Hallo ihr Lieben, ich bin hier schon sehr lange Mitglied und nach meiner Fehlgeburt 2019 doch eher Stille Mitleserin.... Mein Mann und ich haben schon einiges durch und bevor nun zu unsere letzten ICSI Versuchen kommen wollten wir doch nochmal verschiedenes untersuchen lassen. Also haben wir unser Blut zu Dr. Reichel-Fentz geschickt und heute kamen die Befunde. Für mich der größte Befund ist die Diagnose KIR genotyp AA. Kennst sich jemand damit aus? Kann mir jemand ein paar Infos geben.
Habe natürlich auch schon ein Telefontermin vereinbart um es direkt mit der Ärztin zu besprechen, aber ihr kennt ja diese Wartezeit.... 🙈
Liebe Grüße und euch allen nur das Beste :)
Jessi
Frage zu KIR Genotyp AA
Hi 😊,
Ich habe mich auch nach meiner 3 negativen icsi mich an Reichel gewandt !
Und bei mir kam auch raus KIR AA und noch ein paar andere Dinge raus.
Zu KIR AA kann ich dir sagen , dass du granozyte spritzen musst ! In Deutschland kostet es etwas mit 108€ und in Frankreich 55€.
Ich würde mir alle deine Fragen notieren im Vorfeld , damit du nichts vergisst sie zu fragen 😊.
Lg 😊
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Bist du jetzt auch aktuell bei ihr in Therapie?
Darf ich fragen wie dein Behandlungsplan aussieht? Wie schnell nach dem Telefonat hast du den bekommen?
Hab schon ne Liste mit Fragen gemacht :)
LG Jessi
Ich muss sagen habe den Plan sehr schnell bekommen , habe hier oft gelesen viele haben den nie benommen !
Ich habe zu ihr gesagt , ich wechsele meine Klinik und ich benötige so schnell wie es geht den Plan . Naja nach ca 2 Wochen oder noch kürzer hatte ich den Plan 😊.
Ja ich muss intralpid Infusion nehmen ( erhöhte killerzellen)
Cortison , heparin und granozyte.
Was steht bei dir bei den killerzellen ?
Ich würde ihr vllt auch sagen , will in 2 Wochen mit der Behandlung anfangen und ihr bisschen Druck machen 😊 das es dir sehr wichtig ist Ihre Meinung zu wissen !
Hallo,
Bei KIR genotyp AA musst du entweder Granocyte spritzen oder du nimmst EmbryoGen. Das ist ein spezielles Nährmedium in dem der Embryo liegt, bis er transferiert wird.
Kind 1+2 Granocyte, Kind 3 EmbryoGen 😉
Habe allerdings nocj div. amdere Baustellen, aber die Immunologie hats erst richtig einschlagen lassem
Baustellen:
Endo und Adenomyose, dadurch unnütze EZ
Einnistungsfenster verschoben
Gerinnungsstörung
Autoimmunerkrankung
KiR Genotyp AA, MTHRF Mutation,
Schwanger wurde und blieb ich erst mit EZS.
Mach dir eine Liste mit Fragen, frag so viel du kannst und sei zuversichtlich, sie weiß was sie tut.
Selbst Kliniken aus CZ empfehlen sie...
Alles Gute
Danke für deine Antwort ;)
Ich bin auch KIR AA und musste deswegen überhaupt nichts machen. Bin bzw war in München in Behandlung. Aufgrund meiner Vorgeschichte war es für mich nicht relevant. Alles Gute.
Danke für deine Antwort. Wo in München bist du in Behandlung?
In Pasing, in der Praxis von Dr Würfel.