IUI Neuling

Hallo ihr Lieben

Bei mir wird in diesem Zyklus ein IUI gewagt. Ich bin absoluter Neuling. Habe morgen ein Ultrashall und Bluttest am ZT 11 und danach wird entschieden wann ich mir die Ovitrelle spritze geben soll. An die Erfahrenen: wann erfolgt die IUI nachdem man sich die Spritze gegeben hat? Tag danach? Nach 2 Tagen?

1

Bei mir waren die IUI zwischen etwa 27-36 h nach der Spritze.

So eine IUI an sich ist völlig unspektakulär, man merkt gar nicht und dann ist es schon wieder vorbei.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey blubi2 😊

Hab mich bei meiner letzten IUI sonntags um 22 Uhr gespritzt und Dienstag ca. 9.30 Uhr war dann die IUI.

Ich drück dir feste die Daumen 🍀

3

Vielen lieben Dank.. euch ebenso viel Glück😊☘

4

Bei mir waren die IUIs auch immer ca 27 bis 30 Stunden nach der Auslösespritze. Die IUI selbst geht ganz schnell. LG

5

Ich habe auch bei meinen 3 IUI´s mit Ovitrelle ausgelöst.
Jeweils ca. 26-30 Stunden vorher.

Die IUI´s an sich waren total harmlos, da braucht man wirklich keine Angst vor haben. Rucki zucki ist es vollbracht :-)
Im Anschluss durfte ich zugedeckt jeweils eine Viertelstunde liegen bleiben.

Im 3. IUI-Zyklus habe ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen lassen, weil mein Mann und ich ansonsten gesund sind und wir nicht wussten, warum es nach 1,5 Jahren noch nicht klappen wollte. Ich gehe davon aus, dass die Kochsalzlösung dort irgendetwas freigeschwemmt hat (oder es liegt an der Entspannung Dank Home Office) :-D Denn gestern durfte ich positiv testen - richtig realisiert habe ich es noch nicht!

Solltest du weitere Fragen haben, schreib mich gerne an :-)

Viel Glück und alles Liebe #klee

6

Hey:) das freut mich sehr und Glückwunsch zur Schwangerschaft😊 bei mir wurde auch vor ein paar Tagen eine Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung gemacht 😁und jetzt gleich in diesem Zyklus halt die IUI noch. Hoffe dass ich den Glück auch haben werde😊 was ich aber nicht gefragt habe ob ich nach der IUI zu Hause bleiben müsste? Was würdest du sagen? Habe einen körperlich tätigen Beruf :)

7

Ich drücke dir ganz doll die Daumen :-)
Und niemals die Hoffnung aufgeben!!

Also für die erste IUI hatte ich mir einen Tag Urlaub genommen, nach der zweiten IUI bin ich direkt ins Büro gefahren (körperlich nicht belastende Tätigkeit) und während der dritten IUI hatte ich Home Office und konnte mich im Anschluss auf die Couch legen :-)
Ich habe aber gelesen, dass man seinen Alltag danach normal gestalten kann. Ich persönlich fand es aber die beiden Male gut, als ich danach entspannen konnte. Aber keine Sorge, danach flutscht nichts wieder raus, wenn man sich bewegt ;-) Es bleibt alles dort, wo es hingehört.

Zeitlich gesehen hat es sich bei mir echt gezogen. Zuerst musste mein Mann seinen "Job" erledigen ;-) Dann wurden seine Jungs in ca. 1-2 Std. aufbereitet. Ich saß somit echt lange im Wartezimmer rum. Aber vllt wird dir ja angeboten, zwischendurch nach Hause zu fahren bzw. erst dann in die Klinik zu kommen, wenn es soweit ist!?

8

Hi, bei mir waren die IUI's und die Spritze zur gleichen Zeit. LG

9

Hi:) danke für deine Antwort:) hat es denn auch sofort geklappt mit IUI bei dir? LG