HPV und Plasmazellen Zusammenhang?

Hallo ihr Lieben,

hab da mal eine echt blöde Frage:
Kann das HPV, da das ja laut Internetinfos Infektion auslösen kann, auch evtl.verantwortlich sein für erhöhte Plasmazellen oder sogar chron. Endometritis?
Hatte wohl paar im Anstrich, was aber wohl nicht schlimm ist laut Gyn, frag mich nur wo die herkommen da weder ständig wechselnde Partner hab noch oft...?
Sorry, echt peinlich für mich dich nach all den Diagnosen hinterfragt ich zur Zeit alles!

Vielen Dank fürs "zuhören"
LG Moni ?

1

Guten Morgen,

ich selbst hatte vor 10 Jahren eine HPV-Infektion. Musste damals drei Konisationen machen lassen bis der Abstrich ohne Befund war.

HPV hat oft eine mehrjährige Inkubationszeit. Kann also schon lange her sein, dass du das bekommen hast. Mein damaliger Partner musste sich darauf hin untersuchen lassen, damit ich mich nicht gleich wieder anstecke. Leider hat HPV nichts mit der Häufigkeit des Herzelns zu tun.

In den meisten Fällen heilt die Infektion nach einer Weile selbst aus, wenn der Befund nicht so schlecht ist. Man muss es aber natürlich im Auge behalten.

Ob es da einen Zusammenhang mit anderen Erkrankungen gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich selbst hatte Endometriose die entfernt wurde. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Alles Gute für dich

2

Hallo Nudelholz,

Vielen Dank für die Antwort, ist ja echt blöd gleich 2 Konisationen ohje! Bist du trotzdem schon mal schwanger geworden und bist hier wegen Geschwisterchen oder hat es leider noch nicht geklappt!
LG Moni

3

Das war damals keine einfache Zeit für mich, vorallem weil ich noch so jung und kinderlos war. Die Infektion war schon ganz schön fortgeschritten und hätte auch schnell zum Krebs werden können. Aber ist ja zum Glück gut ausgegangen.

Ich war bisher zweimal schwanger durch ICSI (aber aus einem anderen Grund), das erste Baby konnte ich leider nicht behalten, aber im letzten Sommer haben wir dann unsere Tochter bekommen und sind überglücklich. Im Moment steh ich kurz vor der Kryo fürs Geschwisterchen.

weitere Kommentare laden