Update: 6+0 ... und ich brauche ganz viel Zuspruch

Hallo liebe Mädels,

Auch von mir jetzt das Update, ich war heute morgen beim ersten US in der Kiwu. Es waren die 10 längsten Tage meines Lebens und ich hatte tierisch Angst vor heute morgen, leider bin ich auch zugegebenermaßen jetzt ein bisschen mutlos aber vielleicht ist es ja alles unbegründet, ich weiss es nicht...

Ich wäre so dankbar von euch viele positive Geschichten zu hören #herzlich bei denen es gut ging.

Zunächst mal der Verlauf:

19.März - Punktion. PU+5 Transfer von 2 Blastos
06.April - PU18 - hcg 274 (liegt wohl für PU18 im unteren Bereich)
08.April - PU20 - hcg 591 (Verdoppelung gut, aber anderes Labor)
16.April - 6+0 lt. Kiwu Klinik - eine mini kleine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, keine Herzaktion

ich soll am 22.April wieder kommen. Es wurde wieder Blut genommen und HCG und Progesteron wird geprüft, Werte kommen erst morgen :(. Sie sagte dass es "im grünen Bereich ist" und man noch kein Herz oder Embryo sehen können muss... aber ganz ehrlich ich hatte mega das Gefühl als wolle sie mich "schonen" ich glaube sie hat sofort gespürt wie unruhig ich wurde als sie lange schallen musste um überhaupt den Dottersack zu finden. Und ich weiss leider nicht wie groß (Millimeter) die Fruchthöhle ist ich habe nicht gefragt sie sagte nur, es ist klein. Aber alles kann nichts muss. Aber mal ehrlich ist das nicht viel zu mini klein? Den Dottersack sieht man wohl das ist der weisse Ringschatten.

Jetzt habe ich so tierisch Angst. Vorher war ich ja unsicher, aber heute packt mich Angst bis mir Schwindel kommt...Der Gedanke es wieder zu verlieren reißt mich auseinander und ich weiß, dass soooo viele das hier durch machen müssen. Ich finde es so traurig. Ich kann jetzt wieder nichts tun und nur warten. Ich habe mir mehr versprochen für 7.Woche ehrlich gesagt :( Vielleicht ist das alles dumm von mir und ich sollte mich nur entspannen.

Könnt ihr mir Mut zusprechen? Ich brauche eure Erfahrungen bitte ich erlebe das alles zum ersten Mal, es war die 4.ICSI bei uns... wann müsste man Herzaktion sehen können? Wie groß muss die Fruchthöhle bei 6+0 sein? Ich hänge euch auch mal die Bilder an. Ich kann es so garnicht einschätzen und hab einfach kein gutes Gefühl.

Danke für´s Lesen und jetzt schon danke für alle Eure Antworten hier #herzlich
Anny

1
Thumbnail

hier sieht man wohl den Dottersack

2
Thumbnail

was heißen eigentlich die Zahlen auf dem US Bild ? Steht da irgendwo wie groß die FH ist?

12

Ich glaube, da steht da nicht. Dazu müsste sie mit so einer gestrichelten Linie die FH gemessen haben (von der einen Seite zur anderen), in dem Moment berechnet das Programm das und man sieht die Angabe. Hat sie das gemacht?

weitere Kommentare laden
3

Hey Anny,

Ich finde das sieht gut aus und bei 6+0 muss man noch keine HA sehen. Mein Kiwu Doc erwartet das nicht vor 6+2.

Und dann dein hCG etwas gebummelt hat ist es vielleicht auch erst bei 6+5 oder 7+0 zu erwarten.

Nächste Woche blubbert es bestimmt.

Ich wünsche Dir alles Gute🍀

LG,
Laura

4

Schau mal hier. Die Herzaktion hängt auch vom hCG wert ab

http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Fruehe_Werte

LG,
Laura

5

Hey liebe Laura!

Ich danke dir für deine Antwort <3 ich kann wirklich jeden positiven Zuspruch gebrauchen, mir geht´s heute echt nicht so gut #heul ich versuche mich zu beruhigen und komme mir dumm vor über Zeugs zu heulen was noch nicht passiert ist...
Ich war noch nie schwanger und deswegen weiss ich es einfach nicht aber ich lese hier von so vielen mit HA schon ab 5./6. Woche deswegen hab ich so bedenken.

