2. IUI - Frage zu hcg

Hi, ich hatte am 2.3.20 eine Saugcurretage nach MA in der 8+3 SSW und dazwischen schon zweimal normale Regelblutung mit 27 Tagen dazwischen! Heute war ich in der KiWu weil ich mit der zweiten IUI beginnen kann.

Voraussetzung ist dass ich den Hormonstatus von letzter Woche vorlege (da meine FA aber erst heute um 16 Uhr wieder offen hatte war es nicht möglich)

Die Ärztin der KiWu hat hezte gesagt sobald der Ovulationstest positiv ist kann ich die Auslösespritze spritzen.

Heute Mittag war der Clearblue noch negativ und jetzt um 18:30 blinkender Smiley also habe ich die Spritze gespritzt.

Kaum erledigt kam das lang ersehnte Mail meiner FA mit dem Hormonstatus per 8.4

Hcg bei 6
4.4. Letzte Regelblutung
14.4. Heute Follikel mit 17

Da ich heute ausgelöst habe wäre die IUI also morgen (wann weiß ich nicht, muss gleich morgen um 08:00 in der KiWu anrufen)

Was meint ihr zum hcg??? Ist es möglich dass die IUI trotzdem klappt ???? Der ES kommt ja laut Ovu .. bin gerade etwas unsicher :-(

Dankeeee für eure Rückmeldungen

1

Ein HCG von 6 dürfte nichts ausmachen, das ist so gut wie negativ.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich kenn mich da eben zu wenig aus aber denke dass das KiWu nicht gesagt hätte Auslösen wenn es nicht passen würde?? Danke ?

3

Richtig. Wenn es noch zu viel HCG wäre, hättest du auch gar keine Follikelreifung gehabt.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man ab HCG von etwa 30 (oder weniger) wieder einen ES haben und auch schwanger werden kann.

Wurde bei dir sonst auch schon mal HCG kontrolliert, wenn du nicht schwanger warst?

Meiner ist dann zwischen 1-2. Vielleicht ist dein Wert auch immer etwas höher.

weiteren Kommentar laden