meine Gebärmutterschleimhaut scheint Hilfe zu brauchen...

Hallo ihr Mädels,

ich hab schon vor einigen Wochen im Kiwu nachgefragt und auch sehr hilfreiche Tipps bekommen, aber ich möchte doch nochmal Eure Meinung haben ;-)...

Ich hab 5 Monate lang Möpf genommen und es dann wegen der einen, grossen, ungewünschten Nebenwirkung (Libido-Verlust) abgesetzt... ich glaube, ich habe gerade den 5. Zyklus ohne Möpf begonnen. Veränderungen am Zyklus hab ich so eigentlich nicht gespürt, aber mir fällt auf, dass ich seit Absetzen von Möpf eine etwas mickrige Blutung hab. Es fängt am ersten Tag an, meist Abends, viel SB, 2. und 3. Tag dann nur frisches Blut, aber eben wenig. Am 4. Tag lohnen sich o.b.s schon gar nicht mehr... Vor und mit Möpf hab ich immer 4 volle Tage lang geblutet.

Was kann ich nehmen oder tun, damit meine Schleimhaut sich mal ein bisschen mehr anstrengt? Mauri #liebe hat mir Sepia empfohlen, aber ich streube mich ein bisschen dagegen, weil ich hier keinen HP habe und es nicht so gerne ohne ärztl. Rat nehmen würde... ausserdem hab ich Gamaschen vor der Erstverschlimmerung. Und ich gestehe: ich blicke auch bei der Dosierung von wegen D2, D4, D6 und den ganzen Potenzen nicht durch...

Was meint ihr?

LG
cha

1

Hallöle Cha#freu#freu#freu#freu

Hatte dir ja schon mal Phyto L tropfen empfohlen

Falls Du die nicht nehmen möchtest versuche es mit Alchemilla Urtinktur 3x15 Tropfen den ganzen Zyklus durch

Alch= Fraunenmantel:Eisprunggördernd und ist auch gut für den aufbau der Gebärmutterschleimhaut

Falls es diesen Monat nicht schnaggelt fange ich nächsten Monat damit an#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks

Riekschen#blume

2

Hallo,

ich google mich mal durch zu alchemilla... aber nicht, dass ich dann gar nicht mehr blute #kratz???

LG und #danke
cha

3

#kratz#kratz#kratz#kratz#kratzwieso solltest Du denn garnicht mehr bluten#kratz#kratz#kratz#kratz

Falls Du bedenken hast dann hole Dir doch erst mal nur den Frauenmantelkrauttee aus der Apo;-);-);-);-)

Riekschen#blume

weitere Kommentare laden
5

Hallo Chatta,


ich muß mich mal einklinken.... die letzten zwei drei Male ist mir auch aufgefallen das meine Regelblutung nicht die Stärke wie sonst hat. Kann das wirklich ein Problem sein das ich nicht Schwanger werde bzw das sich das Eichen nicht einnistet?....wenn es wiklich der Fall ist , dann muß ich wohl m al wieder zum FA dackeln #schmoll
Ich hatte mir bisher keine großen Gedanken darüber gemacht.
Oh man so ein Mist #heul

LG Kirsten

6

Naja, ich denk mir mal, dass sich ein Ei besser einnisten kann, wenn es schön viel Schleimhaut hat... und wenn Du stark blutest, hast Du viel Schleimhaut... logisch, oder?

Aber frag auch mal Deinen FA, denn studiert bin ich ja immernoch nicht ;-)...

LG
cha

7

Ja klar ;-) aber nach so langer Zeit des KIWus ist man doch schon fast studiert oder #freu


Was mich dann noch etwas stuzig macht, ist das ich sehr viel ZZ hab bevor ichmeine mens bekommen...Haaach ich glaub ich klär das mal mit dem FA ab, ich muß ja eh zur halbjährlichen Kontrolle


LG Kirsten

weiteren Kommentar laden
8

Huhu Cha #huepf

Wenn Dein FA zur ES-Zeit mal einen US macht könnte er messen wie hoch Deine GMS aufgebaut ist ?! Hier mal ein hilfreicher Link dazu:

http://www.wunschkinder.net/demo/krankheiten/niedrige_schleimhaut.htm

Zunächst könntest Du es mit Tee probieren aber mein Tipp wäre Ovaria comp. und Bryophyllum ... bei mir hat es sehr gut gewirkt ;-)

Liebe Grüße #liebdrueck#kuss#liebdrueck

Meike + Maimel (16. SSW #huepf)

9

Hallo süsser Engel!!!

Wie geht´s Euch??? Hab gelesen, dass Du Dich etwas rar machst, weil Du ein bisschen faul geworden bist #liebdrueck...

Hab mir gerade Bryo bestellt, Ovaria Comp brauch ich eher nicht, hab so einen schönen ES, da will ich keine Überstimu provozieren... Aber sagmal: wielange hat man von 10gr Globulis? Reichen aber doch zumindest für einen Monat, oder???

Oooooooooooh, was für ein süsses Bauch-Foto #liebe!!! Das Maimelchen wird bestimmt mal ein grosser Maimel!!! Schööön...

Ach, nochwas: hattest Du nicht mal so einen tollen blogg über den ganzen Kräuterkrimskrams? Schick mal die addi #freu!!!

