Guten Morgen Mädels,
heutiges Thema in meinem Kopf: Spermalogistik😁.
Nächste Woche werden wir unsere 1. IUI haben. Die Arzthelferin meinte, ich könnte die Sperma-Probe auch mitbringen. Ich hätte 45 Minuten Zeit. Die Fahrtzeit zur Kiwu beträgt 35 Minuten - Stau ist unwahrscheinlich ich muss immer über die Dörfer fahren. ABER trotzdem hab ich Sorge, dass das schlecht ist für die Probe, wenn ich die noch so lange durch die Gegend fahre. Wie handhabt ihr das?
Wenn die IUI auf den Samstag fallen würde (ZT15 könnte passen) wäre es ja kein Problem, da könnte ich Mann untern Arm packen. Aber würde es der Freitag, wäre das schwierig, weil er arbeitstechnisch nicht so flexibel ist.
Und wenn ich das mitbringe, wie soll ich das am besten Körperwarm halten? Erfahrung?
LG
Sperma zur IUI mitbringen oder lieber nicht?
Hey.
Meine Mama hat das Sperma auch mitgebracht, daher war ca. 30 Minuten und daraus ist mein kleiner Bruder entstanden 😊
Ich glaube, sie hatte es in ihrer Hosentasche oder zwischen ihren Beinen, weiß gerade nicht mehr genau.
Lg 🍀
Zwischen den Beinen hatte ich auch überlegt😅
Huhu
Mein Mann hatte fürs sg die Probe mal mitgebracht. Das Ergebnis war so schlecht, dass wir in die kiwu überwiesen wurden(gleiches Haus/Labor). Seit dem ist er immer mitgekommen.
Manches mal meinte er auch, er könne nicht wegen der Arbeit. Aber irgendwann hat er sich gesagt, dass ihm der kiwu wichtiger ist als die Arbeit.
Bei unserer Klinik darf der Weg maximal 30 min sein und die Probe muss sehr gut warm gehalten werden.
Also würdest du auch meinen, dass das der Probe nicht zuträglich ist?
Ich denke mal, es hängt davon ab, wie das sg so grundsätzlich ist. Bei einem überdurchschnittlich guten würde ich mir keine Gedanken machen.
Ansonsten würde es ch meinen Mann immer mitnehmen. Die Kerle müssen bei dem Thema ja sonst nichts machen 😉
Guten Morgen, bei uns ist es etwas weniger Fahrzeit und ich stecke mir den Becher immer in den Ausschnitt 😁
Auch ne Idee😁 klappt denn das gut oder wird die Probe "schlechter "?
Hat zumindest bei beiden ICSIs geklappt. Irgendwas hat überlebt 😎😄
Guten Morgen...
Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Spermiogramm schlechter war als wir es mitgebracht haben... Es war zu stressig... Schnell Deckel drauf, dann anziehen, dann den Zeitdruck und das warm halten in der Hand bei kälteren Tagen. In der Klinik war das Ergebnis weitaus besser und auch entspannter für meinen Mann.
Ja in der Klinik wäre mir auch lieber, aber ich wir müssen halt echt schauen, ob er mit kann, wenn es der Freitag ist. Ein bisschen mache ich mir auch Gedanken, ob es da klappt, er ist ein Kopfmensch und so ne klinische Umgebung ist wahrscheinlich schwierig für ihn....
Aber irgendwie denk ich halt auch, und ihr bestätigt es ja, dass das ja einfach nicht gut für die Probe sein kann, wenn es solange dauert....
Versucht unbedingt, dass er dort die Probe abgibt. Bei meinem Mann war es ein wahnsinniger Unterschied. Von 0% a Schwimmern zu 23% a Schwimmern!
Und die Umgebung ist bei unserer Kiwu alles andere als Klinisch gewesen:
Kleiner schummriger Raum. Computer, bequemer Ledersessel. Viele Bilder an der Wand...
Ich hatte mir vorab den Raum zeigen lassen, um meinen Mann zu überzeugen es dort ab zu geben, er hatte nämlich anfangs auch bedenken.
Zu Hause war er deutlich mehr unter druck, meinte er im nachhinein.
Ich drücke dir die Daumen
Wir hatten beides mal gemacht. Das Spermiogramm war beide Male ähnlich.
Ich hab es am Herzen getragen in der Innentasche meiner Jacke. Der Oberkörper ist auch der wärmste Bereich des Körpers. So hatte man es mir in der Praxis auch gesagt.
Vielen Dank, das macht Sinn. Falls ich es mitnehmen muss, weil Mann nicht mit kann, werde ich es auch so machen🙃
Huhu
Ich hatte auch die Bedenken, aber ging alles gut. Habe das Becherchen in meinen BH zwischen die Brüste gepackt, mir eine dicke Jacke angezogen und die Heizung im Auto aufgedreht Und das war hinsichtlich Anzahl und Qualität bisher die beste "Lieferung" laut Arzt
Ich merke, ich bin nicht die einzige, die sich über Spermalogistik Gedanken machen musste 😁 vielen Dank für deine Erfahrung 😊
Hey, wir haben auch immer das Sperma von zu Hause mitgebracht, zu sämtlichen Spermiogrammen und zu 4 IVFs. Die Qualität war immer gut 😊 Hatten auch ca. 30 min Fahrzeit und habe es zwischen meinen Brüsten transportiert 😀
Ich seh schon, Brüste und Oberkörper sind hier der Renner😃 So werde ich es im Zweifel, falls er nicht mitkommen kann, auch machen😅
Liebe Mädels, vielen Dank für eure Berichte und Hinweise. Ich muss sagen "you made my day" die Vorstellung wie ihr alle mit den Proben durch die Gegend heizt und wie ich j
heizen werde mit dem Zeug zwischen dem Brüsten, amüsiert mich wirklich sehr😂
Was nehmen wir nicht alles auf uns - und eines sag ich euch, wenn das erfolgreich ist, erzähl ich unserem Kind irgendwann wenn es groß ist, wie ich mit nem Becher zwischen den Brüsten zur Kiwu geheizt bin🤣