Hallo ihr Lieben,
ich habe bisher nur still mitgelesen. Da ich mich aber im Freundes- und Familienkreis zu dem Thema eher bedeckt halte, würde ich hier gerne den Austausch suchen... :)
Ich bin fast 37 und seit Anfang 2018 verfolgen wir unseren Kinderwunsch.
Wir haben bereits 2 IUI versucht sowie 3 ICSI und eine Kryo. Alles negativ, kein Anzeichen einer Einnistung. Nachdem wir im Januar die Kiwu gewechselt haben, wurden Gerinnung, Genetik, Hormone, Plasmazellen, Eileiterdurchlässigkeit getestet. Bei ERA und immunologischen Untersuchungen ist meine Ärztin eher zurückhaltend.
Im Mai soll wohl noch eine Bauchspiegelung gemacht werden, ob das hilft, ist allerdings die Frage.
Ich verzweifle langsam ein wenig, zumal mir immer gesagt wird, wie toll doch bei uns eigentlich die Voraussetzungen sind. Aber nichts passiert...
Wie sind Eure Erfahrungswerte, dass es auch nach mehreren Transfers noch klappen kann? Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße eure Kitticat
Was noch tun?!
Hallo in der Runde :)
Man liest hier häufiger mal, dass manche Paare wirklich einen mega Weg hinter sich haben und dann klappt es endlich.
Mir stellte sich beim Lesen deines Threads eher die Frage, ob bisher in deiner alten Klinik keine Untersuchungen gelaufen sind? Nichtmal auf Endo und das bei 3 ICSI? Oder hab ich das nur falsch verstanden? 🤔
Waren denn Befruchtungsraten und co. Gut? Warum macht ihr eine ICSI?
Liebe Grüße
Hey Sammy, dank dir für die Antwort! :)
Das hast du richtig verstanden - deshalb auch der Wechsel. In meiner alten Klinik ist vieles schief gelaufen. Es wurde schlicht gar nichts bei mir getestet. Das spermiogramm war nicht der Knaller (schlechte Morphologie) und damit war der Grund für die Ärztin klar. Wir sind dann nach der zweiten ICSI gewechselt und dort wurden direkt einige Tests gemacht. Und jetzt nach der dritten ICSI wird endlich eine Bauchspiegelung gemacht!
Wir hatten bei der 1. ICSI (mit recovelle) nur 4 EZ, 3 befruchtet, 2 Achtzeller transferiert. Bei der 2. ICSI (mit Pergoveris) 12 EZ, 7 befruchtet, 2 Vorkerne eingefroren und 3 Blastos am Ende. Bei der 3. ICSI (mit Pergoveris/Gonal F) 4 EZ, 1 befruchtet und die wurde tatsächlich zur Blasto. Haben jetzt in der alten Klinik noch die 2 vorkerne auf Eis.
Ich bin mit meinem Latein am Ende! 🤷🏻♀️
Wurden denb die plasmazellen kontrolliert? Wurde noch nie auf Septum oder ebdometriose per Bauchspiegelung geschaut?
So geht es uns auch.
Alles gut, alles getestet.
Ich bin im zweiten üz SS geworden.
Elss, Entfernung beider Eileiter.
Dann folgten vier Transfers.
Das heißt wir haben es nun 6 Mal versucht SS zu werden.
Ich bin grundsätzlich mittlerweile verzweifelt. Ich glaube an nichts mehr.
Jetzt noch Corona. Zwangspause. Amh 0,28 im Herbst 2018...
Das was mich aktuell weitermachen lässt, ist ein rein theoretischer Gedanke!
Aber er hält mich über Wasser:
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei ca 30%.
Das heißt, von 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT!
Im Umkehrschluss, ist es noch völlig normal, wenn mein nächster Versuch auch nicht klappt.
Es mag bescheuert sein, aber ich klammere mich daran, das es statistisch beim übernächsten , dem 8 Mal, klappen muss
Oh Mann, da hast du ja auch schon einiges hinter dir! Ich finde, das schlimme ist ja, wenn scheinbar alles in Ordnung ist! Wenn man wenigstens was finden würde...bei mir ergab die Gebärmutterspiegelung ein paar plasmazellen, die dann mit Antibiotikum behandelt wurden. Sonst nix!
Hat eure Klinik zu? Wisst ihr wann ihr weitermachen könnt?
Schön zu lesen, dass du nicht den Mut verlierst. An diesen statistischen Werten halte ich mich tatsächlich auch fest! :)
Die Klinik hat offen.
Aktuell warte ich auf die Genehmigung meines Antrages beim Land.
Ich hoffe bis Ende Mai ist der durch
Die Klinik hatte bis letzte Woche von neuen Behandlungen abgeraten.
Und hat insgesamt hohe Auflagen.
Aber sie arbeiten.
Mut nicht verloren?
Mh. Ich weiß gar nicht.
Irgendwie mach ich halt weiter, weil ich mir nichts vorwerfen will.
Aber Mut ist das glaube ich nicht mehr
Huhu!
Wurden bei dir schon mal Killerzellen mittels Biopsie getestet? Und auch im Blut die B-Lymphozyten? 🤔
Das war es bei uns...
Nach 4,5 Jahren, 3 OPs an Myomen, Behandlung von KZ und Plasmazellen (wurden zusammen untersucht) hat es mit der 3. ICSI dann endlich geklappt... 🍀❤️
Die KZ Probe wird nach Jena ans Uniklinikum geschickt. Das kostet dich ca. 150€, ggfls. noch was für die Biopsie...
Das würde ich auf jeden Fall (falls noch nicht geschehen) testen lassen! 😏
Lg, June
Huhu! 🙋🏻♀️ Danke dir für deine Info! Klasse, dass es bei dir geklappt hat! ❤️ Das lässt hoffen!
Ich hatte meine Ärztin auf KZ und Immunologische Untersuchungen (sind das B-Lymphozyten?!) angesprochen. Sie würde das wohl machen (macht hier in der Umgebung von Köln aber wohl nur Dr. Pfeiffer in Düsseldorf?!), ist aber glaub ich nicht so angetan. Vielleicht muss ich da einfach drauf bestehen... 🤷🏻♀️
Genau! Einfach drauf bestehen!!! Meine Kiwu wollte die Biopsie auch erst nicht machen...
Kann dir noch Dr. Renate Lanius in Köln (neusser Str. ) empfehlen. Die gibt die Infusionen falls erforderlich (Omegaven) nimmt auch Blut ab und sendet das an Dr. Pfeifer. Musste da nie selbst nach Düsseldorf... das Kortison kann sie auch verschreiben... 😊
Nicht billig, aber im Vergleich zu den Kiwu Behandlungen ... 🤷🏼♀️
Ich wünsche dir viel Glück 🍀🍀👍🏼
Hallo kitticat!
Ich hab leider keine Tipps, wollte aber trotzdem eine Gruß dalassen, denn bei uns ist es ganz ähnlich! Beide gesund, gute Voraussetzungen, alles scheint in Ordung. Nur schwanger war ich leider noch nie! :-/
Viel Glück weiterhin!