Unreine Haut 😣😣😣

Hallo zusammen,

so langsam nervt es mich immer mehr, dass ich so unreine Haut habe.
Nicht wirklich im Gesicht sondern eher unterhalb, Richtung Hals. Besonders schlimm ist es aber auch auf dem Rücken.....
Komme mir vor wie in der Pubertät😩😩😩
Kann es sein, dass es durch die ganzen Hormone ist ?? (Stimulation, etc.)
Kommt mir vor als ob ich die einzige bin die so Probleme hat......
Weiß aber auch langsam nicht mehr was ich dagegen tun kann.
Bin echt ratlos.

Viele Grüße
Ela

1

Hey, ich kann dich beruhigen. Du bist nicht die einzige der es so geht. Bei mir ist es defintiv Zyklusabhängig und den stimulierten Zyklen nochmal mehr. Bei mir ist es das Dekolte, der obere Rücken und die Pobacken 🙈
Inzwischen versuche ich einfach es zu ignorieren, ändern kann ich es eh nicht wirklich. Meinen Mann interessiert es zum Glück nicht und das Gesicht ist verschont 😅

2

Danke für deine Rückmeldung.
Dann bleibt uns wohl nichts anderes als es so hinzunehmen.
Meine Mann interessiert es zum Glück sich nicht 😉

3

Hallo Ela!

Du bist nicht die einzige!

Und auch wenn das im Vergleich mit dem Kinderwunsch eigentlich pillepalle ist, nervt es mich ebenfalls sehr. Vor allem auch dass es so juckt bei mir..

Das Absetzen der Pille hat sich bei mir schon sehr bemerkbar gemacht, die Stimus setzen aber noch eins drauf.

Bei mir ist es so auffällig dass es sogar den (90% männlichen) Kollegen schon aufgefallen ist, trotz Makeup.
Besonders im Sommer versuche ich dann meine Haare geschickt über den Ausschnitt oder Rücken zu drapieren. Leider hab ich auch Haarausfall 🤣🤣

Habe meine halbwegs wirksamen Mittelchen gefunden, aber vor allem in den Pausenzyklen sind die auch machtlos, habe sogar ganz gepunktete Schultern bekommen.
Nutze vor allem Produkte mit Fruchtsäure und so ein Bürstchen.

Aktuell arbeite ich komplett von zuhause, hatte gehofft dass sich die Haut da gut erholen kann wenn ich mich nicht schminke, aber leider ist das auch nicht eingetreten bisher. 🤨

Also hab ich leider keinen magischen Tipp, aber viel Verständnis 🤗

5

Jaaaaa das mit dem Haarausfall kommt auch noch hinzu 😕
Ohne make up würde ich im Moment nicht arbeiten gehen..... früher habe ich es auch mal weg gelassen, aber das geht so wie ich jetzt aussehe auf gar keinen Fall !!!
Es ist einfach gemein.... will nicht „knatschen“ aber haben wir nicht schon genug mit den ganzen Hormonen die wir nehmen müssen 🤷‍♀️
Naja, aber meckern bringt uns auch nicht wirklich weiter.
Darf ich fragen welche Produkte du genau benutzt?
LG

8

Klar darfst du 🙂

Ich benutze fürs Gesicht nacheinander:
Dermasence Mousse
Dermasence Tonic
Paulas Choice BHA gel 2%
Vitamin C Serum
Nivea Tagescreme bzw nachtcreme

Für den Rücken benutze ich dermasence AHA bodylotion, bzw lass mich vom Mann damit eincremen 🙂

Und hin und wieder, wenn ich dran denke von the ordinary das 30% AHA Peeling oder die blaue Tonerde Maske von Loreal.

Hui das klingt ganz schön viel. Aber was tut man nicht alles ...🤣

weiteren Kommentar laden
4

Hey Ela,

Meine Haut am Rücken und Brust ist auch schlechter geworden, hab viel Talghuckelchen. Keine richtigen Pickel sondern so Dinger halt, keine Ahnung wie das heißt. Huckelchen halt 🤣

LG,
Laura

6

Ich kenne (kannte) das Problem auch!! Ich nehme Clavella und jetzt habe ich die beste Haut! MEIN Rücken war ganz schlimm....hatte auch im Kninnbereich und weiter unten Pickel. Hab eigentlich kein erhöhtes Testosteron und bin schlank es hat mir trotzdem super geholfen. War davor auch ständig bei Hautärzten die mir nicht helfen konnten.

9

Ui das klingt gut, werde mich gleich mal bisschen schlau machen dazu 🔮

11

Huhu
Ja clavella habe ich auch schonmal einige Zeit genommen, ist aber schon ne Weile her.... kann mich nicht mehr dran erinnern ob es damals besser war.
Aber ist auch nochmal ne Idee das zu probieren.

7

Mir geht es genauso.
Gesicht besonders Kinn Gegend, dekolete und vorallem der Rücken...ganz schlimm.
Hab das auch erst gefühlt seit ich mit dem kiwu angefangen hab..vorher hatte ich nichts. Jetzt hieß es das ich pco habe..da denke ich mir ob ich die Pickel dann gar nicht mehr los werde 😲
Nehme.Clavella in der Hoffnung das es dagegen hilft..
Also wenn ihr das Wundermittel gegen die juckenden Dinger gefunden habt gebt mir auch Bescheid 🙃🙃🙃🙃

12

Auf jeden Fall 😉
Sag Bescheid, ob es bei dir durch clavella besser wird.
Bei mir gibt es den Verdacht auf PCO. 🤷‍♀️

13

Hoffentlich hast du das nicht.
SCH**ß Pco....
Aber wenn der Verdacht besteht, würde ich es an deiner Stelle auch mit Clavella probieren. Schadet ja nicht!.
Nur dem.Geldbeutel....

14

Ich gehe 1-2 mal pro Woche unter ein leichtes Solarium. Das hilft mir 😄

15

Hallo...
Ich habe das gleiche Problem. Sobald ich mit der Pille aufgehört habe ging es los. Leider auch im Gesicht und Haarausfall 😏. Hab mir dann für die Haut super teures aggressives Zeug mit Irgendwelchen Säuren gekauft. Das hat meine haut voll ausgetrocknet, dass sie mir fast schon wenn getan hat 😏. Auf Empfehlung meiner Kosmetikerin hab ich nur noch sehr sanfte Biokosmetik verwendet... Und oil Cleansing zur Reinigung... Das hat Ruhe reingebracht, aber es war immer -bis heute- ein auf und ab. Und mega angeschlagen habe ich immer auf Stress... Da ging erst richtig los. Ich fürchte, dass wir da nicht viel tun können. Und ich verstehe dich wie sehr das nervt... Ich verstehe es seeeehr gut.🙄

16

Vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich habe am Montag einen Termin in der kiwu Klinik. Werde dort mal die Ärztin fragen. Vielleicht hat sie noch ne Idee. Bzw. Frage sie ob ich nochmal clavella probieren soll 🤷‍♀️