Hallo liebe Mitstreiterinnen und Hibblerinnen
Ich werde dieses Jahr nun 35 Jahre jung, bin seit '09 glücklich verheiratet und ungefähr genau so lange versuchen wir eine Familie zu gründen.
Leider bisher ohne Erfolg...😢
Ich war schon mal, vor etwa 6 oder 7 Jahren in eine KiWu Klinik, hatte die Hormone überhaupt nicht vertragen, nicht physisch aber psychisch. Leider wurde ich nicht auf die emotionale Achterbahnfahrt hingewiesen und es gab keinerlei psychologische Betreuung. Ich brach die Behandlung nach einer Insemination ab.
Über Jahre mass ich Tempi und beobachtete den ZS, alles ohne Erfolg.
Nun höre ich meine biologische Uhr immer lauter ticken, sodass ich einen neuen Versuch in einer KiWu Klinik starten will. Beim Durchstöbern stiess ich auf die IVF Naturelle und habe ein gutes Gefühl dabei.
Hat jemand Erfahrung von euch?
Wie war die Behandlung an sich?
Wie habt ihr euch während der Behandlung gefühlt?
Hattet ihr Erfolg?
Bei uns soll es ab August losgehen. Bis dahin wollen wir uns physisch, psychisch und emotional vorbereiten.
Was hattet ihr diesbezüglich getan?
Puh! Viele Fragen...ich hoffe, ihr verzeiht mir...? 🙈😊
Alles Liebe Elo85
IVF Naturelle(R) - Erfahrungen?
Hallo Liebes,
Kann dich total verstehen.
Ich bin jetzt 37 und hatte 5 erfolglose ISCIs, immer mit einer hohen Dosis Hormonen. Jetzt habe ich auch ISCI Naturell versucht. Der erste Versuch hat nicht geklappt, der Eisprung war schon gelaufen.... im nächsten Zyklus haben wir es gleich wieder versucht. Und es konnte ein Ei entnommen werden, auch befruchtet und heute eingesetzt.
Ich hoffe es bleibt... 🐣
Hormone musste ich kaum nehmen, nur die Auslöse-Spritze und jetzt Progesteron. Aber verglichen mit der Stimulation war das ein Klacks.
Ich bin bisher sehr happy mit dieser Art. Fühlt sich nicht so belastend für den Körper an.
Lg!!!
Hallo banynow
Ich wünsche dir gaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiel Erfolg! Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe! 🥰
Ich würde mich sehr freuen, wenn du berichten würdest, ob du bald Mama wirst.
Wie war es denn psychisch für dich? Bei mir war es damals als hätte ich Dauermens. War echt schrecklich. Vor allem für meinen Mann, der musste mich ertragen. Zum Glück hat er mir alles verziehen. 😊
LG Elo
Hey,
Das klingt super und geht nich einen Schritt weiter als meine Icsi naturelle.
Wie oft musst du da zum US? Was kostet dich das ca als Selbstzahler?
Lg
Jetztabermal
Huhu, ja hier! Bei mir hat der 3. Versuch mit einer IVF Naturelle geklappt! Ich kann es nur empfehlen.
Herzlichen Glückwunsch liebe ronja-87!!!
In welcher Woche bist du?
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Das macht richtig Mut!!
Danke fürs Teilen! 🙏🏻
Alles Liebe! 🦋
Der Kleine ist schon da und jetzt fast ein Jahr alt :) zum Zeitpunkt der Behandlung war ich 31 Jahre alt.
Wir haben vier Versuche im natürlichen Zyklus versucht. Ich finde die Behandlung ganz angenehm und bis auf Clomifen und die Auslösespritze hab ich keine Hormone genommen. Allerdings hat es damit nicht geklappt. Von 4 Versuchen kam es auch nur 2x zum Transfer.
Wir haben nun die Kiwu Klinik gewechselt und unser neuer Arzt hat uns erklärt, dass die IVF im natürlichen Zyklus nicht immer eine Option ist. Wenn z.B die Eizellen nicht richtig reifen, könnte es sein dass im natürlichen Zyklus nur ein Folikel mit „schlechter“ Eizelle heranreift. Bei einem künstlichen Zyklus reifen deutlich mehr EZs an und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass dabei auch eine „gute“ Eizelle ist.
Das war jetzt nur ganz leihenhaft erklärt 😊 ich hoffe du verstehst was ich meine 😊
Ich würde euch raten, dass einfach mal mit eurem Arzt zu besprechen. Viel Glück dabei 🍀
Hallo Sambel
Danke dür deine Nachricht.
Es ist sicher nicht für jedes Paar der geeignete Weg. Es kommt immer auf die Voraussetzungen an.
Da wir aber erst im August starten wollen, weiss ich momentan nicht, ob das effektiv etwas für und ist. Ich denke, dass muss man auch ausprobieren. Denn einfach so, wird wohl kein Arzt eine genaue Aussage dazu machen können.
Habt ihr denn jetzt schon einen Versuch mit konventioneller IVF gemacht?
Alles Liebe für dich!
In 2 Wochen gehts bei uns jetzt los mit der ersten stimulierten IVF. Wir haben uns damals auch erstmal für die IVF naturell entschieden, weil ich die ganzen Hormone nicht nehmen wollte und weil ich die Hoffnung hatte, dass es bestimmt schnell funktionieren würde. Bis dahin gab es laut Arzt nämlich keinen Grund für unsere Kinderlosigkeit. Und die Kosten sind mit knapp 1500€ deutlich günstiger.
Aber jetzt haben wir uns entschieden einfach alles zu versuchen.