Gedanken....

Hallo Mädels,

Heute geht es mir auf emotionaler Ebene echt schlecht. Hab das Gefühl ich möchte mir die Decke übern Kopf ziehen und verschwinden. Ich krieg mehr und mehr die Gedanken was wenn wir Kinderlos bleiben und um uns rum alle glücklich sind und wir verbittert alt werden.
Wir gehen seit 5 Jahren diesen Weg und ich bin müde, immer weiter im Hamsterrad, kann aber auch nicht loslassen. Ich hab noch die Hoffnung dass alles gut wird. Nur schleichen sich diese dunklen Wolken heran...
Es gibt im Moment niemanden mit dem ich drüber sprechen kann (deshalb schreib ich euch).

Wo nehmt ihr eure Kraft? Wie geht ihr mit solchen Momenten im?

Liebe Grüße
🍰

1

Mir hat es damals geholfen einen Plan b zu finden. Was mache ich aus meinem Leben wenn ich kinderlos bleibe? Wie kann ich mir ein glückliches, erfülltes Leben ohne Kind vorstellen?
Ich hätte dann Medizin studiert. Ich hab nach dem Abitur eine Ausbildung zur ergotherapeutin gemacht und das medizinische hat mir sehr gelegen, mich interessiert und Spaß gemacht. Und im Berufsleben hab ich dann auch gemerkt, dass ich eigentlich „mehr“ will. Aber dann hat die icsi geklappt und wir haben jetzt unsere Tochter. Adé Medizinstudium, jetzt muss die Ergotherapie erstmal reichen. Im Moment bin ich eh noch in elternzeit ☺️

4

Hallo Dudelhuhn,

Danke für deine Antwort, toll dass du einen so tollen Plan hattest/hast. Ich versuche mir da seid ner Weile Gedanken zu machen, hab nur leider noch nix gefunden was sich richtig anfühlt.
Herzlichen Glückwunsch zum deinem Glück 💛

2

Ich versteh dich sooo gut. Mir ging und geht es auch so.
Aber eines hat mir immer wieder geholfen. Ein Leben ohne eigenes Kind ist unvorstellbar. Und genau das gab und gibt mir Kraft. Tatsächlich bete ich viel, was mir persönlich auch hilft, aber das ist natürlich eine glaubensfrage.

Wenn du dir meine VK ansiehst, siehst du, dass wir auch schon viel durch haben.
Warum mag es denn bei euch nicht klappen? Blöde Frage ich weiß, aber was ich eigentlich dabei wissen will ist, was habt ihr denn schon alles testen lassen?
Fühl dich feste gedrückt.

5

Hey,
Schön dass du deinen Glauben hast, etwas was dich hält. Wahnsinn du hast ja schon ne ordentliche Palette durch. Ich bewundere dich dafür!
Die letzte Aussage vom Doc war: Alter.
Evtl ist meine Eizellenqualität nicht mehr die beste. Sie haben jetzt BT gemacht, aber dank Corona haben wir dazu nix mehr gehört. Im Mai geht es weiter, hoffentlich.
Ist bei euch noch alles in Ordnung?

Liebe Grüße

8

Ja darüber bin ich auch einfach sooo froh.
Diese Hilflosigkeit ist einfach so gemein.

Aktuell ist alles in der Schwebe. Habe heute wieder stärkere Blutungen gehabt und das verängstigt natürlich. Aber das muss ich jetzt aussetzen. Am Dienstag hab ich wieder nen Ultraschall. Dann weiß ich mehr.

Wie alt bist du denn? Und wie viel Transfere hattest du schon?
Ich hab so viel zum Thema Immunisierung gelesen, dass ich davon sehr überzeugt bin. Kommt das für euch in Frage?

weitere Kommentare laden
3

Hey! Du hast leider schon viel Unvorstellbares durchmachen, ich finde bewundernswert dass du trotzdem weiter machst. Natürlich habe ich auch Phasen, wo ich traurig und mutlos bin, aber die dauern nicht lange. Aber ich bin der Überzeugung dass ein Leben ohne Kind erfüllt sein kann. Ich kenne genug Frauen, die trotz (freiwilliger und unfreiwilliger) Kinderlosigkeit ein gutes Leben haben und glücklich wirken. Es hilft mir, immer einen Fokus auf Dinge zu setzen, die ich gerne mache (laufen, Freunde treffen, Reisen). Zudem ist der Alltag als Mutter auch nicht immer lustig. Lg

6

Danke dir, ich hoffe dass das hier auch ne kurze Phase ist. Und morgen die Wrlt wieder besser aussieht. 😇

7

Ich glaube dass wir alle solche Phasen haben, aber, so blöd es klingt, wir werden auch sicher was im Leben haben was uns Freude bereitet. Alles Gute!

weiteren Kommentar laden