OP - Ja oder nein?

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

schaut mal mein OP Bericht der Gebärmutterspiegelung. Würdet Ihr die Weitere OP machen oder nicht? Die kiwu selbst hat im US auch eine 1,5 cm „Einbuchtung“ gesehen, aber sagen es sei die Differenzialdiagnose des KH, die man nicht operieren muss / darf. Hat wer Erfahrung damit?

OP?

1

Bei mir wurde bei der Spiegelung der Verdacht auf Uterus subseptus geäußert und eine OP angeregt.
Diese habe ich dann losgelöst von der Klinik in einem anderen Krankenhaus machen lassen.
Der Chefarzt hat die bauchspiegelung dazu gemacht aber nichts gefunden.

Also umsonst

2

Ich verstehe Dich, immerhin ist es eine Bauch-OP. Aber bei mir wurde ebenfalls eine Bauchspiegelung gemacht und nichts gefunden. Ich sehe das bis heute nicht als umsonst an. So viele Jahre ohne Einnistung, ich habe immer gegrübelt, ob da etwas ist, was man in Ordnung bringen kann. Ich sah es immer als positiven Erfolg an, dass nichts gefunden wurde. Viele Frauen werden nach Bauchspiegelung mit Eileiterspülung plötzlich doch schwanger. Hat bei mir leider auch nicht funktioniert, aber versucht haben wir es.
Alles Gute 🍀

4

Die Befürchtung habe ich nämlich bei mir auch und ich will mir einfach nicht umsonst den Bauch aufschneiden lassen. Zumal mir bisher jeder Arzt gesagt hat, dass es bei einer starken Ausprägung auch im US sichtbar sein muss - ohne zu suchen.

Die Ärztin die das bei der OP "festgestellt" meinte auch, dass andere Frauen mit tatsächlichem und ausgeprägtem Septum ohne probleme 3 Kinder bekommen können... und bei mir ist es ja nur ein Verdacht :-/

3

Meine Klinik lässt Septen gerne operieren und sind der Meinung dass diese gerne eine Einnistung stören. Belegbar ist dies wohl nicht aber viele werden wohl nach der OP dann auch schwanger. Bei mir wurde es im Zuge der BS/GS entfernt. Ob es klappt weiß ich noch nicht, bin derzeit im Vorzyklus.

5

Drücke Dir ganz doll die Daumen :-)