Kennst du dich etwas aus, ist die FH nicht wirklich sehr mini klein? Vielleicht liegt das ja auch am US Gerät das habe ich schon oft gelesen.

Danke für deine Antwort :-*

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Ganz ruhig. :*

Dein Krümel sieht doch perfekt und toll entwickelt aus.
Manche sehen 6+0 schon was. Aber sind keine Maschinen. Das muss ich mir auch immer sagen.
Das ist total schwer.
Aber lass dich nicht in Tabellen drängen. Dir keine Werte aufdoktrinieren.
Jede SS ist anders. Und deine ist sicher perfekt so.
Nächste Woche siehst du das Herz blubbern und alle Gedanken von heute sind vergessen :*

So viel Stress und Panik sind nicht gut.
Setz dich in die Sonne. Streichel deinen Bauch.... Und freu dich über das tolle Bild von heute :*♥️♥️♥️

Ich habe heute auch eine bekommen.

8

Du bist so lieb, danke <3 vielen Dank für deine Worte und das "Tätscheln" und "Handhalten" weil ja ich bin ehrlich ich brauche das heute echt...

Warum bin ich so mutlos / negativ? Ich weiss es einfach nicht. Vielleicht weil der Weg schon so lang war und weil wir Kiwu Klinik Mädels durch die Jahre Pessimistinnen werden.
Warum kann man anderen Mädels Mut zusprechen und glaubt feste dran dass es gut geht, und bei einem selbst ist man traurig, mutlos und negativ? Macht keinen Sinn.

Umso schöner dass es Euch hier alle gibt, das macht es leichter.
Das ist ein wunderschönes Bild! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Sehe ich richtig dass du 5+2 bist ? Hatte es einen Grund dass die dich so früh zum US geholt haben?

LG, Anny

15

Ich kann das absolut verstehen. ♥️
Nach 4,5 Jahren...

2 KiWu Kliniken. Diversen Gebärmutter - und Bauchspiegelungen. Einer Varikozelen OP bei meinem Exmann, zwei Icsi (eine in Dortmund mit biochemische SS / eine in Münster negativ) und sicher 20 VzO...
Nachdem mein Exmann und ich uns getrennt haben... Und scheiden lassen.
Ich als Hebamme kurz vor der Depression stand und beinahe meinen Job an den Nagel gehangen hätte....
Kann ich es jetzt auch nicht fassen einfach nur schwanger zu sein. ♥️🍀 Und ich hatte so viele Paranoia. So viel Angst.
Aber weißt du... Alle Ärzte und Profs haben mir gesagt, ich kann nicht schwanger werden. (immer nur ein Endometrium bei 1mm).
Und jetzt ist dieses Wunder in meinem Bauch...
Warum soll ich jetzt pessimistisch sein.
Versuche es jetzt zu genießen. Ich kann es eh nicht ändern. Und habe mehr geschafft als ich jemals zu träumen gewagt hatte.

War heute schon mein vierter Schall.🙈
Meine Gyn ist eine Freundin. Habe ihre Zwillinge entbunden.
Kann immer unter der Hand kommen 🙈

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

Also ich war bei 6+2 beim US und meinen Fruchthöhle war komplett leer. ( Nichtmal ein Hauch von Dottersack)Allerdings von der Größe wohl der Zeit entsprechend ( wie groß weiß ich leider nicht)
Mir wurde auch etwas Panik gemacht, dass man zumindest mal einen Dottersack oder sogar schon Embryo sehen müsste...50/50 dass es noch was wird und ich solle mich schon Mal auf eine FG einstellen...

Ich hatte ein absolute Horrorwoche und habe mir das schlimmste ausgemalt...

Und eine Woche später bei 7+2 war dann alles da samt Herzschlag ❤️ und richtiger Größe! Hat sich wohl gut versteckt oder schnell aufgeholt.
Jetzt bin ich bei 11+4 und es ist alles Bestens!

Also wenn bei dir der Dottersack zu sehen war mach dich nicht verrückt, das ist doch schon Mal ein gutes Zeichen!
Am Anfang wachsen die kleinen ja oft in regelrechten Schüben. Und das kann sich in ganz wenigen Tagen ändern .

