PCOS und Kinderwunsch

Hallo habe seit 8 Jahren kinderwunsch und es hat bisher noch nicht geklappt 😔
Ich habe pcos und Unregelmäßige periode und wenn ich meine periode habe dauert es ca 2 wochen manchmal auch mehr.

Ich wollte fragen ob es welche gibt die auch solche probleme haben und was die dafür machen.

Gibt es hier im forum gruppen mit pcos zB whatsapp gruppen wo man sich austauscht.

Lg

1

Hey ich habe PCOS .
Was sagt denn deine kiwu Klinik dazu ?
Ich hatte erst Behandlung mit clomifen (ss aber Elss)
Dann gvnp (schwanger aber FG)
Dann IVF (5x schwanger 1 negativ , 3 FG & aktuell SS)

Bella 33+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

2

Habe clomifen genommen metformin hat nicht geklappt dann habe ich eine insemination gemacht auch negativ hatte schon 4 mal eine Bauchspiegelung und eine ausschabung weil die blutung nicht aufgehört hat.
Letztes jahr habe ich eine ivf gehabt leider negativ.

Nehme momentan nur Mönchspfeffer kapseln meine kiwu klinik sagt direkt nur künstliche Befruchtung aber momentan wegen dem virus wurde alles abgesagt leider.

Diese blutungen stören mich sehr es dauert so lange im moment zB sind es fast 2,5 wochen zwar im moment nur schmierblutung aber es ist halt da:(

Die alles gute für die Schwangerschaft hattest ja auch viele versuche aber Hauptsache es hat geklappt

4

Dann würde ich weiter machen wir haben auch ziemlich viele Versuche hintereinander gehabt .
Schwanger geblieben nach 1 Elss und 5 FG bin ich dann offenbar durch die Therapie vom Immunologen .
So blöd es klingt aber corona vergeht ja und dann geht es weiter :)
Wenn du kiwu sagt ivf/ICSI würde ich auch die schiene nutzen und dadrauf vertrauen .
Da konnte man auch mit Medikamenten noch etwas schrauben so das meine Eizellqualität etwas verbessert werden konnte von CC zu BB wenigstens .

3

Wow dass ist auch schon echt lange. Also ich hab auch PCO und ne Insulinresistenz. Wir haben gefühlt schon alles ausprobiert.
Am Schluss war die immunologie der Schlüssel. Naja zumindest ist das der aktuelle Stand. Bin heute 5+4 und hab bereits einen Herzschlag sehen dürfen. Schau mal in meine VK da siehst du wie oft wir es schon mit der IVF versucht haben. Davor unzählige Male mit GVNP und IUI.
Da hatten wir aber überhaupt keine Erfolge. Erst mit den IVFs wurde ich schwanger.
Wenn du fragen hast, meld dich gerne.
Alles liebe!

5

Ja leider und habe leider durch die ganzen hirmonen zugenommen was mich auch verrückt macht.
Was ist den eine immunlogie?
Alles gute wünsch ich dir🤩

6

Es gibt die sogenannte Aktive und passive Immunologie. Bei der aktiven werden der Frau die weißen Blutkörperchen des Mannes gespritzt. Das Prozedere wird zwei mal gemacht und soll Antikörper bei dir bilden.
Diese Antikörper sollen dann bei der Einnistung helfen sowie auch beim austragen der Schwangerschaft. Das muss du einfach mal googeln. Aktive Partnerimmunisierung Kinderwunsch. Da kommt dann ganz viel dazu. In Göttingen macht es die Uniklinik auf Kosten der Krankenkasse. Alle anderen die das auch anbieten, lassen einen privat dafür bezahlen. Glaub das sind fast 5000€.
Naja und dann gibts noch die passive Immunisierung von der Bella gesprochen hat. Hier nimmt man ab Transfer bzw glaub 10 Tage vorab Cortison ein (Prednisolon) sehr gering und gleichzeitig bekommt man einmal wöchentlich eine Infusion mit Omegaven. Diese Therapie kann man bei Dr Pfeiffer in Berlin machen lassen. Da muss man regelmäßig Blutproben an ihn schicken. Aber auch hierzu gibt es ganz viele Einträge hier im Forum. Einfach mal ein bisschen einlesen.
Ich hoffe die Infos helfen dir weiter.
LG

weiteren Kommentar laden