Hallo zusammen.
Ich habe wahnsinnig große Angst, dass es bei uns mit einem Baby nicht funktionieren wird. Ich hoffe, hier gibt es welche mit ähnlicher Geschichte, die mir Hoffnung geben können.
Also, ich bin 27 Jahre alt, mein Mann 29 und seit mehr als zwei Jahren versuchen wir es nun schon. Sein SG ist leicht eingeschränkt, ich habe Hashimoto und gestern im Ultraschall wurde eine Endometriosezyste entdeckt. Mein AMH liegt bei 1,34 und ist damit nicht sonderlich hoch. Dazu kommt nun noch, dass seit zwei Zyklen meine Blutung sehr schwach ausfällt, nennt sich wohl Hypomenorrhoe.
Gibt es Gleichgesinnte, die von Erfolgen berichten können?
Ich habe ANGST - bitte macht mir Hoffnung!
Damit bist du hier im Forum genau richtig, und gehörst eher noch zu den einfachen Fällen. Du wirst schwanger werden, geh in eine kinderwunschklinik und ich bin mir sicher, es klappt bald.
Da bin ich bereits bzw. habe dort gerade angefangen. Durch Corona verzögert sich alles, mehr als Ultraschall und Blutabnahme wird vorläufig nicht gemacht.
Wer weiß, ob noch mehr gefunden wird... ich will auch nicht monatelang mit IUI, die eh keine großen Chancen bietet, hin und her. Von mir aus soll's direkt ne ICSI werden. Ein schnelles Ergebnis, mehr will ich nicht. Aber ob es jemals dazu kommt? Schließlich klappt es ja auch nicht bei jedem Paar.
Wie du sagst, es klappt nicht bei jedem. Und ein schnelles Ergebnis wollen alle
Aber das wird eher nichts.
Natürlich gibt es diese Glückspilze.
Aber schwanger werden und bleiben ist keine Aufgabe oder ein Auftrag, den man annimmt und abarbeitet. Und das zügig.
Dein amh ist noch sehr gut und ihr seit jung.
Der Weg über die Kinderwunschklinik ist in der Regel lang und beschwerlich.
Und teuer.
Und am Ende hat auch eine Icsi nur eine Erfolgsquote von ca 30%
Das muss man alles wissen und Ruhe bewahren.
Ansonsten wird man irgendwann davon zerfressen
Hey hier bist du richtig .
Unser kiwu fing an als ich 24 war und mein Mann 26 ...
nach viel Zeit gvnp folgten 2 IVF 5 Transfere & 5 FG , 1 Elss & ein verlorener Zwilling ...
jetzt mit 30 und 32 werden wir unseren Sohn voraussichtlich in wenigen Wochen endlich im Arm halten .
Schnell wünscht sich jeder aber leider hat man keine 100% Garantie das eine ivf / Icsi klappt sofort das bedarf Ausdauer & Geld .
Ich drücke die Daumen 🍀
P.s mein Mann hat ein sehr gutes SG und ich habe „nur“ PCOS .
Der Erfolg offenbar das es nicht ständig in Fehlgeburten endet war der immunologe bei mir
Bella 33+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Oh nein, das tut mir sehr leid. Es lag also an einem immunologischen Problem und alles davor war für die Katz'? Vor sowas graut es mir ja auch...
Vermutlich schon 🤷🏼♀️
Allerdings war beim 1. mal auch die blasto Qualität BC-CC und jetzt haben wir das erste mal BB Blastos bekommen ..
Ich würde mich aber versuchen im Vorfeld nicht allzu verrückt zu machen - man ist da eh in einer sehr besonderes Situation und viele kommen dann an ihre Grenzen und haben einen wartekoller
Ich habe übrigens auch hashimoto, auch da kannst du jetzt schon mal schauen, dass du top eingestellt bist. Dazu empfehle ich immer die FB Gruppe für hashimoto. Denn zum hashi gehört auch, dass man Vitamine und Nährstoffe auffüllt, weil autoimmunerkrankte da öfters Mängel haben ( Selen, Zink, Ferritin/ Eisen, Vitamin D und B12).
Bei uns lag es am SG dass es nicht klappt. Unseres war sehr schlecht. Ich bin bei der ersten icsi schwanger geworden. Leider war es eine fehlgeburt. Dann entdeckte man hashi und ich wurde gut eingestellt. Mittlerweile habe ich eine Tochter.