Und den Herzschlag kann man manchmal bei 6+ schon sehen, MUSS man aber nicht!

Glaub an dich und dein kleines Wunder!!!

Liebe Grüße und alles Gute!💕

Kitcath

20

Liebe Kitcath,
Wow das ist ja echt ne krasse Story - OMG ! Du Armes, dann hast du echt was hinter dir gehabt gerade am Anfang so eine Berg-und-Talfahrt. Da verstehe ich dich aber auch zu 100%. Ich bin heute entmutigt weil kein Herzaktion und Fruchthöhle wohl zu klein bei 6+0. Ich kann mir vorstellen wie es dir gegangen ist an 6+2 nichts zu sehen :( Das muss die Hölle gewesen sein, wenn man sich schon quasi sicher ist es ist vorbei und trotzdem muss man weiter warten.

Umso schöner die Entwicklung bzw der Ausgang <3 und das macht mir wirklich Mut ! dass es heute noch zu früh war. Warum sollte es denn schief gehen, sollte man sich mal andersherum fragen ^^ nur weil es langsamer geht ist es ja nicht vorbei.

Ich versuche jetzt wirklich wieder positiver zu denken <3 wenn man doch nur eine Glaskugel hätte. Danke für eure aufbauenden Geschichten und Worte das hilft mir so viel!

LG, Anny

13

Hallo Anny,

ich verstehe Dich total. Bin auch gerade schwanger. 8+2 .

GVNP zwar, aber egal mit Ovitrelle ausgelöst. Somit steht der ES ja auch fest.

Also 6+1 hatte ich nur eine Fruchthülle mit Dottersack. Nicht alle sehen due HA so früh!!!
An 7+0 sah man den Embryo mit Herzaktion.

Ich drücke Dir die Daumen ganz dolle!!

Auf dem US kann man die Größe der Fruchthülle nicht erkennen, da fehlen die Pfeife und das messen dann würde es unten rechts stehen.

Toi toi toi für den nächsten US.

Ich weiß was Du durchmachst. Mir ging es genau so. Und ich hatte vorher schon 2x biochemische Schwangerschaft und Frühabort und 2x MA. Also ich verstehe Dich sehr gut.

Und jetzt bibbere ich den nächsten US entgegen an 9+0.

LG

21

Liebe Lilo,

Danke dass du auch deine Geschichte bzw deinen über Verlauf mit mir teilst und natürlich auch an dich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft <3 wie schön dass du an den ersten Hürden vorbei gekommen bist, es ist wirklich hart muss ich sagen.
Ich hätte nicht gedacht, dass die ersten Wochen der SSW sich fast schlimmer anfühlen als die Kiwu Behandlung selbst (für diesen Satz könnten mir wahrscheinlich manche Mädels eine Ohrfeige verpassen und ich verstehe sie sogar ^^ ) - ja aber tatsache ist wenn man erstmal etwas verlieren kann, dann tut es noch mehr weh. Zumindest mir geht es so. Die Behandlung war echt kein Spaziergang aber die Angst von vorne anfangen zu müssen, dass reißt mich fast noch mehr auseinander...

Egal, weg jetzt mit diesen Gedanken ;) Es wird alles gut. Und ich hoffe mein Krümel macht auch noch so einen Sprung wie deiner <3 Ich drücke dir auch die Daumen für deinen nächsten US meine Liebe!!!

29

Ich danke Dir.

Ja, dass Schlimmste ist der Verlust!
Wie Du geschrieben hast, erst die Angst nicht mehr schwanger werden zu können.
(Wir haben ein gemeinsames Kind. Aber ich war viel jünger!!)

Dann schwanger, die ständigen HCG Kontrollen, 2x stieg es nur schleppend und der Abort.
2x Stieg es gut, 2x Fruchthülle an 4+6 und 5+0, 2x Dottersack und Embryonale Strukturen an 6+1 und 6+0 und dann vorbei und es wird einem genommen.
Und glaube mir, trotz des gemeinsamen Kindes, es tat so weh.
Und jetzt wieder schwanger geworden.
6+1 Fruchthülle mit Dottersack.
Ich war am Ende. Entlassung aus der Klinik.
7+0 zum FA. 1.Urin abgegeben, 2.Waage, 3. Blutdruck messen.
Mein Blutdruck war bei 200!!
Die Arzthelferin hat so mit mir geschimpft.

