Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich gerade im ersten künstlichen Kryo-zyklus überhaupt.
Bisher hatten wir nur mehrere Icsi-Behandlungen.
Heute an ZT 12 war US und die GSH war bei 9,1mm, laut Ärztin gut.
Aber dann hat sie etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen und mich jetzt nochmal zum US am Freitag einbestellt und gesagt, falls diese noch da ist, wird der Kryozyklus abgebrochen.
Ich nehme aktuell 3× 1 Estrifam, Ass 100, und Dexamethason 0,5 zusätzlich.
Das Problem hatte ich bisher noch nie, also mit Flüssigkeit in der Gebärmutter.
Hat jemand das auch schon einmal gehabt und kann mir sagen, woher das kommen kann?
Vielen Dank schon mal.
LG Stef
Flüssigkeit in der Gebärmutter im künstlichen Kryozyklus
Hallo,
hatte das tatsächlich auch schonmal in einem kryo Zyklus. Beim US an Tag 11 (meine ich) war freie Flüssigkeit in der Gebärmutter im US zu erkennen, die Ärztin konnte sich das nicht erklären 🤷🏻♀️ Sie sagte dasselbe, haben vor TF nochmal einen US gemacht und dann war die Flüssigkeit weg! Transfer konnte dann ganz normal stattfinden
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann heißt es abwarten und schauen was am Freitag der Ultraschall sagt.
Alles Gute für euch.?
LG
Danke! Euch natürlich auch!
Hallo Stef,
das hatte ich in den künstlichen Kryo Zyklen fast immer.
Ich habe mir eingebildet es kommt durch die hohe Estrifamdosis.
In Zyklen ( es waren EZSP Zyklen ) wo ich die SH auf meinen Wunsch hin mit 50 ie Puregon stimuliert , ES ausgelöst und ab dann mit Utro gestartet habe war nie Flüssigkeit in der GM zu sehen.
Dieses Vorgehen war tatsächlich reine Verzweiflung, weil wir bestimmt 4-5,x den TF aufgrund dieses Sekretes verschieben mussten.
Sehr ärgerlich wenn man sich extra Urlaub nimmt, Hotel bucht etc.
Behandlung fand in Prag statt.
Bei mir wurde der TF fast immer abgesagt .
Ich wurde auch nie SS wenn zuvor Sekret zu sehen war.
LG
Sonni
Liebe Sonni,
vielen Dank für deine Erfahrungen.
Ich bin ja auch skeptisch hinsichtlich dieser Flüssigkeit.
Bei euch, gerade mit einem weiten Anfahrtsweg, ist es natürlich noch ärgerlicher, wenn der TF dann abgesagt wird.
Ich bin mal auf Freitag gespannt. Wobei ich natürlich auch Angst habe den TF zu machen, wenn es vielleicht durch die vorherige Flüssigkeit geringere Chancen gibt.
Ich spreche die Ärztin in jedem Fall nochmal drauf an, ob es wegen dem Estrifam sein kann.
Bei keiner meiner Icsi-Bahandlungen hatte ich das und wir haben schon 8 Behandlungen gehabt.
Leider bisher nur mit 2 MA's. Gründe findet dafür bisher leider auch keiner.
Ich habe mal in deiner VK gelesen, ihr habt ja auch eine so große Anzahl an Behandlungen hinter euch, umso mehr hat es mich gefreut zu lesen, dass ihr zu eurem Adoptivschatz jetzt noch ein Wunder erwartet.
Das ist doch perfekt.
Ich wünsche euch das Beste.
Und hoffe, auch auf unser Wunder, irgendwann......