Ja, das mit der Einstellung ist so eine Sache.. bei fast jeder Kontrolle muss die Dosis nochmal erhöht werden. Diagnostiziert wurde es im Oktober 2019.
Ich hatte auch schon öfter mal überlegt Selen zu nehmen, weiß aber nicht welches Präoarat. Man liest so viel. Es gibt wohl Unterschiede zwischen Natriumselenit und L-Selenomethionin.
Ansonsten bin ich auf Folsäure ohne Jod umgestiegen (folio forte), nehme D3+K2, E, Magnesium und Omega 3. Das Weitere wär auch eine Überlegung wert, danke :)
Wenn du FB hast, dann gehe in die Gruppe hashimoto thyreotitis, da gibt es Dateien mit den besten Nahrungsergänzungsmitteln. Mit guter bioverfügbarkeit und wenig Zusatzstoffe. ( sind unterschiedliche Hersteller. Also keine Werbung/ Marketing Gruppe). Greenfood sind gut. Selen ist zb cefasel gut
So hat doch jeder sein Päckchen zu tragen. Ich bin auch erst 27 und weiß daher wie sehr es manchmal nerven kann, wenn man gesagt bekommt man sei noch so jung und man hätte diesbezüglich echt Glück. Aber wenn ich manche Geschichten hier so verfolge, traue ich mich gar nicht mehr zu nörgeln.
Wir hegen auch schon lange einen Kinderwunsch und leider liegt es bei mir an PCO, Endometriose, Hydrosalpinx und gerade wurde mir ein kleines Septum entfernt. Wir starte nun im Mai in unsere erste IVf und auch wenn es sich anfühlt wie eine Ewigkeit, versuche ich einfach entspannt zu bleiben. Wir haben eben noch ein bisschen Zeit und auch wenn die Uhr für uns laut tickt, vertraue ich meinen Ärzten und glaube daran, dass es zur richtigen Zeit klappen wird.
Und bis dahin, machen mein Mann und ich das, was in einer Schwangerschaft schwieriger wird. Renovieren, sanieren, Garten umgestalten und und und.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf Eurem Weg, ihr werdet den richtigen Finden und euer Wunder im Arm halten.
Hallo Liebes! 😊
Ich möchte dir auch Mut machen. Wir haben mit dem Kiwu gestartet, da war ich 33. Werde im Juni 39 und bin grad in der 35. SSW, wenn alles gut geht dürfen wir im Mai unseren Schatz endlich im Arm halten!
In den Jahren folgten Myom OPs, 3 Stück in 3 Jahren. Jedes Mal 6 Monate Heilung der GM und in der Zeit verhüten. Amh nur noch bei 0,4-0,5... Endozysten an beiden Eierstöcken, die immer mehr den Dienst einstellten.
Selbstzahler, von Anfang an, da mein Mann Ü50 mittlerweile ist...
2 negative ICSI, dann Untersuchung auf Killer-und Plasmazellen! Beides erhöht, beides behandelt... 3. ICSI positiv, nach 53 ÜZ 🥰
Es kann lang dauern, aber dran bleiben lohnt sich! ❤️🍀 ich weiß wovon ich rede... 3 x 6 Monate Pause waren seeeehr hart, aber musste halt sein! Ärgere dich nicht über Monate, sieh das ganze im größeren Kontext, dann geht es dir besser damit!
Ich wünsche dir ganz viel Glück und schnellen Erfolg 😊🥰❤️🍀✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻
Lg, June mit Babygirl 34+3 🥰
Wow, das muss eine echt harte Zeit gewesen sein, das will man nicht auch durchmachen. Ich freue mich aber sehr für dich und wünsche euch freien alles alles Gute :) )
Hallo,
Ich bin 26, habe auch Hashimoto und einen AMH Wert von 0,05. Das SG von meinem Mann schwankt sehr zwischen gut und schlecht. Uns wird nicht viel Hoffnung gemacht, aber wir versuchen es.
Ich wünsche euch viel Erfolg und das es ganz bald klappen wird 🍀
Nachtrag:
So aufbauend ist meine Antwort jetzt leider nicht, entschuldige.
Ich wünsche euch alles Gute und danke dir für deine Antwort. Da wundere ich mich, dass bei mir von einem niedrigen AMH gesprochen wurde...