar.
Würde dir auch empfehlen, parallel Milchsäurebakterien oral und vaginal einzunehmen, und danach auch zur eventuellen Vorbeugung.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für eure Antworten. Meint ihr aber, dass es kurz vor der Stimulation in Ordnung ist. Am 24.4 wäre die letzte Tablette und am 24.4 soll ich auch anfangen zu stimulieren. Hat das irgendeinen Einfluss. Das mit den milchsäurebakterien ist eine gute Idee! Danke
Das sollte in Ordnung sein 🙂
Ich war in Cz in Behandlung, bekam immer im Transferzykkus Doxybene (ist das gleiche Antibiotika)
Finde es gut von deinem Arzt
Ok dann bin jetzt etwas beruhigt, dass ich nicht die einzige bin und werde das mal die 10 Tage nehmen.