Ich musste tief durchatmen, 2.x messen dann 160. Nochmal messen und er war bei 140. Da war sie zufrieden.

Dann US, ich konnte nicht hinschauen.
War ja alleine drin.
Mein Mann draußen auf dem Flur, vor der Praxis.

Und dann sagt er, dort schlägt das Herz.
Mir kamen die Tränen.

Ich wünsche Dir, dass Gleiche.

Toi toi toi 🍀🍀🍀🙏🙏🙏
Alles Liebe und Gute für Euch
Freue mich auf ein Update von Dir!!

LG

14
Thumbnail

Es ist wirklich so, wie sie gesagt hat, alles kann nichts muss.
Pu+12 abends erst wirklich positiv getestet
Pu+15: 44
Pu+22: 613 (also immer 2 Tage hinterher)
6+2: Fruchthöhle. Etwas drin, aber kaum darstellbar..nicht mal klar ob Dottersack... Embryo, Herzschlag nichts.
7+1: alles da, aber eher 6+3 entsprechend
10+6: alles aufgeholt, 11+4 von der Grösse her
12+1: alles zeitgerecht, alles sieht gut aus, heute war ich bei Pränataldiagnostik :)

Ich weiss, dass bedeutet nicht, dass es bei dir auch alles gut ist. Aber zeigt, dass es wirklich alles gut sein kann. Ich habe mir wochenlang kirre gemacht. Ab 7+1 bis 10+6 dauernd Angst gehabt, dass es bisher zu langsam war weil wss nicht ok ist und dann vielleicht beim nächsten US ein MA festgestellt wird. Diese Angst ist schrecklich. Leider kannst du nur abwarten. Fühl dich gedrückt.

Anbei noch mein Bild von 6+2.

22

Liebe Judy,

Vielen dank dass du dein Bild mit mir teilst, das freut mich voll <3 und dass du mir auch hier wieder Mut machst, du hast nämlich so Recht. Ich erinnere mich dass du so lieb warst mir schon beim ersten Bluttest-Ergebnis gut zuzusprechen und auch an deine Geschichte.

Naja ich hoffe wirklich dass es gut geht, ändern kann man es eben eh nicht. Jetzt habe ich ja wieder am 22.April den nächsten US und das wäre 6+6 ... und plötzlich denke ich mir, was wenn man wieder nichts sieht und bei z.b. 7+ irgendwas würde man was sehen... oh man.

Ich glaube ich werde mich über´s Wochenende mit Anti-Angst-Meditationen beschäftigen :-D hahahaha

Danke dir noch mal und alles Gute und Liebe weiterhin für deine Schwangerschaft!

23

Ja, ich war auch recht sicher, dass ich dir schon geschrieben habe, aber konnte es dann nicht finden☺

Bei 6+6 könntest schon Glück haben. Da sind die ja schon 3-4 mm gross, i.d. Regel.

Daumen gedrückt und ich hoffe su kriegst noch viel Zuspruch, damit du über diese doofe Zeit kommst. 😊

26

Anny, du bist schwanger! Geniesse doch erstmal das Gefühl! Man muss an 6+0 noch keinen Herzschlag sehen, kommt auch immer auf die Geräte an!
Und ob Du dich jetzt bekloppt machst oder vor Freude schreiend ums Haus rennst, das HCG gibt es erst morgen, also geniesse doch das heute und jetzt.
Es ist Frühling, die Sonne scheint und Du bist schwanger.#liebdrueck

27

Danke Liebes für deine positive Energie die du mir schickst <3 die nehme ich gerne :) ich finde es toll dass du so positiv sein kannst :) ja ich habe das Gefühl tatsächlich genießen können die letzten Tage auch wenn ich ab und an unsicher war, aber ich habe echt schöne Gefühle und Gedanken gehabt an unser zukünftiges Baby <3 heute, und ich weiss nicht warum, hat es mich alles verunsichert in der Kiwu Klinik... vielleicht weil es einfach auch alles neu ist und man nicht weiss, was jetzt ok ist und was nicht.
Dabei ist das ja völlig egal ... letztendlich hat man es nicht in der Hand.
Danke meine Liebe ich bin sicher morgen ist ein besserer Tag für mich <3
Anny

28

Das positiv sein kann man lernen, wirklich auf das hier und jetzt konzentrieren und die doofen Gedanken ignorieren, dann gehen die nämlich weg.
Kann dir das " Grosse Buch der Ruhe -mit Gelassenheit durchs Leben empfehlen" das hat mich sehr voran gebracht.
Klar bin ich auch mal wütend und stinkig, aber ich komm schnell wieder in die Bahn, gerade bei Thema schwanger, entweder klappt es oder nicht. Und mit positiven Gedanken geht es einfach leichter.

