Hi zusammen.
Ich nehme clomifen, zT 4-8.
Heute an zT 7 zeigt mein clearblue Monitor schon hohe Fruchtbarkeit an, also anstieg von Östrogen. Clomifen scheint also anzuschlagen.
Weiß jemand von euch, ob der Monitor unter Gabe von Clomifen überhaupt Sinn macht?
Bedeutet früher Östrogenanstieg zwangsläufig früher Eisprung?
Bluttest ist erst nächste Woche...
Freue mich über eure Erfahrungen.
Clomifen und CB Monitor...
Hallo Sternchenluise,
über Clomifen kann ich Dir leider nichts sagen. Dafür aber über den Monitor. Der zeigt normalerweise immer erst ein paar Tage ‚hoch‘ und dann ‚Maxi‘ an. Von daher passt es doch. Hoch ist der Östrogenanstieg. Wenn LH dazu kommt, ist es maxi.
Liebe Grüße
Nein, früher hoher Östrogenspiegel bedeutet nicht früher Eisprung. Unter Clomi wirst du wohl fast immer ein hoch haben (nach 20 Tagen hört er dann spätestens auf mit hoch) aber das Max läuft normal.
Aber ganz ehrlich? Den Monitor kannst du dir unter clomi echt sparen, die Stäbchen sind so teuer und da dich nur der lh-Anstieg interessiert kannst du auch einfach günstige OVUS nehmen...
Danke für deine Antwort. Das bestärkt mich darin, mir die Stäbchen ab jetzt zu sparen. Hatte mir schon gedacht, dass Clomi dazu führt, dass "hoch" jetzt schon so früh erscheint - und ggf auch länger bleiben würde. Nehme jetzt erstmal die günstigen und kann dann ja gucken, ob Max angezeigt wird, wenn die günstigen den LH-Anstieg zeigen...
Unter Clomifen hatte ich meinen ES später als erwartet.