dürfen die Kliniken wieder starten?

hallo ihr,
wollte nur fragen wie es denn jetzt weitergeht mit Behandlungen??
hatte am 17.3. meine periode und bei mir in der Klinik im Göttingen haben sie alles abgesagt wegen Corona Virus. jetzt sehe icb hier aber viele bei denen es weiter geht 🤷‍♀ hab ich was verpasst??

1

Hey.
Das entscheidet jede Klinik individuell. Meine Klinik in HH macht auch weiter.

VG,
Laura

5

Wie heißt deine Klinik in HH die weitermacht ?

2

In meiner (NRW) ging es die ganze Zeit weiter!

3

Ihr Glücklichen. In Österreich ist es momentan ein Kampf. Sie wissen noch nicht, wann weiter gemacht werden kann. Werde versuchen morgen mit der Zuständigen vom Ministerium zu sprechen. Die Zahnärzte arbeiten komischerweise.

7

Wo bist du in Österreich in Behandlung? Ich dürfe in Bregenz weitermachen und starte jetzt dann in den kryo zyklus LG

8

In Wien. Scheint von Klinik zu Klinik unterschiedlich zu sein. Sehr mühsam das Ganze. Lg

weitere Kommentare laden
4

Es gibt keine allg. Leitlinien, wie die Kliniken jetzt verfahren. Letztlich entscheidet die Klinik. Eshre, eine Vereinigung für Reproduktionmedizin, hat eine Empfehlung herausgegeben, die Behandlungen erst einmal zu pausieren, daran halten sich wohl manche.

Ich hoffe, es geht bald weiter.

6

Wir sind im Ivf Erlangen und bei uns läuft auch alles schon die ganze Zeit normal weiter :) Zwar soll man ohne Begleitpersonen kommen die für die Behandlung oder den Termin an sich net wichtig sind (Partner eben nur zur Pu mit bringen) und auch würden sie keinen rein lasen der Erkältungssymptome aufweist.

9

Die meisten Kliniken führen laufende Behandlungen fort, aber fangen keine neuen an

12

In DA wird zwar aufgeklärt, dass man eigentlich nichts weiß, aber icsi und ifv werden nach Aufklärung durchgeführt :)