Habe in meinen Unterlagen diesen Brief gefunden. Ich wurde aber nicht nach diesem Befund auf irgendeine weiße mit Antibiotika oder so behandelt. Auch keine Döderlein usw.nix und trotzdem wurde danach eine ICSI und eine IUI durchgeführt (negativ).
Müsste ich nicht behandelt werden ?
Danke
Kann jemand mein Befund lesen und Meinung dazu
Laut dem Befund hast/ hattest Du eine Pilzinfektion, vermehrte Darmbakterien der Sorte Koli und Enterokokken und wenig gute Milchsäurebakterien. Insgesamt also eine ziemlich gestörte Vaginalflora.
Einer Eizellentnahme mittels ICSI steht das nicht im Wege. Aber:
Solch eine bakterielle Fehlbesiedlung kann eine Einnistung erheblich stören bzw. verhindern.
Solltest Du behandeln lassen.
VG,
Laura
Danke
Wie alt ist denn der Befund? Zumindest den Pilz müsstest du eigentlich bemerkt haben, oder? Wundert mich, dass da nichts weiter unternommen wurde.
Du kannst vaginal (zum Beispiel Döderlein) und oral Milchsäurebakterien einnehmen.
Auch gut ist Vagi C (Vitamin C) und Multi gyn Acti Gel.
Seit ich das immer vorbeugend nehme, habe ich keine Probleme mehr.
LG Luthien mit ⭐⭐
Der Befund ist etwas älter, aber ich hatte kein Juckreiz oder so, also war mir der Pilz auch unbekannt.
Vielen Dank für die Empfehlung, welche Milchsäurebakterien kann ich zum einnehmen nehmen ?
Für die orale Einnahme habe ich im Moment die von nature love über Amazon.
Omni biotic Flora Plus soll auch gut sein.
Vaginal nehme ich Döderlein oder Vagisan.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hey, Ich würde auf jeden Fall oral und vaginal Milchsäurebakterien nehmen. wie die Vorrednerinnen gesagt haben, kann eine gestörte Vaginalflora die Einnistung behindern. Falls noch keine Pilzbehandlung erfolgt ist, würde ich das mit der FÄ besprechen...
Alles Gute!
wieso kann es die Einnistung behindern? ich verstehe da irgendwie den Zusammenhang nicht. stört es nicht eher schon früher, wenn die spermien ihren weg suchen?
Wenn es um ICSI geht, gibt es keine Spermien die ihren Weg suchen.