Guten Morgen,
Im Kiwu Zentrum wurde eine Gerinnungsstörung ( s.oben im Titel) festgestellt.
Ich hab es vererbt bekommen ( von beiden Elternteilen)
Dazu gibt es auch familäre Vorerkrankungen bzw. daraus resultierende Todesfälle.
Nun hatte ich 2018 eine FG.
Lt. dieser Gerinnungsstörung neige ich also zur Abortneigung.
Der Kiwu Arzt als auch meine Fä sind der Meinung das bei einer erneuten SS keine Heparin Gabe erforderlich sei. Da bei mir nur um Faktor 2 erhöht ist. Ich werde mich auch nochmal beim Gerinnungsspezialisten vorstellen. Möchte einfach auf Nr. Sicher gehen um eine erneute FG zu vermeiden wg. der familären Vorgeschichte
Nun aber meine Frage:
1. Hat jmd hier die selbe Gerinnungsstörung
2. Wurde eine Heparin Gabe bei erneut eintretender SS empfohlen?
Homozygot 4G/4G, homozygot im A-Allell PAI 1
Hallo mellmo
Ich habe den gleichen Befund außer das "A-Allell" steht bei mir nicht drin ansonsten aber gleich also ich denke es ist das selbe .
Ich hatte 3 erfolglose icsi daher wurde Gerinnung getestet und dieser Befund kam heraus. In der 4.icsi die wir Anfang März begonnen haben wurde ich dann zusätzlich mit heparin behandelt also ab ZT 2 täglich 1x Clexane den ganzen Zyklus durch. Tatsächlich wurde ich in diesem icsi Zyklus das erste Mal jetzt schwanger nach Transfer von 2 blastos und bin jetzt bei 6+2 .
Dass es geklappt hat denke ich lag an vielen Faktoren nicht nur dem heparin ich hab zb auch pimp my eggs gemacht seit Dezember und des weiteren das erste mal höher stimuliert. Dazu noch waren die blastos gut.
Dennoch ist die SS in der Schwebe da noch keine herzaktion sichtbar bisher und leider seit gestern Blutungen aber das hat mit dem heparin nichts zutun.
Eigentlich würde ich denken dass sie dir auch das heparin verschreiben es scheint ja Sinn zu machen bei diesem Befund. Ich würde das definitiv bei einem gerinnungs Spezialisten ansprechen da gehört das Thema auch hin ! Bei mir haben sie gesagt aufgrund dieser gerinnungsstörung habe ich erhöhte thrombose gefahr.
Alles gute und Liebe Grüße
Anny
Hallo annytea,
ja Lt. der Gerinnungsstörung neige ich auch zu Thrombose. Der Gerinnungsspezialist „kümmert“ sich auch um Schwangere😉
In der Vergangenheit hab ich was Ärzte angeht leider schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich jetzt auf Nr Sicher gehe, denn Ärzte gehen nach ihrer Statistik, für die ist man einfach eine Nr.
Ass100 nehme ich prophylaktisch..
Ich mache auch „pimp my eggs“ . Leider hat sich die SH seit der Ausschabung nur um etwa 7mm aufgebaut. D.h die muss sich erstmal aufbauen ( Mensdauer: 2-3 Tage)
Hab da ne gute Seite im inet gefunden wonach ich die SH versuche aufzubauen.
Im KiWu wurde auch festgestellt das mein AMH 0,50 beträgt d.h im unteren Normbereich Lt. Meines Alters ( 39)
Letztendlich starte ich im nächsten Zyklus mit Clomifen u. FsH. Da eine icsi aus finanziellen Gründen nicht machbar ist.
Bis hierhin musste ich kämpfen😌
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen. Das sich dein kleines ordentlich festbeißt 😄...
Ich selber hab schon einen 11 jährigen Sohn. Diese Ss verlief komplikationslos.
Deswegen fiel ich ja aus allen Wolken als ich die Diagnose bekam
Huhu,
ich habe auch das Gleiche. Mein Gerinnungsspezoalist in der Uni Klinik bezeichnet es jedoch nicht mal als Gerinnungsstörung. Es kann (muss aber nicht) zu erhöhtem Risiko für Fehlgeburten führen. Die Studienlage ist da bisher nicht signifikant, eine Tendenz kann man ggf. ableiten.
Ich bekomme AAS 100 ab Eisprung und kein heparin.
Liebe Grüße
Warum nimmst du ASS 100 ab ES?!
Ich nehme Ass 100 prophylaktisch im ganzen Zyklus.
Weil es unter Anderem die SH hilft aufzubauen.😉
Ich bin mal gespannt, denn ich starte mit dem nächsten Zyklus mit Clomifen u. FsH.
Mein Problem ist Lt. CB Monitor hatte ich diesen Zyklus kein ES u. Ich hoffe jedoch das ich zumindest meine Mens bekomme, damit ich starten kann.
Huhu dann viel Glück
Ich hab es Anfangs auch den ganzen Zyklus genommen. Aber es schlägt mir nach all der Zeit auf den Magen ;)
Und meine Schleimhaut ist eh immer tippitoppi.
Manche Ärzte sagen auch, dass es ab dem positiven Test ausreicht. Ab ES ist also der Mittelweg ;)
Der Thread ist jetzt bisschen älter ich möchte jedoch sagen, dass ich auch 3 Frühaborte hatte und man bei mir in der jetzigen Schwangerschaft die selbe Genmutation gefunden hat.
Meine Kiwu-Ärztin war auch der Meinung, ich müsste nichts spritzen, habe mich dann aber der Gerinnungsambulanz vorgestelllt in der 8. Ssw und man sagte mir, ich sollte schon ab positivem Sst mit Heparin beginnen. Ich hatte schon die Vermutung dass es am meiner Gerinnung liegt und hatte schon nach der Periode mit ASS100 begonnen. Jetzt habe ich es abgesetzt und nehme Heparin. Laut der Ärztin hilft ASS100 bei dieser Genmutation nicht. Wie diese Schwangerschaft enden wird, weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
ja die Ärzte gehen immer nach Schema F. Und man selbst fragt sich weshalb es mit SS werden nicht klappt. Was mich ja so fuchsig macht, mir wurde gesagt, bei mir sei alles i.o u. Eine Icsi wurde empfohlen. Als ich jedoch den Befund bekam fiel ich du’s allen Wolken. Wieso empfiehlt man eine Icsi bei einer Gerinnungsstörung?! Arzt meinte es sei nur um Faktor 2 erhöht 🤔
Ich denke halt bevor man ne Icsi anfängt, sollte man erst die Gerinnungsstörung untersuchen. Denn sonst schlägt jede Icsi fehl. Und ich hab nicht mal eben 6000€. Deswegen war Ich jetzt auch beim Gerinnungsspezi, 13 Röhrchen Blut wurden abgenommen. Ergebnis bei mir kommt erst Ende Juni. Ich möchte mich nur vor einer erneuten FG „schützen“ wenn’s wirklich daran liegt. Wie gut das die in der Gerinnungspraxis auf mich eingegangen sind
Ass100 soll nicht bei der Genmutation helfen, in 1. Linie nehme ich es zu besseren Durchblutung, wg der GmSh u. Kiwu Arzt meint, das verschreibt man Frauen bei denen es mit der Einnistung nicht klappt. Seitdem ich Ass nehme, hab ich zumindest keine Kopfschmerzen mehr 😁
Ich bin mal gespannt, was Ende Juni raus kommt, dann kann ich dementsprechend handeln