Ivf Fond Anzahl der Embryonen (Österreich)

Hallo! Nach langem Überlegen würde ich es bei 2ten Transfer gerne mit 2 Embryonen versuchen. Bin mit meiner Klinik zufrieden, aber sie setzen nicht gerne 2 Blastozysten ein, da ich 29 bin und die Blastozysten gute und sehr gute Qualität haben. Meine Fragen :Kann ich beim 2 Transfer 2 Blastozysten einzusetzen lassen(Durch IVF Fond) ? Oder kann das die Klinik ablehnen? Kann ich mir, wenn ich den Kryoversuch privat zahle, die Anzahl aussuchen (keine Sorge, maximal 2)? Danke 😘

1

Also ob du dir zwei oder einen Embryo transferieren lässt, zählt für den Fond trotzdem als ein Versuch.
Aber die Chance auf ein gesundes Kind ist bei zwei transferierten Embryos fast genauso hoch wie bei einem. Und wenn du auf zwei bestehst, dann werden dir auch zwei eingesetzt, das hat mit dem Fond nichts zu tun.
Nur würde ich dir auch zu einem raten. Die Ärzte empfehlen dir dies ja nicht umsonst.
Mir wurden bei der 1. IVF 2 Embryos transferiert, ich wurde schwanger mit Zwillingen. Durch diese Schwangerschaft gab es einige Komplikationen. Ende vom Lied - Stille Geburt in der 20.ssw.

Überlege es dir gut, die Chance verdoppelt sich nicht dadurch! Bei mir war's das Gegenteil!

Liebe Grüße
Anka mit 🌟🌟 und Babyboy 15+3

3

Hey Anka! Das war sicher furchtbar mit den Zwillingen, tut mir sehr leid. Ich bin mir der Risiken bewusst, habe starke Angst niemals ein Kind zu bekommen. Mit der ersten hat es ja auch nicht funktioniert. Lg

4

Warum hast du beim ersten Transfer 2 Embryonen eingesetzt bekommen? Meistens nimmt man ja eines.

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail

Hier möchte ich dir auch noch eine Grafik vom österreichischen IVF Register schicken. Bei Frauen zwischen 26 und 35 ist die Rate bei einem transferiertem Embryo sogar höher als mit zwei.

6

Wenn du dir 2 einsetzen lassen möchtest, musst du ein Merkblatt unterschreiben, dass du über Risiken wie Mehrlingsschwangerschaft etc aufgeklärt würdest
So erklärten sie es mir.
Sie rieten mir zb ab da ich bei meinem Kind einem ks hatte.. wegen Narbe beu Zwillingen / Frühgeburt / etc

Du kannst aber darauf bestehen, so hab ich das verstanden

Lg Joyce mit Bub & 5🌟

7

Danke! Ich habe mich dafür entschieden, weil ich seit November in Behandlung bin und die Intralipid Infusionen nehmen muss. Ist ja doch ein ziemlicher Aufwand und lt. Einer Umfrage von mir bekamen rd. 30% bei 2 Blastozysten ein Baby, 13% 2, beim Rest keine Schwangerschaft oder FG. Fände ein Kind toll, 2 wären auch super. Aber ich habe noch keine Kinder, wenn ich eines hätte, würde ich nur eine Blastozyste nehmen. Das Risiko muss man leider immer in Kauf nehmen. Ein Ks wäre für mich kein Problem, ich tendiere sogar dazu, zwei Bekannte hatten eine Saugglockengeburt, das ist auch nicht so lustig. Lg

8

Hi,

Ich bin 29 und war Burgenland in Behandlung.
Hatte insgesamt 3 Transfer und davon 2 Kryo Versuche und hab mir beide selbst bezahlt weil ich davon ausging dass ich sowieso mehrere Anläufe brauche.
Beim 2 Kryo Transfer hab ich mir auch 2 Embryo einsetzen lassen weil ich dass Gefühl hatte dass es das richtige sei - also der richtige nächste Schritt für mich.
Ich denke es muss jede Frau selber wissen was sie tut und wenn dir dein Bauch sagt du willst 2 dann hol dir 2!😉

Glg Annette 12+5 (mit einem 💓)

9

Hallo Anette! Du warst wahrscheinlich in Oberpullendorf. Danke für deinen Post. Ich hoffe dass dieser Transfer erfolgreich sein wird. Hab mich für 2 entschieden in der Hoffnung dass wenigstens eines sich festbeißt. 😅 Dir und deinem Baby alles Gute

10

Haben Sie bei dir assisted hatching gemacht?

weiteren Kommentar laden