LG
cha

14

Ach Liebes ... #liebdrueck, ja ich bin wirklich #pc faul geworden #hicks und ausserdem erst seid Heute wieder online wegen Urlaub an der Ostsee ;-). War echt schön und ich hatte 4 Tage mal aushaltbare Kopfschmerzen !

Ovaria comp. ist nicht nur ein Mittel um den ES zu unterstützen bzw. herbeizuführen sondern auch um die GMS besser aufzubauen und ich bin ja immer ein Gegner des Alleinprinzip (ein Problem = ein Mittel) denn man sollte nicht vergessen, dass die beiden Zyklushälften sehr unterschiedlich sind !

Mit 10g dürftest Du bei einer Einnahme (ca. 15 Globuli am Tag) in der 2. ZH mind. 6 Monate hinkommen #freu

Ja mein Bauch ist förmlich in der 15. SSW explodiert #schock und ich persönlich glaube, dass wir schon ein Maimel haben #hicks den mit Maimelchen hat mein Bauch nichts mehr zu tun und ich öle und creme auch schon fleißig #schwitz

Natürlich habe ich auch noch den ganzen Kräuterkriskrams: http://meike.mueller-udo.de/ #freu#liebdrueck#freu

LG
Meike + Maimel (16. SSW #huepf)

weiteren Kommentar laden
17

Hallöchen,

also Bryophyllum D4 (als Globuli) kann ich auch empfehlen. Einnahme ab ES abends 5 Kügelchen unter die Zunge bis Einsetzen der Regel, sollte sie denn kommen. Ich bin damit gleich im ersten Bryo "Versuchs"zyklus schwanger geworden.

LG
Simone mit Emily

19

Hallo Simone,

ich bin eigentlich auch recht froh über meine Entscheidung, Bryo bestellt zu haben. Allerdings ist es für mich in erster Linie wichtig, mal wieder richtig zu bluten, diese Schmiererei ist ja auch nix, und ganz ehrlich: wenig Blut - viele Schmerzen, und umgekehrt. Das SS-Werden wird schon noch. Unglaublich, dass ich das im immerhin 29. ÜZ sage, aber es ist so. Ich war nie so ruhig und relaxed wie zur Zeit... #cool...

LG
cha

18

Hallo Cha,

du kennst doch bestimmt die Homepage von Birgit Zart, oder? www.kinderwunschhilfe.de ? Dort empfiehlt sie ja Sepia C1000 einmal oder einmal im Monat, als Mittel der ersten Wahl sozusagen, also ich habe es ausprobiert und bei mir jetzt nicht so den durchschlagenden Erfolg gemerkt, allerdings habe ich es einer Freundin weitergegeben, einfach mal so und sie hatte danach eine total starke Blutung, bei ihr war es auch immer nur so wenig, und im Zyklus nach dieser Blutung war sie dann auch schwanger. Leider eine EES, deshalb kann man so ja auch zur GSH nichts viel sagen, aber ich glaube soooo heftig wird die Erstverschlimmerung nicht sein, probier es doch aus.

Liebe Grüße,

Sarah

20

Hallo,

ich wollte mir was suchen, was mir eine schöne Blutung verschafft, denn ich bin der Meinung, dass eine gute Mens zum Zyklus dazu gehört (als Biggi-Anhänger... klar kenne ich die Seite und ihre Bücher und bin begeistert, allerdings kann ich dort im Forum nicht viel anfangen, dort wird zuviel über Kinderseelen und so weiter geredet, ich fühle mich hier wohler ;-) ). Deswegen versuche ich es mal mit Bryo, in der Hoffnung auf eine anständige Regel, nicht unbedingt zum SS-Werden...

#danke auf jeden Fall für Deinen Tipp und: immer schön, Biggi-Fans zu treffen #freu!!!

LG
cha

22

Hoffe du liest noch mal hier ;),

jaaa, also mit dem Forum von Biggi kann ich auch nicht viel anfangen, ich bin so gar nicht spirituell angehaucht und warte auch nicht auf meine Kinderseele, aber ihre eigentliche Homepage finde ich schon ganz informativ.

Bin auch der Meinung das eine gute Mens zum Zyklus gehört, bei mir ist es eher so das ich zuviel (für meinen Geschmack) blute, deshalb kann ich dir da nicht so helfen, nur eben das bei mir mit Sepia keine superschlimmen Symptome eingetroffen sind.

Alles Liebe,

Sarah

21

Liebe Chatta,

ich hatte immer einen kurzen Zyklus (Durchschnitt 24 Tgae) und eine mickrige eher dunkle Blutung von max 3 Tagen...

ich habe Ovaria Comp bis zum ES genommen und in der Zweiten Hälfte dann Bryophyllum...(ein Tipp von Engel_Meike)
1. Die Blutung wurde wunderbar "rot" - das frau sich darüber freuen kann und intensiver - allerdings die Bauchweh dazu auch... und der Zyklus wurde länger (26 Tage *stolzsei*)
nun bin ich bei NMT +1 des dritten Zyklusses, in dem ich die beiden Sachen genommen habe: und die Mens und die Bauchweh sind noch nicht da ;-)

Lieber Gruß
Sabine (schicke 39 Jahre alt und ÜZ? keine Ahnung üben seit April 05)