Embryos nach Transfer wirklich drin?

Hallo zusammen,

ich hatte heute einen Kryotransfer bei dem ich zwei zurück bekommen habe. Auf einem Bildschirm konnte ich verfolgen, wie die beiden in den Katheter aufgezogen wurden und dann wurde der Schlauch in die Gebärmutter eingeführt und dann...
Bei meiner ersten Rückführung (Frischversuch, es durfte nur einer zurück geführt werden) sah ich, wie er aus dem Katheter herausschoss. Anschließend dufte ich aufstehen und während dessen wurde pro Forma der Schlauch kontrolliert.
Heute verblieb der Schlauch länger in der Gebärmutter, ich konnte nichts herausschießen sehen, aber eine Helferin zeigte mit dem Finger auf den Bildschirm, bzw. wo der Schlauch sein sollte. Aber scheinbar eher für die Ärztin, als für mich. Was gesprochen wurde, konnte ich nicht verstehen. Anschließend sollte ich noch auf dem Stuhl bleiben, während der Schlauch mit Wasser durchgespült wurde. Dann schoss etwas kleines heraus, könnte eine kleine Wasserblase gewesen sein oder die Eizelle... Die Biologin, die Ärztin und eine Helferin schauten auf den Bildschirm, sagten aber nichts. Es folgten viele weitere sehr große Wasserblasen und dann noch eine ganz kleine. Nun frage ich mich, ob es wirklich nur zwei kleine Bläschen waren oder da was schief gelaufen ist? Habe leider keinen Vergleich, wie es aussieht, wenn der Katheter durchgespült wird.
Evtl. hat jemand Erfahrung und weiß, dass aus dem Schlauch so kleine Bläschen austreten, die so aussehen, wie Eizellen??

1

Liebe Aura,

mach dir keine Sorgen, nach dem Transfer wird der Katheter nochmal unter dem Mikroskop ausgespült um zu kontrollieren das die Enbryonen auch sicher übertragen wurden.

Viel Glück 🍀

2

die eizellen kannst du mit freiem auge nicht sehen!
also normalerweise sieht man die flüssigkeit, in der die eizellen in die gebärmutter gebracht werden!

was das mit den vielen wasserblasen aufsich hat, versteh ich gerade nicht so, aber versuche den ärzten zu vertrauen!

drück dir die daumen, dass es sich die beiden schön gemütlich bei dir machen! 🍀🍀

3

Huhu,
das was auf dem Ultraschall zusehen ist ist dann nicht die Eizelle, sondern Flüssigkeit vom Transfer.So wurde mir das gesagt und gezeigt um zu erklären dass dort die Eizelle eingesetzt wurde.Die Eizelle selber sieht man nicht.

Bei meinem letzten Transfer wurde sogar 2 Mal „transferiert“ weil die Eizelle beim ersten Versuch gar nicht mit aufgesogen wurde für den Katheter. Musste dann nochmal gemacht werden.

Der Biologe kontrolliert das immer ganz genau nach Transfer, gibt dann das okay an die Ärzte und dann darf man gehen.

4

Genau, die Flüssigkeit ist das Nährmedium in dem die Embryonen „aufbewahrt“ werden

5

Hallo,

Ja man sieht a7ch beim Durchspülen so kleine Bläschen auf dem.Monitor, die wie die Embryonen aussehen.
Das wird alles richtig gewesen sein.
Es sind wahrscheinlich alle wegen der allgemeinen Lage angespannt..

Alles Gute