30

Oh Mei, lass dich drücken, ich verstehe dich sooo gut!
Bei meinem großen war ich auch bei 6+0 zum ersten schall und hatte auch gewisse Erwartungen... Embryo, Herzschlag...
und man sah... einen leeren, schwarzen Fleck...😥
Aber meine gyn war so lieb und zuversichtlich und eine Woche später sah man dann alles und es wurde alles gut 😅
bei meinem kleinen bin ich dann direkt erst bei 6+5 zum ersten US...6+0 kann einfach noch zu früh sein

Ich drücke von Herzen die Daumen, bitte halte uns am 22.04. auf dem Laufenden, ja!!?

Alles alles Liebe und Gute und Glück für euer Baby

31

Ach du Liiieeebe 💗💗💗 danke danke danke auch für deine lieben aufbauenden Worte 🙏❣ ich bin so froh und happy dass ich euch alle Mädels hier hab. Wüsste nicht wie ich sonst durch diese dummen Zeiten von Kinderwunsch Klinik und Behandlung usw kommen sollte. Wie schön ich freue mich dass es bei dir so gut verlaufen ist 🍀💗 ich bin heute Abend schon um einiges ruhiger geworden auch wenn ich mal geweint habe aber nun versuche ich wirklich wieder positiv zu denken und ihr habt mir alle geholfen 🙏😌🌻 danke und dir alles gute 😘😘

32

Hey,

Bei meinem Baby hat das Herz erst in der (errechneten) 7. Woche angefangen. Leider hab ich es es verloren (11.), das haben die Hormone für gezeigt. Dass du weinst kommt wahrscheinlich auch von den Hormone, die helfen da nicht wirklich.
Versuche positiv zu bleiben. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht!!!
Liebe Grüße

34

Danke meine Liebe für deine Antwort an mich und dass du mir so lieb Mut machst💗.
Es tut mir wahnsinnig leid dass du diesen Verlust erleiden musstest 😪😭 das ist so schrecklich und ich wünschte es gäbe etwas das den Schmerz wegnehmen kann aber welche Worte helfen da ... darf ich vorsichtig fragen was das genau heißt dass die Hormone darauf hingedeutet hatten? Lag es am progesteron oder war es ein anderer Wert? Keine Frau sollte das erleben müssen und trotzdem passiert es so häufig, einfach traurig.
Ich hoffe sehr dass wir nächste Woche das Herzchen da haben 🙏💞 und ja ich weiss nicht so richtig also bzgl der Hormone und dem weinen bei mir ich hab eigentlich auch dass Gefühl dass ich kaum bis keine Symptome habe und das macht es gerade nicht einfacher 😔😏
Dir alles gute und Liebe 😘

39

Hallo du,
ich drücke dir und deinem Baby die Daumen dass alles gut wird. Ihr schafft das.
Hormone machen so viel und im nachhinein hab ich gemerkt das die doch ganz schön viel Einfluss auf alles haben. Versuche positive zu bleiben, ich weiss wie schwer das ist!

Bei uns waren die Hormone zu weit auseinander, und sind nicht wirklich gut gestiegen. Kann mich aber nicht mehr and die Werte erinnern. Es war alles sehr dramatisch in der Zeit und wir mussten ne 2. Meinung einholen. Es ist vorbei und ich wünsche es keinem, wie du sagst, aber leider müssen wir das zu viele miterleben.

Hast du schon weitere Nachrichten bekommen?
Keine Symtome sind ok, das hat bei mir damals auch erst später angefangen - hab ab Ende der 6. Woche erst Übelkeit entwickelt und war müde. Eine Freundin von mir hatte bis zum Ende so gut wie nix. Daran kann man es ja zum Glück nicht festmachen.

Ich drück dich!