Komische Frage? Verhüten bei niedrigem amh/kiwu Behandlung in Zukunft

Hallo ihr Lieben
Uns war im Februar nach 2 Jahren Behandlung im künstlichen kryo zyklus ja unser kleiner Schatz vergönnt.
Ich hatte 2 Probleme (wahrscheinlich). Vermutlich gab es Probleme mit meiner alten KS Narbe. Aber auf jeden Fall war mein Amh sehr niedrig und ich hatte keinen ES. (bin 34).
Jetzt wissen wir noch nicht genau, ob wir in 2 Jahren noch mal einen Versuch starten würden (früher auf keinen Fall) und ich überlege wie ich bis dahin verhüten soll. Ich weiß von euch verhütet ja keine aktuell, aber viele von euch kennen euch ja gut aus. Gibt es eine Verhütungsmethode, die Eizellen "spart"? Bei der kupferspirale zb hätte man ja trotzdem (theoretisch) einen zyklus, dh es würden EZ reifen. Wäre das bei der Hormonspirale zb anders, weiß das jemand? Falls wir es noch mal versuchen, habe ich definitiv nicht mehr viele Chancen. Ich hatte mit hoher Stimu bei der PU nur 5 EZ...
Ich weiß eine ungewöhnliche Frage, aber ich möchte nicht in 2 Jahren da stehen und mir denken, ach hätte ich mal...
Ich wünsche allen die grade hibbeln alles Gute!

1

Nein, leider spart eine hormonelle Verhütung keine Eizellen auf. Es gibt nichts was den Prozess aufhalten kann. Leider.

Das würde nämlich bedeuten das eine 36 jährige Frau die 20 Jahre die Pille genommen hat noch die Eierstockreserve einer 16 jährigen hätte... Leider zu schön um wahr zu sein.

LG,
Laura

5

Stimmt, da hab ich wohl nen Denkfehler gemacht 🤦‍♀️

9

😊

2

Wie meine Vorschreiberin schon sagte, gibt es sowas leider nicht. Ich denke wenn ich an deiner Stelle wäre und gesundheitlich nichts dagegen spricht, würde ich gar nicht verhüten, wenn ihr noch ein Kind möchtet.

6

Das geht leider nicht wegen Kaiserschnitt... Da wäre mir das Risiko zu groß. Die Wahrscheinlichkeit ist aber insgesamt auch recht gering auf natürlichem Wege, hatte nur mit medis einen ES aber dann keine Einnistung, daher die ivf.

3

Oder Eizellen einfrieren?

7

Hab ich auch schon überlegt, aber wir sind noch nicht sicher und dann würde ich eigentlich ungern die ganzen Hormone nehmen und so viel Geld ausgeben, wenn wir uns dann doch umentscheiden...es kommt auch auf viele andere Faktoren an.

4

Wie schon geschrieben sowas gibt es nicht.

Mein Amh ist auch nicht so Super für mein Alter, aber wir verhüten auch nicht. Maus ist im November geboren.
Ja ich hatte auch schon einen Alptraum dass ich schon wieder schwanger bin 🤦‍♀️ aber das wäre ein Sechser im Lotto...

Also wenn ihr noch eins wollt dann würde ich möglichst wenig mit Hormonen eingreifen und ggf nur mit Kondom verhüten.

8

Hi.
Ich hab da keine Ahnung von,aber denk ich persönlich würde so machen.: je nach dem wie gut die Wundheilung von der KS Narbe ist 3-5/6 Monate mit Kondom verhüten. Und danach einfach mal nicht mehr. Und schauen was passiert.
Wir sind selber ICSI Kandidaten.. mein Mann hat sehr schlechte Schwimmerchen, und ich seit der ELSS nur noch einen Eileiter. Aktuell bin ich mit dem ersten Kind schwanger. Aber ich werd danach nicht mehr mit Hormonen verhüten. Die Chance auf natürliche Weise schwanger zu werden ist minimal bei uns. Wir wollen (stand jetzt) noch ein zweites, und legen drauf an... paar Monate nach Geburt werd ich mit Kondom/Tempi Methode verhüten.
Lg Lillymaus 33ssw